beim Händler über Freischaltcode hätte machen lassen können (sie haben es ihm also angeboten), aber das war ihm schlicht zu teuer.
daß Codierung in Sachen Garantie und Gewährleistung einem Chiptuning gleichgestellt sein soll, ist - sorry - Blödsinn
Für ganz normale Wartungen und Reparaturen kann man unbesorgt alle Codierungen drinlassen, das ist überhaupt kein Thema.
Danke das ist ne wichtige Info! Ich will keine Falschinfo rausgeben; ich habe es beim Händler angesprochen welcher bei uns in der Nähe eine der wenigen BMW Händler ist und der hat mir das so wiedergegeben.
Das beim Service usw. nichts sein kann beruhigt mich sehr. Wirtschaftlich betrachtet glaube ich auch das das BMW egal sein muss wenn wirklich etwas zum Garantie- Gewährleistungsfall wird, aber sicher ist sicher bei solchen Dingen.
Für mich ist es aber ganz klar.. nachdem ich das ganze nicht bei mir beim Händler organisieren kann; er bietet es gar nicht an... muss ich wohl einen Codierer aufsuchen... Seis drum. ich werd dazu noch nen Post im anderen Thread schreiben, hilft nix