Kupplung für meine Frau zu schwergängig

  • Also ich finde die bmw kupplung jetzt nicht sonderlich schwergängig, und ich kenne durch viele mietwagen ne ganze reihe aktueller autos.
    Genausowenig würde ich auf e-sitze umbauen, dass ist ziehmlich teuer.
    Mag deine freundin den bmw vielleicht einfach nicht?!? oO



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Es wäre auch günstiger gewesen ein Fahrzeug mit elektrischen Sitzen zu kaufen :D wenn sie das Ding schon mit benutzt, dann war sie hoffentlich bei der Probefahrt auch dabei.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Eigentlich ist ein Führerschein ja dazu gedacht, nahezu jedes "normale" Auto sofort und problemlos zumindest vom Fleck bewegen und verkehrssicher steuern (und auch einparken ;)) zu können. Egal ob neu oder alt, egal von welchem Hersteller, egal ob Schalter oder Automatik.


    Jedenfalls war das mal so. Heute fragt man sich manchmal, was man in der Fahrschule eigentlich beigebracht bekommt. Autofahren scheint da jedenfalls nicht an erster Stelle zu stehen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Eine andere Feder wäre mein erster Versuch, bzw eine zweite besorgen und diese kürzen sofern sie noch genug Vorspannung dann hat.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Lass uns doch bitte keine Pauschalvorwürfe vom Stammtisch machen :)


    Erstens sind es keine Vorwürfe, zweitens keine pauschalen vom Stammtisch. Man braucht sich doch nur anzusehen, was heute auf unseren Straßen alles unterwegs ist.

    Kennt jemand eine technische Lösung?


    Hat Staati ja gerade was zu geschrieben. Ich würde allerdings die Finger davon lassen und meiner Frau/Freundin nahelegen, Autofahren zu lernen.


    Wer mit der Kupplung eines aktuellen 320i nicht zurechtkommt, hat für meine Begriffe im Straßenverkehr solange nix verloren, wie er/sie den Umgang mit unterschiedlichsten Kupplungen nicht gelernt hat und man ihn/sie nicht bedenkenlos in jedes beliebige Auto setzen kann (irgendwelche Extremkarren mal ausgenommen).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Der Gegendruck kommt übrigens nur zu einem kleinen Teil aus dem Gestänge/der Federn am Pedal, sondern einfach aus der Kupplung (Druckplatte/Tellerfeder) selber.
    Da kann man allerdings nix dran ändern...

  • @myfxp: Wenn ich deiner Freundin/Frau vorwerfen würde, sie könne nicht Auto fahren und soll das gefälligst mal lernen. Du würdest als Mann bestimmt verständnisvoll reagieren und gerne sachlich weiter mit mir diskutieren!? Ich will damit sagen: Lasst uns doch beim Thema bleiben.


    compert: Das ist doch mal ne gute Info.



    Ich bleibe dabei: Einfach mal ein bisschen öfters fahren lassen, vielleicht findet sie es ja dann sogar angenehm!? Ich z.B. bin eine Zeit lang Golf 3 gefahren und parallel jede Woche einen anderen BMW von Sixt. Irgendwann fand ich die Kupplung vom Golf dann unsportlich... ;)

  • Jungs nehmt die Damen doch mit zur Probefahrt. Und lasst sie auch mal fahren nicht nur als Beifahrer mitfahren. 8o :D :D :D :D :D :D :D


    Besser waere die Automatik gewesen. Aber da muss ich auch passen ob sich da was machen laesst. :?: