Beiträge von Den7

    Ich habe die Scheibe des HUD schonmal poliert, konnte keinen negativen Effekt an der Folie feststellen. Zu verlieren hast du ja nichts, so kann es ja auch nicht bleiben.


    Gruß Andreas

    Klingt gut! Darf ich fragen welche Politur du dafür verwendet hast?


    Ein Bekannter hatte noch eine weitere Idee, die ich vielleicht vor der Politur nochmal ausprobieren will: Gibt doch diese Tablet-Display-Schutzfolien. Werde mir mal eine möglichst dünne raussuchen und schauen ob sie evtl die Kratzer abdeckt.

    Hallo liebe Community,


    habe leider ein Problem an dessen Verlauf ich teilweise selbst Schuld bin.
    Hatte Ende November 2016 mein Schätzchen zur Aufbereitung. War schon anfangs etwas unzufrieden, weil die Frontscheibe nach der Abholung bei Sonnenlicht streifig war. Auto also nochmal zurück und am nächsten Tag wieder abgeholt mir sauberer Frontscheibe.
    Tage später sind mir bei einer Nachtfahrt in der Projektion des HUD leichte Schlieren am Unterrand aufgefallen, die ich auf eine immernoch unzureichend geputzte Frontscheibe geschoben habe. Habe das Problem also (leider) ausgeblendet und mir gedacht "Ochjo, machste beim Frühjahrsputz weg". Großer Fehler!!
    Habe vor ein paar Tagen die Scheibe gründlich gereinigt und war abends darüber verwundert, dass die Schlieren noch immer vorhanden waren. Habe dann zuerst die Frontscheibe abgesucht ob irgendetwas verkratzt sei, bin aber nicht fündig geworden. Bei einem Blick von außen durch die Frontscheibe in die Einlassung für den HUD-Projektor habe ich dann das Drama gesehen: Die verspiegelte "Folie" über dem Projektor war mit parallelen Kratzern verziert, die stark danach aussehen als ob jemand mit etwas groben (Staubersauerdüse, verunreinigtes Tuch, was auch immer...) dort zu Gange war.
    Der Aufbereiter will jetzt natürlich nichts davon wissen und schiebt jede Schuld von sich. Laut meines BMW-Händlers gibt es diese Folie auch nicht seperat (habe sie auch nicht im ETK gefunden) sondern der gesamte HUD-Projektor müsste ausgetauscht werden. Mit Aus- und Einbau wären dann so 3000€+ fällig.
    Daher die Frage an Euch, ob ihr eine Idee hättet? Polieren klappt wahrscheinlich eher weniger gut, da man dadurch wahrscheinlich nur die Verspiegelung der Folie zerstört.
    Solbald ich zuhause bin reiche ich auch nochmal ein Bild nach, auf dem man den Schaden gut sehen kann.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    LG

    Du musst da nichts eintragen soweit ich weiß, Für dein Lenkrad gibt es das vordere Teil wie bei Falk mit 2 "Speichen" dafür musst du dann noch die hintere Abdeckung bestellen, damit es offen bleibt, sonst bringt dir nur das 2 Speichige vorne leider nichts.
    Oder du bestellst nur das: http://www.leebmann24.de/catalog/product…er-f32-f33-f36/

    Ah verstehe.
    Theoretisch würde also auf das Performance Lenkrad vom F87 auch die vordere und hintere Abdeckung von meinem jetzigen F36-Lenkrad (nur eine "Speiche" auf 6 Uhr) passen. Ob man das will, ist eine andere Frage :D Würde wahrscheinlich schon etwas blöd aussehen.

    Dann gleich bestellen und freuen.


    Danke dir, hossi :thumbup:
    So wie es aussieht brauche ich ja auch die Carbonblende. Meine wird nicht passen weil das von dir gezeigte Lenkrad auf 6 Uhr zwei Speichen hat, meines nur eine.
    Lässt sich auch die normale Plastikabdeckung bestellen? Habe sonst keine M Performance Leisten in meinem Innenraum und dann brauche ich sie auch eigentlich nicht am Lenkrad.


    Ich muss außerdem noch mal mit meinem Unwissen glänzen: Da das Lenkrad nicht für den 4er vorgesehen ist muss ich das beim TÜV eintragen lassen oder?
    Schade übrigens dass BMW Matthes so weit von Limburg entfernt ist. Wenn ich das hier bei mir in der Werkstatt in Auftrag geben will, werde ich nur wieder hören dass das nicht geht. Lenkrad und Airbag umbauen traue ich mir nicht selbst zu ;)


    Gruß Christian

    Ja dann schon mal vielen Dank für die Infos!!! :)


    Habe lustigerweise eben noch mal mit meiner Werkstatt telefoniert. Die behaupten noch immer steif und fest es würde nicht gehen (weil "andere Teilenummer!"?). Konnte mir der Begründung nicht wirklich viel anfangen, weil es hier ja schon einige gemacht haben. "Will" BMW es einfach nicht weil es den F87 vorbehalten bleiben soll?!


    Wenn ich das Lenkrad mit oben genannter Teilenummer bestelle ist es wahrscheinlich ohne Airbag oder? Nehme auch mal an dass der vom F36-Sport-Lenkrad dann nicht da rein passt.


    Danke nochmals!


    Gruß
    Christian