Beiträge von carver1970

    Wie auch immer, beim neuen MJ2016 mit dem voluminösen Doppelendrohr kommt eigentlich kein Wunsch nach einem Auspuffumbau auf. Kann in dieser Hinsicht carver beruhigen ;)

    Hallo, das ist aber genau meine Überlegung. Gerade weil der GT eben eher etwas "massig" aussieht und ich vorhabe, das PPK einbauen zu lassen, möchte ich ihm auch eine etwas "sportlichere Optik" verschaffen, gerne auch beim Auspuff. Aber nur wenn es sich lohnt.
    Deswegen meine Frage:
    Inwiefern unterscheidet sich denn die M-Performance Endrohrblende vom doppelflutigen Original-Auspuff bei der B47-Maschine?
    Hat diese eine nennenswerte Veränderung zur Folge?
    Und gibt es die überhaupt für den F34? Ich sehe es bei den Anbietern immer nur für den F30/F31.

    Ich bin eben nur erstaunt, dass bei der identischen Motor-Getriebe Kombination zwischen 3er und 5er solche Unterschiede bestehen sollen, die sogar gewollt sind. Vor allen Dingen sehe ich darin keinen Sinn, wenn es sich wie ein Fehler anfühlt und nicht wie "mehr Vortrieb" bzw. mehr Agilität.


    Ist denn wirklich auszuschließen, dass es sich dabei nicht um einen Fehler handelt?
    In irgendeinem Beitrag hatte ich zu dem Thema mal gelesen, dass es auch eine andere Ursache haben könnte.


    insofern verwundert mich, dass mehrere von euch mir bestätigen, dieses Ruck-Gefühl zu kennen.

    Ruckeln oder Rucken? Ruckeln nicht gut, Rucken gewollt.



    Tapatalk

    Danke, da muss ich mich besser ausdrücken. Ich meinte eher ein "Rucken" (ist aber auch nicht so leicht zu beschreiben).


    Wenn es mir das Gefühl von "agilem Vorwärtsschub" vermitteln soll, dass ich in einem 3er und nicht in einem 5er sitze, dann wäre das ja grundsätzlich okay. Das war aber in dem Fahrzeug so unangenehm, als würde man einen Gang "rein knallen" und damit fühlte es sich eher wie ein Fehler an.

    Hi,
    ich möchte für meinen F34 gerne die Seitenschweller-Folien und das schwarze Frontziergitter bestellen.
    Ich habe gehört, dies müsste man immer zusammen als "M-Performance Basispaket" bestellen, damit das Powerkit ins Leasing übernommen werden kann. Demnach könnte man zusammen mit dem PPK das Frontziergitter nicht einzeln bestellen, um beides ins Leasing zu integrieren.


    Ich habe aber weder Preise, noch einen Anbieter und insofern auch keine Verfügbarkeit zu diesem Basispaket gefunden.
    Und leider auch keine Bilder, wie es an einem F34 aussehen würde.


    Hat jemand von euch dazu Informationen, bzw. eine Bezugsquelle?


    Vielen Dank im Voraus! :thumbup:

    Mich würde interessieren, ob irgendjemand von euch Informationen darüber hat, ob es im nächsten Jahr für den F34 ein Facelift geben wird und wenn ja, in welchem Umfang dies erfolgt.


    Im August 2015 habe ich in einer Autozeitung folgendes gelesen:


    "Der GT macht in diesem Jahr das Dreier-Facelift mit (Materialien und Fahrwerk).


    "... bei BMW steht dieses Jahr das Facelift der Dreierreihe an, wovon auch der GT profitieren wird. Im Mittelpunkt beim BMW steht die Verbesserung des Qualitätseindrucks im Innenraum, vor allem im Cockpit. Hier sollen neue Materialien Abhilfe schaffen. Daneben geht es um Feinarbeit am Fahrwerk. Während Stufenhecklimousine und Kombi noch agiler werden sollen, steht beim längeren GT eine komfortorientierte Fahrwerksabstimmung im Mittelpunkt.



    Außerdem habe ich bei Motor-Talk schon im Juli 2015 von einem Mitglied gelesen, der F34 GT würde ab März 2016 auf den Stand des F30/31 gebracht werden.


    Mir ist klar, dass gerade von Autozeitschriften viel geschrieben wird, um sich ins Gespräch zu bringen und davon manchmal weniger als die Hälfte der Wahrheit entspricht.
    In meinem Profilbild ist der F34 z.B. mit LED-Leuchten dargestellt, die es so ja gar nicht zu bestellen gibt. (Ist ein Bild aus der o.g. Autozeitung, vermutlich war da Photoshop beteiligt 8| .)


    Hat denn jemand eine verlässliche Quelle mit Informationen zu diesem Thema WANN ein Facelift für den F34 kommt und WAS es beinhaltet? Angeblich hat bis jetzt noch niemand einen F34 Facelift-Erlkönig gesehen.


    Für mich ist es deswegen wichtig, weil es gegebenenfalls den Zeitpunkt beeinflussen würde, wann ich meinen zukünftigen F34 bestelle.

    Hallo zusammen,
    ich habe neulich einen F34 mit der alten N47-Maschine vom Händler Probe gefahren.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Vollgas-Beschleunigen das Schalten über die Schaltwippen im Sport-Modus ein deutliches Ruckeln erzeugt hat.


    Das bin ich so nicht gewöhnt, denn ich fahre zur Zeit das gleiche Sportautomatik-Getriebe mit Schaltwippen und den N47-Motor in meinem F11, daher weiß ich, dass dies dort nicht der Fall ist.


    Werden da unterschiedliche Bauteile in der Motor-Getriebe Kombination im F11 oder im F34 verwendet, oder ist das ein Einzelproblem dieses Vorführ-Fahrzeugs?