Beiträge von meX

    Alleine die Frage zeigt, dass Du von Fahrphysik keine Ahnung hast ;)
    Die Begriffe Aquaplaning, ESP, Geschwindigkeit und Haftung stehen nämlich in einem syntaktischen Zusammenhang!


    Oder du kannst deinen Fuß nicht kontrollieren bzw. bist auf Elektronik angewesien um mit einem Auto fahren zu können!
    Da man im Video klar sehen kann wie stark es regnet :roll:, braucht man das Wort aquaplaning gar nicht in den Mund zu nehmen.


    Bitte einfach mal solche Kommentare lassen! Setz mich auf ignore und danke. :sos:

    Hallo!


    Habe die Osram Cool Blue Intense Xenarc Xenon Lampen letzte Woche erhalten und auch geprüft. Es hat alles funktioniert, die Lichter dürften also wirklich dem Original entsprechen.
    Hier noch einmal der Link falls Ihn wer auf den letzten Seiten nicht gefunden hat: http://trust.osram.info/appsin…end/trust.do?locale=de_DE


    Eingebaut werden Sie jedoch erst. Habe mir vorerst welche als Reserve angeschafft da der Preis sehr gut war!


    @Myxfp: Warum die Xenon nicht einfach auf Lager legen und warten bis sie zu tauschen sind wenn man Sie schon günstiger bestellen hat können? :)

    Es ist auf jeden Fall kein Mittelwert. Hab ja das Performance Lenkrad bei dem mir beides digital angezeigt wird. Und die Öltemperatur ist dort natürlich gleich wie in der Anzeige im KI...

    Danke für die Info!
    Ist mir schon wichtig irgendwo! Wenn es jemals mal schneien sollte heuer und ich auf den Berg rauf fahre möchte ich mich auf diese Anzeige schon verlassen können!


    Viele Grüße

    Es hat halt nicht nur was mit der Drehzahl zu tun sondern auch mit der Übersetzung etc...


    Das ist richtig und Staati hat ja von einem "gemachten" GTI gesprochen...
    Ein Serien 330d ist sicherlich nicht viel hinter einem Serien 235i zB oder 435i, aber er ist wenn ich mich recht eingelesen habe schneller.


    Wie du schon sagst kommt es auf die Übersetzung drauf an aber ab einer gewissen Leistungsklasse dann auch auf den Antrieb! Die ganze Diskussion ist so gesehen eine Stammtischpauke und hat jetzt aber nicht unbedingt mit Vorurteilen zu tun!
    Es gibt Fahrzeuge die aufgrund gewisser Kriterien sowas von schnell sind, dass andere mit gleicher Leistung um einiges hinten nach sind! Das hängt von sehr viel Grunddingen des Autos ab!


    Der 3er ist nunmal eine "sportliche" Limousine! Kein 5er aber doch auch ein sehr sportlich elegantens Auto geworden. Er ist quasi ein alter 5er den er hat die Maße eines E34 übertroffen.


    Ich will das nicht schlecht reden! Ich habe selber den F30 ein paar Tage gefahren und dann entschlossen Ihn zu behalten anstelle zu verkaufen, weil er einfach riesen Spaß macht auch ordentlich drückt! Wenn man mal kann, dann zaubert er auch einem ein lächeln ins Gesicht :)!

    Wozu dann? Zum Lasten ziehen sicherlich auch nicht ;)

    Naja dann halt vielleicht für nichts :D, nein Scherz!


    Der Diesel ist doch ein Prima Kompromiss für viel "Kraft" in Form von Drehmoment und Verbrauch. Das war früher bei den Saugdieseln eher was anderes aber mit dem Turbo ist das doch eine sehr feine Sache wie ich finde!
    Wenn es aber um die Beschleunigung geht wird vermutlich der TurboBenziner einfach schneller haben alleine schon aufgrund des anderen Drehzahlbands. Es hat ja alles sein für und wieder!
    Natürlich kommts auch wieder auf den Hubbraum der Benziner darauf an aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, ich denke du weisst was ich meine oder? :)