Beiträge von Matthias

    Ich denke reine E-Fahrzeuge werden nur für die Stadt eine Gute Wahl sein.
    Klein wendig und sauber :)


    Man tankt Wasserstoff genau wie heute Benzin, kommt um die 500 km mit ner Tankfüllung,
    und die Abgase sind reines Wasser.
    In Island wird diese Technik schon erfolgreich eingesetzt, muss aber wohl noch etwas reifen.



    Sehe ich ähnlich. Wasserstoff funktioniert auch prima mit einen Verbrennungsmotor, hier kommt auch nur Wasserdampf hinten raus.

    Bei meinem nächsten BMW würde ich die Bestellung per Internet stark in Betracht ziehen.
    Zwar bin ich eher ein Kunde, der gerne einen Ansprechpartner hat aber bei meinem Freundlichen ist der Personalwechsel im Verkauf und Service derart häufig, dass man als langjähriger treuer Kunde keinerlei Vorzüge mehr hat. Wenn ich in die Werkstatt fahre, sind oft neue Gesichter da.
    Eine Alternative zu meinem Händler habe ich in der Gegend bald auch nicht mehr, wurde alle übernommen. Es ist schon sehr ärgerlich, wenn eine Handelsgruppe das Monopol als Vertragshändler hat :(
    Darum - Internet ja bitte - Service kann ich dann da machen wo die Sonne scheint........

    Als erster Vertreter der neuen Motorengeneration kommt bald der 3-Zylinder, dies ist ja soweit mal klar.
    Die neuen Vierzylinder B47 und B48 würden mich mal interessieren.
    Was man schon gelesen hat ist, dass es sich um 2,0 Litter Turbomotoren mit Valvetronik und Doppelvanos handelt, ähnlich dem N20B20.
    Gibt es mehr Infos was die Leistung angeht ?

    Hab eben festgestellt, dass in meinem 328i auch im Motorraum Schmutz und Überreste von Streusalz zu finden sind :wacko:
    Würde nun gerne den Motorraum reinigen. Habt Ihr Tips was man zu beachten hat und wie es am besten geht ?


    Dank euch :)

    Hab das gleiche Thema bei meinem E90 gehabt. Ohne Unterschied.
    Ich werde beim nächsten Tankstop auch mal SuperPlus tanken - bin echt gespannt ^^
    Die ganzen M-Modelle laufen ja meines Wissens nach mit SP am besten.


    Für noch mehr Fahrspaß bin ich immer zu haben :thumbup: