Beiträge von Hoebelix

Mit einer Holden an der Seite versenkt man halt nicht so viel Kohle im Auto.

Da stimmt was nicht in deiner Rechnung - oder deine Holde 'macht was falsch'...
    Ich "versenk" jedenfalss nicht annähernd so viel in mein Auto wie Du... ^^
    Nicht das das was schlechtes wäre - aber wenn ich mir deinen 1er so anschau, dann frag ich mich, was da los wäre wenn die Holde dich nicht 'einbremsen' würde!?!? :D
    Was geht denn noch mehr? 8|

Oder wär's dann kein 1er sondern ein M6 GC? :D

Naja, ich bin ja noch nicht so lange (bzw. oft) bei der Werkstatt gewesen. Gott sei dank, sag ich mal! ;)

Bin ja von den meisten der ganzen kleinen Wehwehchen die andere hier erdulden mussten verschont geblieben.
    Und manches seh ich einfach nicht so dramatisch, dass ich deswegen zur Werkstatt fahre...

Trotzdem denk ich mir halt, dass man bei ner Rückrufaktion vom Hersteller eigentlich schon erwarten könnte, einen Ersatzwagen für die Zeit zu bekommen!?
    Ich hab ja keine 10.000 € Schüssel bei FIAT gekauft - dachte ich zumindest. Aber so kann man sich täuschen... :whistling::P

Also ich hab gestern den Brief bekommen, dass ich auch betroffen bin.
    Hab gestern gleich bei meiner Werkstatt (BMW Widmann & Winterholler Fürstenfeldbruck) angerufen um nen Termin zu machen - die hätten mir direkt am Montag einen Termin gegeben.
    Bin aber nächste Woche unterwegs - deshalb hab ich nen Termin am 20ten.

Was ich interessant finde ist, als ich nach einem Ersatzwagen für die Zeit gefragt habe, erzählte mir die Dame, dass von BMW für die Aktion keine Ersatzwagen freigegeben sind.
    Ich musste mir jetzt also nen MINI für 39,90/Tag reservieren lassen...
    Sehr interessant auch, dass BMW bei Rückrufaktionen keine kostenlosen Ersatzwagen springen lässt - ich mein, ist ja nicht mein Fehler dass sie an meinem ~60Tsd € Wagen die Nockenwelle verkackt haben!?
    Die Dame am Telefon meinte, dass BMW früher bei Rückrufaktionen die Ersatzwagen subventioniert hat - aber seit einiger Zeit machen sie das wohl nicht mehr...
    Das kann sie wohl direkt im Computer abfragen wenn sie den Auftrag eingibt.

Ehrlichgesagt wieder mal ziemlich traurige Entwicklung!

Hab die gleiche Reifenkombi wie pommes.
    Ist bei mir aber auch eher etwas mehr geworden. Liegt aber sicher auch dran, dass die SSA bei der Kälte nur noch selten anspringt.
    Im Sommer hat die eigentlich schon an der ersten Ampel bei mir gegriffen, jetzt wird sie meistens gar nicht mehr aktiviert bis ich in derArbeit bin.
    Da merkt man erstmal was die bringt! Am Anfang als ich die Winterreifen drauf hatte und es noch deutlich wärmer war, da hab ich direkt ca. 0,5L weniger gebraucht als mit den 19ern.
    Jetzt, bei kaltem Wetter, brauch ich eher ca. 0,5 mehr...

Immer ca. 11l, da ich nur 3KM zur Arbeit habe :hi256:
    da hätte es wohl auch ein 316i getan :lol:
    Andi

Kommt bei mir jetzt ungefähr auf's gleiche raus - ich fahr 10km in die Arbeit.
    Im Sommer war ich so im Schnitt bei 10,5... ;)

Hab jetzt immerhin auch schon knapp 7000km drauf - da wird sich nicht mehr viel tun beim Verbrauch. :wacko: