[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Sagt mal, macht es Sinn einen Technik / FAQ Thread zu eröffnen? In einer angemessenen Struktur und entsprechenden Schlagworten könnte dies doch eine schöne F30 Technik Fibel werden oder?

  • Danke für die Info. Ich dachte solche Funktionen gehen nur wenn die Fernlichtautomatik (Selective Beam) an ist.


    Adaptiver Scheinwerfer ist was anderes als Fernlichtassi :).


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sagt mal, macht es Sinn einen Technik / FAQ Thread zu eröffnen? In einer angemessenen Struktur und entsprechenden Schlagworten könnte dies doch eine schöne F30 Technik Fibel werden oder?


    Viele Sachen werden im Handbuch erklärt oder z.B. auf BMW.de


    Kannst gern damit anfangen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Adaptiver Scheinwerfer ist was anderes als Fernlichtassi :).


    Grüße
    Sven


    Das ist mir schon klar. :) Ich bin nur davon ausgegangen das, wenn die Lichtautomatik das Abblendlicht einschaltet ist das nichts anderes als "starres" Abblendlicht. Ich ging davon aus das erst durch drücken des Knopfes beim Fernlicht auch die Funktionen wie Stadt- und Autobahnlicht aktiviert werden.
    Aber nochmal Danke für die Aufklärung an alle.


    :ty:

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • weiß zufällig jemand, welchen Durchmesser die Kolbenstange beim adaptiven Dämpfer hat?
    brauch wohl nen Federwegsbegrenzer :thumbdown:

  • Mir sind heute beim benutzen der aktiven geschwindigkeitsregelung zwei Dinge aufgefallen die ich vorher nicht bemerkt hatte, vielleicht kann jemand mir sagen ob das bei ihm auch der Fall ist, möchte man extra thread dafür öffnen und habe in der suche eben nichts dazu gefunden.


    Ich war im Stau mit viel stop & go unterwegs und immer beim Wechsel zwischen Beschleunigung und abbremsen und umgekehrt war ein relais recht deutlich zu hören. Habe ich vorher nie bemerkt, vielleicht war aber auch nur meine Musik leiser als sonst.
    Beim abbremsen in den Stand wenn vorher schon nur im standgas gefahren wurde vibriert bzw. Ruckelt es etwas. Fühlt sich so an als würde gebremst aber der Motor gleichzeitig versuchen die Geschwindigkeit zu halten. Wenn ich selber ohne tempomat in gleicher Weise in den Stand bremse ist das nicht zu spüren.


    Würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnter ob das bei euch auch so ist.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Guten Morgen zusammen!


    Weiß jemand was das Lackieren (weiß) der M Performance Schwelleraufsätze für den F36 (51192361679 bzw. 51192361680) kosten darf?
    Der Kostenvoranschlag meines Autohauses kommt mir mit ca. 500€ etwas hoch vor :wacko:


    Danke im Voraus!


    Gruß Christian

  • Hallo zusammen, es wurde wahrscheinlich schon öftes angefragt.
    Kennt ihr jemanden im Süd-Deutschen Raum der die Tachobeleuchtung auf Weiß umbauen kann?
    Ich wäre für Links, Kontakte etc. euch dankbar.