Kurze Frage zum nachträglichen Sonnenschutz F31 - Fotos?

  • Hallo zusammen,


    da sich Nachwuchs anegündigt hat, möchte ich den Fondbereich zukünftig vor der Sonne schützen.


    Folien möchte ich nicht und die "Saugnapfdinger" kommen mir nicht in meinen BMW... ;)


    Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten gefunden:


    Zum einen die Originalen von BMW (über Leebmann) Artikel-Nr.: 51462318007
    Die werden wohl super passen und ich denke die Qualität ist auch ok.
    NUR: Es gibt für den F31 lt. Leebmann nur den Schutz für die vier Scheiben der hinteren Türen. Die Seitenscheiben im Kofferraum und die Heckscheiben werden nicht original von BMW angeboten. Aber sieht das dann nicht von Außen reichlich bescheuert aus? Hat jemand Fotos von den Eingebauten Netzten von Außen? Im Internet finde ich nur diese Werbefotos von BMW.


    Alternativ gibt es noch die von Sonniboy. Die sind für alle Scheiben und das sieht bestimmt besser aus. Hat hiervon jemand "private" Fotos, damit ich mal weiß wie die wirken. Und funktioniert dann noch die geteilte Heckklappe, ich denke das öffnen nur der Heckscheibe macht dann wenig Sinn...


    Also wenn jemand von einer oder beiden Varianten Fotos hat, würde mir das sehr helfen.


    Gruß
    Christian

  • wieso scheidet Folieren für dich aus?

  • wieso scheidet Folieren für dich aus?

    Hallo.


    1.) Möchte ich gerne den Sonnenschutz im Winter entfernen, weil mir das sonst auf Dauer zu dunkel im Auto wird (hab schon den dunklen Himmel, schwarze Ledersitze usw.)


    2.) Beim nachträglich Folieren sind die Scheibenränder in der Regel nicht wirklich schön (wegen den Punkten), selbst beim Profi.


    3.) Ich habe (unter anderem auch hier) gelesen, dass nur Folieren keinen ausreichenden Sonnenschutz für die Kiddies bieten soll...


    4.) Bei einem dunklen 3er BMW mit Scheibentönung ist der Grad zur "Assi-Schleuder" meiner Meinung nach nicht weit weg und ich habe Angst, dass mir das dann nicht besonders gefällt...


    Gruß
    Christian

  • Zum einen die Originalen von BMW (über Leebmann) Artikel-Nr.: 51462318007
    Die werden wohl super passen


    Hi, erwarte keine 100% Passgenauigkeit. Ich habe die Originalen vom BMW verbaut. Ich kann gerne, heute Mittag, 1-2 Bilder machen (Limousine)?


    Gruß Andy

  • Hi, erwarte keine 100% Passgenauigkeit. Ich habe die Originalen vom BMW verbaut. Ich kann gerne, heute Mittag, 1-2 Bilder machen (Limousine)?


    Gruß Andy

    Hallo,


    nein, ich fahre einen F31, also Touring. Es wäre super, wenn du mir mal ein Foto machen könttest, wie die auch von Außen, bei geschlossenen scheiben wirken... Danke...


    Gruß
    Christian

  • Ich weiß, die Limousine war auf mich bezogen. Sollte ähnlich sein.


    Musste leider skalieren. Originale kann ich gerne per Whatsapp senden-> Nummer via PN!

  • Hallo Andy,



    vielen Dank für deine Mühen und die Fotos. Das sind die ersten Bilder die ich sehe, die keine Werbeaufnahmen sind!



    Die Passgenauigkeit hätte ich mir in der Tat besser vorgestellt (für den Premium-Preis)...
    Aber von Außen sehen die recht ordentlich aus.



    Jetzt frage ich mich noch, wie das Bild von Außen ist, wenn nur jeweils die beiden Türscheiben (groß und klein) mit einem solchen Sonnenschutz versehen sind und die anderen Scheiben (Seitenscheiben + Heckscheibe im Kofferraum) nicht, da für diese Scheiben nicht original (für den F31) von BMW angeboten wird und ich dann auf einen Zulieferer zurückgreifen muss, welcher nochmals bedeutend teurer ist... :wacko:


    Gruß
    Christian

  • Also bei mir (F31) ist die Passgenauigkeit höher. Ich habe allerdings auch die Befestigungen fast vollständig entfernt. Damit ist die Gefahr zwar da, dass beim "Scheibe auf" das Ding rausgesogen wird, aber die Fensteröffnung hinten ist eh deaktiviert. Ich klemme die Dinger komplett zwischen Scheibe und Türverkleidung ein. Da ich ebenfalls die verdunkelten Scheiben (ab Werk) habe ist das natürlich doppelter Schutz. Primär sollen die Blenden aber gar nicht die Temperatur herunterbekommen, sondern vor allem die Sonnenblendung abhalten. Und das machen sie hervorragend. Dabei ist dann auch egal, dass im Kofferraum keine Blenden sind, da es den Fall gar nicht gibt, dass dort Sonne reinkommt und diese gleichzeitig die Mitfahrer blendet - da geht's dann primär um die Temperatur.

  • Kein Problem.
    Ich hätte wohl auch zu den Sonniboy geriffen, aber war zur damaligen Zeit nur für F31 zu haben-> somit BMW. Mittlerweile ist der F30 im Sonniboy-Sortiment.
    Die Blende für die Heckscheibe, in meinem Bsp. passt aber wirklich gut.