Beiträge von Ownshadow

    Eben und solange es nichts vernünftiges mit Garantie gibt, bliebt er eben Serie. Klar gibt es bei Schnitzer und Hartge eine erweiterte Garantie, aber für den Mehrpreis hätte ich gleich den 35i nehmen können ;)

    Stimme dir da ohne wenn und aber zu :)

    Hallo!


    Es geht hier nicht um 316i. Ich kenne viele, welche einen 325d oder einen 330d fahren und einen Chip haben. Die wollen damit Benzin/Diesel sparen. Ich wollte nur auf das immer angesproche Chiptuning eine Meinung der Vertreiberfirma einholen. Ob jemand einen Chip verbaut oder nicht ist mir egal!
    LG Helmut

    Hallo Helmut,
    mir ging es hier nicht um deinen Beitrag,
    sondern um die Grundfrage in diesem Thread ;)
    Muss aber gestehen das ich unter normalen Umständen
    kein Chiptuningfreund bin!
    Benzin oder Diesel spare ich am besten mit einer
    angepassten Fahrweise, oder ich fahre halt mal
    mit dem Fahrrad :)

    Stimmt, mein :) hat mir in zusammenarbeit mit BMW mal offenbart, wie ich die letzten 3 Monate meinen
    F10 gefahren bin, konnten mir genau sagen wann ich wieviel km, bei welcher Höchstgeschwindigkeit,
    welcher Motortemeperatur usw gefahren bin!
    Da staunst du nich schlecht!

    Leute, warum kauf ich mir nen 316i, wenn ich Leistung will??
    Jetzt kommt nicht nach dem Motto die Anderen waren/sind zu teuer!
    Dann nehm ich einen e90 mit Dampf und hab noch was übrig, oder ich
    lang halt etwas tiefer in die Tasche!
    Wenn hier der 335i Fahrer sagt: hey Leute die Leistung reicht mir
    immer noch nicht, gut das ist was anderes, der hatte keine Chance einen
    grösseren zu kaufen!
    Aber 316i???

    Mal ehrlich - ein Federbein ist kein Garantieteil. Beim E46 sind doch reihenweise die Querlenker gestorben. Da war es völlig egal welches Fahrwerk, wenn man außerhalb der Garantie/Gewährleistung war hat da keine Kulanz mehr gegriffen. Und bei 90tkm kann es schonmal zu verschleiß kommen. Würde mich ja freuen wenn BMW da so kulant ist, darauf vertrauen würd ich aber nicht.


    Also wenn ihr in den Süden fahren Wollt, 425€ für die Sportline sind für mich machbar ;) Aber halt nicht bei BMW. Einbau in ner kleinen Werkstatt eines Bekannten und die Einstellung und Vermessung beim Bosch-Dienst, so hab ich das bei mir gemacht - und ich weiß was ich da tue.


    Aber nehmt das Angebot nicht zu ernst, ich will meine guten Connections auch nicht so verschleißen - schließlich will ich da mal wieder hindürfen :)

    Es geht nicht um die Gewährleistung für ein Federbein, sondern das die Änderung am
    Fahrzeug zu Schwierigkeiten bei der Regulierung von anderen Teilen führen kann!
    Selbst erlebt bei meinen Bremsen!
    Wir alle wissen das ne Bremsscheibe oder ein Bremsklotz nichts, aber auch gar nichts mit
    Federn zu tun haben, aber BMW München sieht das ganz anders!
    Was ohne Änderungen am Fahrzeug ein schneller unklompizierter Vorgang ist wird in
    diesem Fall zu einer Prüfungsorgie die seines gleichen sucht.
    Und immer schwebt im Hintergrund: die Kosten übernehmen wir nicht!