Einfach nen bischen Schaumstoff drunter oder die Schrauben nachziehen
Einfach die Schrauben anzuziehen wird wohl wenig bis nichts bringene, denn die Kennzeichenhalterung hat dann nach wie vor direkten Kontakt mit dem Kofferraumdeckel...
Einfach nen bischen Schaumstoff drunter oder die Schrauben nachziehen
Einfach die Schrauben anzuziehen wird wohl wenig bis nichts bringene, denn die Kennzeichenhalterung hat dann nach wie vor direkten Kontakt mit dem Kofferraumdeckel...
Nette Bilder - die hätten Potenzial für den Kalender gehabt...
Hat schonal jemand, evtl. per Codierung, die Ausschaltzeit des Entertainmentsystems verändert? Aktuell schaltet sich dieses nach 20 Minuten aus. Bei anschliessendem Wiedereinschalten (ohne Zündung) ist Bluetooth nicht mehr aktiv. Möchte daher die Ausschaltzeit auf Wert x erhöhen. Geht das?
Meine Fragen daher:
Kann jemand mit einem Baustand 03/2013 oder früher bestätigen, dass 3D-Ausfahrten bei ihm funktionieren (vorausgesetzt natürlich, sie sind überhaupt codiert worden)?
Wenn ja - hat das Fahrzeug Speed Limit Info?
Wenn es keine Speed Limit Info hat und es trotzdem funktioniert, was ist die sonstige Ausstattung in diesem Bereich (ich brauche jetzt natürlich keine Infos über Fahrwerke, Felgen, Polsterausstattung, Lackierung oder dergleichen)?
Meine Vermutung ist, dass es mit dem Fehlen der Speed Limit Info zusammenhängt, aber das würde ich gerne verifizieren. Bzw. einen anderen zutreffenden Grund herausfinden, wenn es dieser nicht sein sollte.
Obwohl mein Fzg etwas jünger ist (aus 10/2014) kann ich bestätigen, dass 3D Ausfahrten im HUD funktionieren - allerdings lediglich auf der Autobahn. Der Wagen ist mit Speed Limit Info ausgestattet.
Alles anzeigenKann man den Tempomat von momentan maximal einstellbaren 210km/h auch auf höhere Geschwindigkeiten codieren ?
Bei meinem E81 konnte ich den Tempomat bis 250 einstellen (auch wenn das Auto bei 240 zugemacht hat).
Robin
PS: Und ja, ich kann Tempomat >210 gefahrlos fahren. Wenn auch seeeehr selten genutzt.
Ja, kann man.
Funktioniert das ganze inzwischen auch mit HUD?
Was genau meinst du? HUD vom F1x verbauen?
Alles anzeigenGroßen Dank an Michael (myfxp)
Haben uns spontan in Düsseldorf getroffen und dann am Samstag Nachmittag mehrere Änderungen am F31 vorgenommen.
Es ging eigentlich alles was ich mir vorgestellt hatte, bloß Tachobeleuchtung wollte nicht.
Michael war ruhig und ordentlich dabei und hat alles fein sauber aufgesschrieben mit Backup.
So wünscht man sich das.
Klare Empfehlung von mir![]()
Und ein Bonus aus Essen kam dann auch noch
![]()
Michael, wie auch andere User, haben mir auch schon sehr oft weitergeholfen. Lass mich raten...Tachobeleuchtung wolltet ihr dauerhaft auf weiss stellen!? Klappt bei mir auch nicht wie gewünscht.
Zu 2 Auf jedes einzelne Steuergerät bei dem auch was von Dir codiert wurde Rechtsklick und Code drücken - und keinesfalls irgendwas anderes klicken. Wichtig Rechtsklick direkt auf das Steuergerät nicht auf das darunter liegende C.FD. Dies setzt das Steuergerät auf Werkseinstellung zurück.
Hat leider nicht funktioniert wie gewünscht, sämtliche Codierungen bleiben erhalten... Habe auch versucht, die C..D Datei aus dem Ordner zu entfernen - dann nochmal Rechtsklick > Codieren > gleiches Ergebnis.
ich würde es mal mit IsoProp und Knete versuchen...anschliessend dringend vernünftig versiegeln.