Beiträge von gRantFroEsE

    Nach knapp 100.000km wird der Wagen am Ende des Jahres eingetauscht. Es ist wieder ein F31 geworden, nur dieses mal "fast" volle Hütte:


    F31 340i Edition M Sport Sport Automatik
    Farbgestaltung ganz Individual: Außen Oxford Grün II Metallic :love: , Leder Merino Kaschmirbeige :love: , Individual lederbezogene Instrumententafel :love: , Individual Platane Rotbraun
    19" 704M mit Michelin Pilot Sport 4S (der Nachfolger des PSS)
    Adaptives Fahrwerk
    PanoDach, Sonnnenschutz, Elektr. Sitze, ParkAssi, SLI, DAB, HK Sound, Navi Prof, adapt. LED


    Der Wagen kommt im Dezember... kann es kaum erwarten 8)

    Jo, der war neu. Mittlerweile bin ich auch schon bei 53.000km und der Wagen ist erst 11 Monate alt.


    2. Ölwechsel bei knapp 50tkm, jetzt will er aber schon wieder in 22tkm zum Boxenstop. Auch die Sportbremse quietscht schon wieder... :wacko:


    Der Wagen gefällt mir aber immer noch, aber der G30 lauert schon :D

    Nach 28.000km innerhalb von 5 Monaten ein kleines Fazit:


    - Ölwechsel nach 22.000km fällig >> Der merkt wohl meine Fahrweise ;)
    - Türdichtungen (alle 4) getauscht, Geräusche aber nicht ganz weg
    - M Sportbremse quietscht > Scheiben und Beläge vorne getauscht
    - Fensterheber-Schalter-Konsolen Fahrer und Beifahrer kommen aus ihren Befestigungen > Neu befestigt
    - Beifahrertür zu "tief" eingestellt > Neu eingestellt


    Ansonsten läuft er super, bin sehr zufrieden. Insbesondere das adapt. M Sportfahrwerk ist das Geld wert. Ohne habe ich den F31 auch mal gefahren... hässlich sensitiv um die Mittellage!

    @myfxp: Wenn ich deiner Freundin/Frau vorwerfen würde, sie könne nicht Auto fahren und soll das gefälligst mal lernen. Du würdest als Mann bestimmt verständnisvoll reagieren und gerne sachlich weiter mit mir diskutieren!? Ich will damit sagen: Lasst uns doch beim Thema bleiben.


    compert: Das ist doch mal ne gute Info.



    Ich bleibe dabei: Einfach mal ein bisschen öfters fahren lassen, vielleicht findet sie es ja dann sogar angenehm!? Ich z.B. bin eine Zeit lang Golf 3 gefahren und parallel jede Woche einen anderen BMW von Sixt. Irgendwann fand ich die Kupplung vom Golf dann unsportlich... ;)

    Hallo Bensie,


    bevor du an der Kupplung bastelst, würde ich deiner Frau vielleicht ein wenig Zeit lassen, sich an das Fahrzeug zu gewöhnen. Es gibt in der Tat Unterschiede, auch im Verhalten am Schleifpunkt. Es kann also gut sein, dass deine Frau an ein anderes Kupplungsverhalten gewöhnt ist. Ich für meinen Teil würde also auf die Zeit hoffen ;)


    Fachlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es gibt hier sicherlich einige Schrauber ;)


    Gruß
    Kai