Beiträge von AviatorSD

USB-Festplatten, ob Dreh-Platte oder SSD, auch die kleine sparsame 1,8", gehen nicht.
    Habe es in allen Varianten probiert, laufen schon gar nicht hoch (lief im VW am Media-Port ohne Prob)
    Offensichtlich erkennt der Controller die Initial-Kennung einer Festplatte beim Hochfahren und sperrt sich dann zum Eigenschutz gehen zu hohe Stromabgabe.
    Dafür habe ich mir einen 32GB Mikro-USB-Stick S100 von EMTEC angesteckt, funzt gut.
    Über 32 GB werden nicht adressiert.
    Von der Bauart größere (=höhere) USB-Sticks könnten unter derf MAL räumlich Probleme bekommen.

Jop scheint genau so zu sein, habe auch diverse Formate Probiert. Hab mal irgendwo gelesen das wohl nur FAT 32 gehen soll, aber halt auch nicht bei Festplatten. Werde es auch mal mit nem großen Stick versuchen :rolleyes:

keine Ahnung, habe die Scheibe versiegelt, und reinige die wöchentlich mit entsprechenden Mitteln

aber guck dir mal die Wischer an und reinige die Gummis. Vielfach hängt irgendein Mist auf den Gummis die die Wischleistung beeinträchtigen. einfach ein ZewaTuch mit Autoshampoo nehmen und die Gummis da durch ziehen( wenn du dich geschickt anstellst, musst du auch die Wischerarme nicht in die Montagestellung stellen)

Kannst du ne Versiegelung empfehlen ?

Hab auch keine Probleme mit der Reinigung aber versiegeln wäre natürlich noch besser.

Hallo,
    Für die App musst du dich bei BMW Connected Drive anmelden. Das ist beim NAVI Prof 3 Jahre kostenlos, beim business glaube ich 1/2 Jahr.
    Ob es überhaup mit dem Radio Prof geht weiß ich gar net.

Zu der Festplatte habe ich gerade erst erfahren das scheinbar in der Anleitung extra darauf hin gewiesen wird nur USB Sticks zu nutzen. Ich selber habe momentan das Problem das meine nicht erkannt wird.
    Der USB port im Handschuhfach ist nur für Updates und um die interne Festplatte im BMW zu bespielen ( ob immer eine verbaut wird kann ich auch leider nicht sagen)
    Zum abspielen habe ich einen USB u AUX Port in der Mittelkonsole.

Danke für die Vorschläge, wollte schon beim Saturn schauen was die so im Angebot haben.
    Eigentlich brauche ich gar keinen, hab ja ne Festplatte im Auto, Musik hab ich meistens auf dem iphone und sonst hab ich hier noch etwa 5 andere usb sticks liegen ^^
    Brauche es echt nur für das Navi aufspielen aber schadet ja sicher nicht sich jetzt einen großen zu holen und den Rest auszumustern....

Bei mir ist das Problem das meine Festplatte am USB Port nicht erkannt wird. Kann sein das es nur geht wenn die Festplatte mit nem externen Netzteil betrieben wird, das habe ich jetzt nicht. Naja muss ich mal mit nem großen USB Stick probieren

Die CDs habe ich hier in elektronischer Form vorliegen, habe nur keine Lust die zu Brennen. Von USB soll es nämlich deutlich schneller gehen....

Mein F30 ist aus 11/2011

Ich habe mir momentan die aktuelle Version 2013 vom Navi besorgt (habe 2011 drauf), scheinbar konnte man früher die POI's noch modifizieren und dann das gesamte Navi einspielen. Wurde gerne gemacht um z.B Blitzer einzufügen, jetzt scheint das aber doch recht gut verschlüsselt zu sein um genau das nicht mehr zu können.
    Jetzt muss ich nur noch irgendwie den Wagen überzeugen meine USB Festplatte zu erkennen und dann das Update starten.
    Falls jemand ne idee hat wäre ich für nen Tip dankbar :)