Beiträge von th85

    Ich bin zu wenig mit dem 320d vertraut. Allerdings denke ich, dass da noch etwas Spielraum aufgrund der Räder ist. Die Felgen sind nämlich nicht die, die ab Werk dabei waren.


    Ich frage mich nur, wieso der Wagen in ca. 16 Monaten nur 2.500 Km auf die Uhr bekommen hat. Und das als Diesel. So ein Auto steht i.D.R. eher beim BMW Vertragshändler.

    Ob die 19" 405er auf dem 3er gehen, wird aktuell hier diskutiert.


    Wenn du dich noch ein paar Tage geduldest, siehst du in meinem Thread die 20" mit Serienbremse auf nem 330d. Habe die schon ca. 3 Wochen drauf, warte aber noch auf schönes Wetter für gute Fotos!


    Welchen Durchmesser hat denn deine Bremse?

    Ich habe bei mir seit gestern das Pro Kit verbaut. Optisch steht der Wagen besser da. Die Fahreigenschaften haben sich, so der erste Eindruck nach ca. 100 Km, nicht verschlechtert.


    Wie zufrieden ich nach ein paar Monaten bin, wird sich zeigen. Allerdings denke ich aktuell, dass das die richtige Entscheidung war.

    ADAC? Leider nicht Seriös. Ebenso manche Reifenhersteller.


    Das Problem ist, dass die Reifen nicht von den Testern im Handel gekauft werden. Die Tester bekommen von den Herstellern Reifen zur Verfügung gestellt.


    Ich fahre aktuell den Michelin Pilot Super Sport in 20" und bin, soweit ich das bei 1.000 gefahrenen Km. sagen kann, zufrieden.


    Davor hatte ich den Hankook Ventus S1 Eva K107 in 19" und war sehr zufrieden.


    Ich denke, dass du mit den bekannten Premiumherstellern nicht viel falsch machen kannst. Ob Runflat oder nicht, ist fast schon eine Glaubensfrage. Ich mag es nicht. Meine Winterräder Bridgestone Blizzak RFT (waren beim Kauf dabei) werden zum nächsten Winter gegen non-RFT getauscht.


    Wenn du RFT nimmst, würde ich Reifen nehmen, die die BMW Reifengarantie haben. Hier hast du eine Übersicht.

    Hat jemand bei Michelin für folgende Reifenkombination den empfohlenen Luftdruck für den PSS angefragt?


    225/35 R20
    255/30 R20



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk