Beiträge von Den7

    Hallo liebes Forum!


    Habe in irgendeinem Thema mal kurz darüber gelesen. Leider konnte ich es trotz Suchfunktion nicht mehr finden.


    Ist die Aufnahme für das M Performance Lenkrad vom F87 (32302413014) identisch mit der Aufnahme für das M-Sport-Paket Lenkrad von den F3x-Modellen?
    Und wie sieht es dann mit den Multifunktionstasten aus? Das vom F87 hat ja diese M1- und M2-Tasten. Meines hat dort die Tasten für die Abstandsautomatik. Lassen diese sich austauschen oder zumindest trotz anderer Beschriftung weiterhin nutzen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    Christian

    Das Geräusch ist aber immer an der gleichen Stelle bzw. dem gleichen Bereich?


    Hatte vor 3 Wochen rollende/holpernde Geräusche bei stärkeren Lenkbewegungen bzw. bei stärkerem Bremsen. Hat sich dann rausgestellt, dass ein kleiner Stein in die Warmluftzuleitung für den Fondbereich (Zugang unter dem Fahrer- und Beifahrersitz) gelangt war.


    Gruß Christian

    Komme aus Limburg, falls du das kennst (Nähe Frankfurt/Wiesbaden).
    Mir ist aufgefallen, dass der mehrfach im Forum erwähnte BMW Matthes ja in FFM ist. Bin am überlegen die Werkstatt zu wechseln (jetzt nicht nur wegen dem Lackieren). Hat jemand Erfahrung mit der Werkstatt?


    Gruß Christian


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Guten Morgen zusammen!


    Weiß jemand was das Lackieren (weiß) der M Performance Schwelleraufsätze für den F36 (51192361679 bzw. 51192361680) kosten darf?
    Der Kostenvoranschlag meines Autohauses kommt mir mit ca. 500€ etwas hoch vor :wacko:


    Danke im Voraus!


    Gruß Christian

    Kann ich bestätigen.
    Über den Winter war es komplett weg, ab letzter Woche ist es wieder da...


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Kurzes Update: Nachdem ich dem Autohaus mitgeteilt habe, dass ich mit dem Vorgehen nicht zufrieden bin und sie das an BMW gemeldet haben, kam heute ein Anruf der Werkstatt.. Scheinbar kommt jetzt irgendwer von BMW in die Werkstatt um sich das ganze auch noch mal anzuschauen.
    Mal sehen wie es weitergeht.. :o


    Grüße


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Musste jetzt erst mal rausfinden was das ist ;) Also Plastikscheibe unter die hinteren Federn und gut ist? Würde natürlich die Tieferlegung ein Stück weit rückgängig machen.


    Weiß jemand wodurch das die ungleichmäßige Höhe nach dem Federwechsel kommt? War ja vorher auch nicht so.


    Grüße

    Ich gebe mal meinen Senf dazu... ;)
    Habe die Schnitzer-Federn verbaut und Eibach Spurplatten (Vorne 10mm / Hinten 12mm). Habe damals nichts ausgemessen sondern nur etwas rumgegoogelt. Kann also sein dass da noch etwas gehen würde.
    Habe übrigens einen 435i mit xDrive und adaptiven Fahrwerk. Felge (Sommer) ist die 403M. Der Abstand zwischen Reifen und Radkasten war mir VIEL zu groß. Nach dem Einbau der Schnitzer-Federn war es um einiges besser. Auffällig war allerdings dass der Abstand hinten jetzt kleiner ist als vorne. Die Werkstatt meinte dazu dass es keine andere Möglichkeit gäbe die Federn zu verbauen und das so bleiben müsse. Ich als Laie muss das also so stehen lassen ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk