Beiträge von vessel

    Schlußendlich ist es dann doch die 397 geworden. Mit gut 12kg nicht die Leichteste vor dem Herrn, aber dafür auch zugelassen für meine wg. AHK etwas höhere Achslast hinten von 1.345 kg.

    Ebenso. Meine Kiste ist Baujahr 04/2014. Da wird noch der originale Softwarestand drauf sein, außer der BMW Händler hat damals noch vor dem Verkauf 03/2015 ein Update gemacht.


    Hab eh schon mal über ein Update nachgedacht. Hab am 21.9. nen Service-Termin. Wieviel kostet so ein Update ca.?

    Wird bei euch der Speed Limiter in irgendeiner Art und Weise im HUD angezeigt (ähnlich dem Tempomaten) oder nur im Kombi?


    Danke.

    Ich hab ne vorübergehende Anzeige im HUD solange ich grade am Limiter die Geschwindigkeit einstelle, aber nach ein paar Sek. ist diese Anzeige weg und ich seh wieder meine üblichen Infos (Speed Limit vom Verkehrszeichen, Geschwindigkeit, Navi Infos).

    Ist deine Heckstoßstange "nur" eingedrückt ?


    Da gibt es theoretisch eine sehr günstige Methode das zu beseitigen... dazu brauchst du entweder heißes wasser -> Den Bereich der Delle und darum gut mit dem Wasser übergießen ...
    Das Plastik wird dann weich und i-wann kannst du es von innen zurück drücken ... Haben wir schon 2 mal gemacht. Zwar noch nie bei nem BMW sondern nem KIA ging aber relativ einfach.
    Denke nicht das es bei BMW schwerer wird ... Du kannst es aber auch mit einem Föhn versuchen, solange du von innen degegen drückst merksst du i-wann wann die Delle weich geworden ist.

    Sie ist im Wesentlichen "nur" eingedrückt. Klar, inkl. Lackschäden und ein kleines Loch hab ich auch drin. Das mit dem Warmmachen und Rausdrücken werd ich mal probieren!

    Gestern is es mir auch passiert: hab beim Rückwärtsfahren ein Auto übersehen, das paar Sekunden zuvor angefangen hat, auszuparken... :(
    Meine Stoßstange hinten rechts ist gut eingedrückt und zum Hinterrad vor etwas aus den Klammern gedrückt.


    Überlege grade, wie und wo ich mir günstigen Ersatz besorgen könnte. Evtl. von jmd, der auf M-Paket umgebaut hat?
    Oder hat jemand sowas zufällig rumliegen?

    Ich hab auch den Assi mit Xenon Licht und in den meisten Fällen funktioniert er echt gut. Mit dem adaptiven Kurvenlicht, stark reflektierenden Verkehrschilder und je nach Verkehr wird er mir dann manchmal etwas zu disco-mäßig ;) Das ist aber echt selten.


    Die einzigen Male, dass mich jemand angeblendet hat waren alles Überholvorgänge meist auf der Autobahn. Nachdem ich vorbei war kam von hinten noch kurz die Lichthupe. Ich vermute, dass der Assi vor dem Überholen zu spät abgeblendet hat.