18302166929
Ist eigentlich für ein X5/X6 mit N55 Motor...
ODER
2293765
Ist eigentlich für einen 135i
Passt einer der beiden auf einen 435iX Automatik?
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Ist eigentlich für ein X5/X6 mit N55 Motor...
ODER
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Ist eigentlich für einen 135i
Passt einer der beiden auf einen 435iX Automatik?
1. Würde ich gerne sämtliche Cordierungen lokal auf dem Rechner speichern um sie später wieder ins Fzg zu laden.
2. Möchte ich sämtliche Codierungen aus dem Fzg löschen, also im Prinzip auf Werkseinstellungen zurücksetzen - um unnötige Diskussionen beim zu vermeiden.
3. Vor dem Werkstatt-Besuch selbst den Fehlerspreicher auslesen.
Zu 1 Einfach alle Steuergeräte auslesen und die C. FD aus dem gleichnamigen Ordner wegsichern. Hier sind dann auch alle Codierungen enthalten.
Stimmt, da war ja was - einfach schon lange nicht mehr gemacht und daher in Vergessenheit geraten.
Zu 2 Auf jedes einzelne Steuergerät bei dem auch was von Dir codiert wurde Rechtsklick und Code drücken - und keinesfalls irgendwas anderes klicken. Wichtig Rechtsklick direkt auf das Steuergerät nicht auf das darunter liegende C.FD. Dies setzt das Steuergerät auf Werkseinstellung zurück.
Werde ich so versuchen, Danke!
Zu 3 Am einfachsten mit Carly for BMW (Vollversion) oder Torque und einem OBD Bluetooth Adapter. Mit der E Software geht's angeblich auch hab ich aber noch nie gemacht. Soll recht umständlich sein.
Die CARLY Lösung ist ja gleich wieder mit ca. 100€ Kosten verbunden Muss gut überlegt sein..
ODer kann jeder beliebe OBD-Blauszahn Adapter genutzt werden?
Zurückspielen der alten Files funktioniert aber nur wenn Dein ILevel nicht geändert wurde. Machst Du indem Du alle Steuergeräte ausliest die neuen C. FD in dem Ordner durch die alten ersetzt und alle Steuergeräte F.L codierst.
Ist soweit auch klar.
Vielen Dank für die Erläuterung aller Punkte!
Leute, ich brauch dringend Eure Hilfe..
Bin gestern ca. 400 km Autobahn gefahren, davon schätzungsweise 25% das Gaspedal am Boden eingerastet..auf den letzten 50 km ist mir aufgefallen, dass die Motorkontrolllampe leuchtet (durchgehend) Gefahren ist der Wagen gefühlt ganz normal ohne Leistungsverlust o.ä.
Naja, kurzum BMW Service Hotline angerufen - die meinten folgendes: Der Wagen läuft nun im Notlaufprogramm - vermutlich hat irgendein Sensor (evtl. Lambda-Sonde) "Alarm" geschlagen. Solange das Lämpchen allerdings nicht blinkt oder Leistung massiv abnimmt, beruhigt fahren und bei nächster Gelegenheit den aufsuchen. Die müssen den Fehlerspreicher auslesen und dann sieht man schon was los ist.
Dachte mir, ist lass den Wagen mal ordentlich abkühlen über Nacht und dann wirds schon wieder aus sein - Pustekuchen!
Bin dann heute die gleiche Strecke zurück gefahren, Lampe leuchet munter vor sich hin und der Wagen lief gefühlt Problemlos.
Bevor ich ihn nun kommende Woche zum bringe hab ich einen Plan:
1. Würde ich gerne sämtliche Cordierungen lokal auf dem Rechner speichern um sie später wieder ins Fzg zu laden.
2. Möchte ich sämtliche Codierungen aus dem Fzg löschen, also im Prinzip auf Werkseinstellungen zurücksetzen - um unnötige Diskussionen beim zu vermeiden.
3. Vor dem Werkstatt-Besuch selbst den Fehlerspreicher auslesen.
> wie tu ich all das? Entsprechende E Software ist vorhanden...
