Beiträge von Hoebelix

Hab ja nie was anderes behauptet und Maße mir nicht an zu wissen wie es anders wo ist.
    Deshalb hab ich ja immer wieder betont dass ich nur München meine.
    Und ich habe auch dargelegt, dass ich an sich nichts gegen weiß/schwarz habe - aber ich bin unglaublich froh mich gegen eine dieser beiden Farben entschieden zu haben...

ABER: München nur auf 'eine Stadt in Bayern' zu reduzieren - und das als BMW Fan... :base:

Aber ich mach es nicht, sondern sage: wie schön das die Masse nicht auf schwarze Autos steht, so steht meiner wenigstens nicht an jeder Ecke

Da sieht man dass du nicht in München wohnst.
    Allein meine "Nachbarn" im Umkreis von sagen wir mal 300 Metern, besitzen 2, oder 3 schwarze E9x, einen weißen E9x, jew. 1 schwarzer + 1 weißer F30 und 1 schwarzer F34...
    Ich bin der einzige der unter den E9x/F3x besitzern eine andere "Farbe" besitzt. (Den dunkelgrünen E36 hab ich jetzt mal aus der Wertung rausgehalten).
    Das sind jetzt nur die 3er Reihen - bei den 5ern in meiner Gegend sieht die Sache anders aus, da dominiert ganz klar Silber...

Bei den Audis sieht die Sache nicht anders aus. Farbe bringen in meine Gegend nur die Autos von z.B. VW/Fiat/Opel usw.
    Mercedes gibt's bei mir eigentlich gar nicht! ^^

Und obwohl ich immer ein Freund von schwarz/weiß war, bin ich die beiden Farben eben langsam Leid.
    Das ist mein erstes Auto, bei dem ich mal nicht schwarz oder weiß geählt habe.
    Gut, mit Mineralgrau hab ich mich jetzt nicht zum Revolutzer erkoren, aber in München sticht mein F30 damit deutlich raus - seh ich ja schon an den Reaktionen der Leute!
    Das gute am Mineralgrau ist, dass du schon die Eleganz der Dunklen Farbe hast, es aber nicht so dunkel ist um die Konturen nicht mehr zu erkennen...

Aber natürlich - wie schon so oft gesagt wurde, es ist natürlich Müßig über persönliche Geschmäcker zu diskutieren. :D

Edit:
    Doch, da fällt mir ein, bei den Audis sticht einer um die Ecke klar raus -> Ein Ferrari-Roter R8... ;)

Wieso denn lustig?
    Also soweit ich das in DIESEM Thread verstanden habe, geht es nur um den F30 und ausschließlich um weiß oder Mineralgrau!
    Und um nichts anderes!!
    Und wenn es nur um diese beiden Farben, an diesem einen Fahrzeug geht,
    wo hab ich dann jetzt unrecht, wenn ich sage
    dass ich haufenweise schwarze und weiße
    F30 hier in München rumfahren sehe??? 8|
    Musst du mir mal erklären...

Genau, wenn du aussehen willst wie alle anderen, nimm weiß... :verbeugen:

Ich hab ja prinzipiell nichts gegen weiß, mein letzter A4 war auch weiß - aber wie ich schon geschrieben hab - 50% auf der Straße sind schwarz, 40% weiß und der Rest verteilt sich auf die anderen Farben; Zumindest hier in München...

Stell einfach mal im Sommer einen Alpinweißen neben einen Mineralgrauen und du wirst sofort deine Antwort haben - glaub mir!! Und es wird nicht die sein die dir der Herr Sky anbietet. :floet23:

Aber gut, manche mögen es in der Masse mitzuschwimmen... ^^
    (zumindest in München wäre das der Fall)

...Darüber hinaus gibt es ja noch eine Menge anderer Steuern wie z.B. die MWSt, die von allen getragen werden.

Aber das gute Katzenfutter vom Metzger mit echten Goldplättchen verfeinert, bringt halt pro 100g mehr Mehrwersteuer als die 100g Schälchen für -,20 im Aldi... ^^

Kann mir nicht vorstellen, dass man viele 435i in Basisausstattung findet.

Glaube nicht dass es Menschen gibt, die sich ein Auto für >50k € kaufen und sich dann keinerlei Ausstattung reinpacken. Und wenn es doch welche gibt, die sich so ein Neufahrzeug kaufen aber so knapp kalkulieren müssen - und ihnen der Motor wichtiger ist als jegliche Ausstattung - dann verkaufen die das Ding nicht nach nem Jahr wieder.

Kann mich täuschen - und ohne jmd. zu Nahe treten zu wollen - aber da frag ich mich dann schon...