Beiträge von HALi

An alle die bei der HUK24 sind. Ich habe heute die Rechnung für meinen neuen Wagen bekommen....auf einmal lag die Zahlung fast 100€ Jährlich über dem Angebot! Nach Rücksprache gab es nun folgende Antwort

Code
    [...Zum 01.01.2016 haben wir in der Kfz-Versicherung einen neuen Tarif eingeführt. Dieser gilt für alle Onlineberechnungen und Neuabschlüsse mit Versicherungsbeginn ab 01.01.2016. Sie können Ihren bestehenden Vertrag auf diesen neuen Tarif umstellen und so eventuell Geld sparen....]

Nach der Änderung ist der Preis (Bei gleichen Bausteinen!) nun sogar 20 € günstiger (Ich zahle halbjährig) als vorher :)

VK 500 / TK 0 - SF18 - 28% --> Jahresbeitrag bei jährlicher Zahlung 687 € oder Jahresbeitrag bei halbjährlicher Zahlung 708 €

Vielleicht könnt Ihr damit noch was bei euch raus schlagen.....kann ja nicht sein, dass mein Fahrzeug zum Jahreswechsel einfach mal fast einen hunderter mehr als vereinbart kosten soll :P

Habt ihr alle dicke Wurstfinger oder was? ;)
    Aber mal im Ernst, sucht euch jemand mit kleinen Händen wenn icht nicht durch das Gitter kommt.
    Wenn man weiß wo die Klammern sind ist das echt in 5 Minuten erleidigt.

Ich war mit meiner Hand komplett in der Niere und war trotzdem unfähig :D

Ich gebe mal hier meine Erfahrung preis. Mein Wagen hatte bei der Übergabe 25.000 km runter und ich habe dem Verkäufer gesagt, dass die Automatik doch bitte zurückgesetzt wird. Aufgrund anderer Fahrzeuge war ich immer in der Lage genau den Schaltpunkt zu finden...also mit dem Gaspedal die Gänge bei z.B. 2000 u/min schalten lassen. Bin selber nun knapp über 2000 km gefahren und mir ist aufgefallen, dass in der Stadt immer 1500 u/min gehalten wurden. Trotz Gefühl hat er auch immer erst bei 2100-2200 u/min nach oben geschaltet. Ich wollte aber 2000 und nicht drüber. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht und habe oft gelesen "Die ZF 8hp blabla setzt sich bei jedem Start zurück und lernt vom Fahrverhalten" und das die Tricks mit dem zurücksetzen ein Mythos wären.

So habe dann heut emal zündung ein, 30 Sekunden Gas durchtreten, Zündung aus und anschließend vom Gas runter. Hab dann die Einkäufe eingetragen und bin dann Richtung Sport gefahren. Die ersten paar hundert Meter waren etwas ruckelig / ruppig aber dann siehe da.... er schaltet nun im Ort bei gleicher Fahrweise spätestens knapp unter 2000 u/min! Schaltet bis in den 7. Gang und ist knapp bei über 1100 u/min und kommt nie über 1500 u/min. Für mich stellt sich daher heraus, das es doch funktioniert mit dem manuellen Eingriff.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Top Leistung...mein Vater hat mich auch an Weihnachten "ausgelacht"...und meinte "Selbst der neue Passat mit dem 245 ps Diesel hat zwei fette Endrohre".

Ich persönlich finde die 35i Anlage optisch sehr geil, aber auch die Diesel Optik mit den Doppelrohr links hat seine Berechtigung.

Dampfhammer-Diesel-Fahrzeug + Anzugträger + Unspektakulärer Auspuff = Understatement

Auch wenn der Hammer hier schon gefallen ist. Ich hatte im vorherigen F31 das Navi business an Board. Die Sprachausgabe war einfach total schlecht...er konnte nicht mal die Namen von Hauptstädten wie Hannover "Hanowa" vernünftig aussprechen. Mit dem Navi Prof. ist es nun endlich in Ordnung...es sind aber auch wieder drei Jahre vergangen.

Die Geschwindigkeit kann man ja über GPS "genau" vom Navi anzeigen lassen, aber ob auch die Laufleistung darüber errechnet wird? Geht das nicht vom Rad aus? Dann wäre die Felgengröße ja auch noch ein Kriterium.

Ich hätte auch keine Gewährleistung bei Tuningwerk.

Da ist mir ACS lieber da eher anerkannt bei BMW.

Ich habe auch noch die Möglichkeit bei ACS ein Jahr Gewährleistung dazu zu kaufen.

AC Schnitzer kauft die Box auch nur in Österreich ein...das gleiche Produkt für nur 1/3 des Preises ;)

Also ich habe diese Biester heute Morgen getauscht bekommen. Ich habe wie in der USA Methode wie Front oben gelöst...aber was zur Hölle...das war für mich schwierig und alles andere als leicht. Der erste ging mir sogar besser von der Hand, als der zweite. Nunja jetzt ist es aber vollbracht :D Mir ist dabei beim zweiten ein Clips an der alten Niere gebrochen.

Hab mich gerade an die Niere meines F31 gewagt. Ich fühle die Punkte, aber greifen die nicht so, dass man die raus ziehen müsste? Bei mir bewegt sich einfach gar nichts. Das ganze soll ohne Werkzeug nur mit den Fingern funktionieren? Dünne lange Finger habe ich und komme dran. Bei mir bewegt sich kein Millimeter :/