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das JB4 gibts in Deutschland mit Zulassung => Klick mich
Gesichtsbuch in bei mir im Geschäft gesperrt..trotzdem Danke! Schau es mir gerne zu Hause mal an.
Wenn du willst kann ich dir den Kontakt per PN vermitteln? Die haben auch sonst super Preise für BMW Teile und Zubehör, sind quasi Leebmann Preise 1zu1 in CHF.
Tu es!
Ist doch kein Problem! Komm mal vorbei oder wir treffen uns in der Stadt
Können echt mal was abmachen - müssen mal schauen, wann es zeitlich passt.
Es wird unterschieden zwischen N55 F Serie und N55 E Serie. Beim F wird zudem zwischen EWG und PWG unterschieden. Wir haben zum Glück das EWG. Erfahrungswerte kann ich dir dann gerne nächstes Frühjar vermitteln. Könntest es dir dann auch mal anschauen kommen, bist ja nicht so weit weg
Hast schon geordert? Vllt gibts ja ne Möglichkeit auf #Sammelbestellungsnettopreis
[...]
Die DP beim N55 besteht aus zwei Kats, einem 600 Zeller und einem 400 Zeller. Den 600 Zeller entfernen und somit den Staudruck reduzieren wie auch Klangbild positiv verändern. Evtl. muss die DP dafür nicht mal geöffnet werden. So würde man das nachträglich erst recht nicht sehen. Kann ich dir aber auch im Frühjahr 2017 dann berichten.
Wenn du auf jeden Fall Garantie/Gewährleistung nicht verlieren willst, gibt es nur das PPK. Alles andere ist Grauzone (oder schon die dunkle Seite )
Bzgl. Sound werde ich dann wohl doch eher zur MPESD Variante tendieren. Würde den ja gerne mal Live probehören...
JB4 for the win! Im Alltag kannst du die Serienleistung fahren und am Wochenende in DE die Sau raus lassen.
Für besseren Sound würde ich den PP ESD montieren und die DP bearbeiten. Evtl. auch den MSD, falls es mit der DP immernoch zu leise ist. So sieht für MFK/Schmier alles OEM aus und du hast trotzdem deinen Spass. Das JB4 Log löschen und vor dem Service abhängen, so hast du auch da keine Probleme.
V-Max kannst du leider nur beim Tuner aufeheben lassen.
Was ist hier der Unterschied - bezieht sich das lediglich auf die Steckverbindung?
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160901/79yll2jv.png]
Ansonsten beeindruckt der Preis. Wer kann Erfahrungswerte teilen?
DP bearbeiten? Garantie/Gewährleistung? Legalität? Bis vor einigen Jahren hab ich mir über sowas keine oder nur geringfügig Gedanken gemacht, heutzutage sieht das etwas anders aus.
Mit Alltagstauglich meine ich, dass der Wagen sportlich aber nicht zu aufdringlich klingen soll. Fände das Klangbild (bei geöffneter Klappe ) im EcoPro-Modus in Komination mit Blubbern im Sport-Modus, und das ganze in etwas mehr db vermutlich optimal...
Also erst nach 12 Minuten Kopfweh - nein Spass, sollte auch gelegentlich Langstreckentauglich sein ohne anschliessend keine Stimme mehr zu haben, weil man sich mit Co-Pilot/in unterhalten wollte.
Ja, das KaEffZett hat noch Garantie/Gewährleistung - daher dann wohl tatsächlich PPK. Aber die Vmax.....?
Leute - ich bruach mal Eure Hilfe...
Jetzt bin ich auf der Suche nach Leistungs- & Tonoptimierung - überlege zwischen M Performance Kit (leider ohne vmax Aufhebung) + Downpipe ODER Software (inkl. vmax Aufhebung) + Auspuffanlage/Downpipe ala ...???
Was macht Eurer Meinung nach am meisten Sinn? Das KaEfZett muss alltagstauglich bleiben.