Beiträge von schmitty782

    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Bezugsquelle von der original BMW Storage Box die nicht in China & Co. liegt?

    Heute ist sie Bestandteil des Raucherpaketes, aber ich brauche wie gesagt nur die Storage Box. Für meinen 3er habe ich ziemlich genau vor einem Jahr diese Box noch alleine bekommen, bei Amazon glaube ich, heute gibt es die nur noch in dem Raucherpaket und ist somit deutlich teurer. Da mein neuer G30 (5er) leider kein Kleingeldfach hat, möchte ich die Storage Box wie in meinem 3er dafür nutzen.

    Im Anhang findet Ihr ein Foto von dem Teil...

    Gruß
    Christian

    So,


    ich habe mich für das Komplett-Set von Sonniboy entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Der Einbau ist sehrt einfach, alle Funktionen (z. B. kleine Kofferraumklappe) bleiben erhalten und die Passgenauigkeit würde ich als "gut" bezeichnen.


    Ich bin zufrieden und würde es weiterempfehlen.


    Gruß
    Christian

    Hallo Andy,



    vielen Dank für deine Mühen und die Fotos. Das sind die ersten Bilder die ich sehe, die keine Werbeaufnahmen sind!



    Die Passgenauigkeit hätte ich mir in der Tat besser vorgestellt (für den Premium-Preis)...
    Aber von Außen sehen die recht ordentlich aus.



    Jetzt frage ich mich noch, wie das Bild von Außen ist, wenn nur jeweils die beiden Türscheiben (groß und klein) mit einem solchen Sonnenschutz versehen sind und die anderen Scheiben (Seitenscheiben + Heckscheibe im Kofferraum) nicht, da für diese Scheiben nicht original (für den F31) von BMW angeboten wird und ich dann auf einen Zulieferer zurückgreifen muss, welcher nochmals bedeutend teurer ist... :wacko:


    Gruß
    Christian

    wieso scheidet Folieren für dich aus?

    Hallo.


    1.) Möchte ich gerne den Sonnenschutz im Winter entfernen, weil mir das sonst auf Dauer zu dunkel im Auto wird (hab schon den dunklen Himmel, schwarze Ledersitze usw.)


    2.) Beim nachträglich Folieren sind die Scheibenränder in der Regel nicht wirklich schön (wegen den Punkten), selbst beim Profi.


    3.) Ich habe (unter anderem auch hier) gelesen, dass nur Folieren keinen ausreichenden Sonnenschutz für die Kiddies bieten soll...


    4.) Bei einem dunklen 3er BMW mit Scheibentönung ist der Grad zur "Assi-Schleuder" meiner Meinung nach nicht weit weg und ich habe Angst, dass mir das dann nicht besonders gefällt...


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    da sich Nachwuchs anegündigt hat, möchte ich den Fondbereich zukünftig vor der Sonne schützen.


    Folien möchte ich nicht und die "Saugnapfdinger" kommen mir nicht in meinen BMW... ;)


    Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten gefunden:


    Zum einen die Originalen von BMW (über Leebmann) Artikel-Nr.: 51462318007
    Die werden wohl super passen und ich denke die Qualität ist auch ok.
    NUR: Es gibt für den F31 lt. Leebmann nur den Schutz für die vier Scheiben der hinteren Türen. Die Seitenscheiben im Kofferraum und die Heckscheiben werden nicht original von BMW angeboten. Aber sieht das dann nicht von Außen reichlich bescheuert aus? Hat jemand Fotos von den Eingebauten Netzten von Außen? Im Internet finde ich nur diese Werbefotos von BMW.


    Alternativ gibt es noch die von Sonniboy. Die sind für alle Scheiben und das sieht bestimmt besser aus. Hat hiervon jemand "private" Fotos, damit ich mal weiß wie die wirken. Und funktioniert dann noch die geteilte Heckklappe, ich denke das öffnen nur der Heckscheibe macht dann wenig Sinn...


    Also wenn jemand von einer oder beiden Varianten Fotos hat, würde mir das sehr helfen.


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin Besitzer eines neuen 320d Touring Baujahr 12/2015 (also Facelift) mit LED-Scheinwerfern.


    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass wenn ich das Auto mit dem Schlüssel entriegel, der rechte vordere Blinker dauerhaft leuchtet. Im Display steht dann auch "Leuchtmittel Blinker rechts erneuern".


    Nach ein paar Sekunden fängt der Blinker erst unregelmäßig an zu blinken und nochmals ein paar Minuten später blinkt er ganz normal. Das macht er dann auch ohne Beanstandung den ganzen Tag. Egal wie oft ich das Auto abstelle und/oder neu Starte. Am nächsten Morgen habe ich dann wieder das gleiche Problem.


    Bevor ich meinen Wagen nach BMW bringe hat vielleicht jemand schon mal von einem solchen Problem gehört?


    Gruß
    Christian

    So ich habe mir gerade die MTEC Super White H11 55 Watt bestellt und schaue mal was dabei rüber kommt und wie sie sich einbauen lassen.


    Eine Frage habe ich mal: Was kosten die LED NSW vom 4rer und wer kann eine Codierung vornehmen. Komme aus dem Raum Kassel und sollte in der Nähe sein :thumbup:


    Gruß Ralle

    Guten Morgen,


    kannst du bitte mal ein Foto vom Ergebnis machen?


    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Leuchtmittel zu holen, damit meine Halogen-Nebelscheinwerfer besser zu dem LED-Abblendlicht passt.


    Gruß
    Christian