Beiträge von Hoebelix

Gebe dir vollkommen recht Zenga!

Zu behaupten, dass nur wir Deutschen soviele Ausländer ins Land lassen und die anderen Europäischen Staaten sich solche "Probleme" nicht selbst einbrocken, ist einfach vollkommen falsch!
    Das ist wirklich populistische FDP Scheiße... Sorry!

Fragt mal bei den Spaniern oder den Italienern nach, was da im Jahr an Flüchtlingen ankommen und die Franzosen haben zuströme aus ihren alten afrikanischen Kolonien (vor allem Algerien) da können wir uns glücklich schätzen!
    Die EU ist vom Prinzip her eh eines der am Einreise- bzw Asylunfreundlichsten (aus Drittstaaten) Gebiete die es gibt. An den Einreisepunkten gibt es Blockabfertigungen wo sie die Leute scharenweise wieder zurückschicken!
    Gebt mal "Festung Europa" in Google ein.......

Sieht man doch wieder gut an der Problematik bei den afghanischen Bundeswehr Helfern! Wenn wir hier angeblich jeden reinlassen, warum dann die nicht???
    Die haben nämlich Jahrelang ihr Leben riskiert (und tun es jetzt mehr denn je) um uns zu unterstützen!

Bei den Aussagen mancher könnte man Meinen wir haben hier in Deutschland nen Ausländer Anteil über 50%... :wacko:
    Das ist nicht mehr als reiner Stammtisch Populismus. :whistling:

Da bin ich gespannt,wie das nachher in der Realität aussieht und wie es bei den Fahrzeugen abgerechnet wird,deren KFZ Steuer geringer ist als die Maut kostet.

Das einfachste und wahrscheinlich unbürokratischste wäre, einfach eine Jahresvignette mit jedem Steuerbescheid zu verschicken. (Bei Saisonkennzeichen kann man ja ne Halbjahresvignette dazu legen)
    Somit zahlt jeder seine Steuern, jeder hat ne Vignette für das Auto und man hat keinen allzugroßen zusätzlichen Verwaltungsaufwand...

@Sicherheit Unfal
    Welche Spannungen liegen am/im Fahrzeug an? Was passiert bei einem Unfall mit der Spannung?
    Sitzt die Karosserie oder einzelne Teile unter Strom? Wie können Rettungskräfte ran kommen? Was passiert wenn nach dem Unfall ein Brand ausbricht? Woher weiß die Feuerwehr, dass keine Kabel gerissen sind und das Löscherwasser als Leiter alles unter Strom setzt?

Dazu habe ich erst vor kurzem einen interessanten Blogeintrag auf der Herstellerseite von Tesla gelesen:

http://www.teslamotors.com/blog/model-s-owner-tennessee

Wenn man mal ignoriert dass der Ami natürlich wieder Gott dafür dankt, ihm persönlich beigestanden zu haben - anstatt einfach schon vorher das Hindernis aus dem Weg zu räumen :lodl: -, ein sehr interessanter Bericht zu dem Thema.
    Wieviel Wahrheit darin stekckt weiß ich natürlich nicht - trotzdem hab ich davor noch keinen Erfahrungsbericht zu dem Thema gelesen!

Ich bin auch noch am Überlegen.
    Man hat ja Zeit bis kurz vor Ende der Gewährleistung - es drängt also noch nicht.
    Aber ich tendiere schon dazu.

Hatte bei meinem Audi auch die Anschlussgarantie (also insg. 4 Jahre). Das war genial, bei nur knapp über 400€ für 2 Jahre Anschluss Garantie, haben die anstandslos alles bezahlt...
    Hat auch direkt die Audi Werkstatt abgewickelt, da musste ich auch nicht in Vorkasse o.ä.

Keine Ahnung wie das alles bei BMW abläuft.

andi_c
    Hört sich nach dem ganz normalen Verhalten an.
    Wenn du dahin gleitest, sagen wir mal mit 80km/h, dann wählt das Getriebe den höchst möglichen Gang, sodass du eben nur diese 1200 Umdrehungen brauchst.
    Wenn du jetzt plötzlich beschleunigst, dann schaltet das Getriebe erstmal mindestens 2 Gänge runter, damit du dann den bestmöglichen Drehmoment für die Beschleunigung hast.

ploecki
    Da gibt's nichts zu beanstanden - wenn dich das stört, dann fahr im Sportmodus, da ist das Getriebe immer in einem Gang, der den Motor bei min. 2000 Umdrehungen hält und du somit sofort beim Beschleunigen den optimalen Gang und das optimale Drehmoment hast.

aber ich hebe es nicht gleich in den Himmel

Aber ich... ;)
    Und es war nicht meine Absicht einen deiner bekannten ausschweifenden Texte herauf zu beschwören,
    sondern einfach nur die typische, von Ihrer Heimat überzeugte Art der Bayern (in diesem Fall Münchner),
    für die wir doch überall in der Restrepublik so geliebt werden... Rein provokativ und mit einem Augenzwinkern gemeint! :P:D
    Ich dachte ich brauche den Zwinker-Smiley nicht da klar sein sollte dass ich das nicht so ernst meine - so kann man sich täuschen... ;)

Und glaube mir - ich habe mir die Geschichte von BMW schon vor deiner Geschichtsstunde zu Gemüte geführt.
    Haben wir hier sogar damals in der Schule gelernt, als wir mit der ganzen Klasse im BMW Museum waren (dürfte so um '95 rum gewesen sein)! :love:

=> Ganz ruhig - alles ist gut... :D

PS:

ach ich vergaß, es sind ja Franken

Grad nochmal die Kurve gekriegt... :wacko:

Bayern hat viel zu bieten

Das ist ja das schöne! :love: