Sagt mal ist das normal dass die Schrauben am Krümmer so schräg drauf sind? Sieht komisch aus...
Habs im Handbuch gefunden, sieht zwar komisch aus, gehört aber so
Sagt mal ist das normal dass die Schrauben am Krümmer so schräg drauf sind? Sieht komisch aus...
Habs im Handbuch gefunden, sieht zwar komisch aus, gehört aber so
Der 20d ist dann aber auch permanent am Leistungslimit - und für die gleiche Geschwindigkeit braucht der 35d die gleiche Leistung, die Verlustleistung ist nicht sonderlich viel größer, das Mehrgewicht kann man vergessen. 9l wäre realistisch in meinen Augen.
Edit: Zumal der B57 ja auch ein neuer Motor ist, genau wie der B58 gefühlt 10-15% weniger braucht wie der N55...
Ah dann war das der GT bei dem es kein MPPSK gibt, kann sein...
Also 1,3€/l Benzin ist aber sehr positiv gerechnet - hier würde ich eher 1,4€/l setzen. Und Verbrauch beim 35d würde ich eher mal eine 9l/100km setzen.
Was kommt dann raus?
Den Ölverbrauch kannst du getrost aus deiner Rechnung streichen - den hast du beim 35d genauso (wenig).
Ein realsitischer Verbrauch für den 40i mit MPPSK liegt irgendwo zwischen 10 und 12 Litern würde ich schätzen. Drunter geht auf Langstrecke auch - aber nicht bei 95% linke Spur (zumindest nicht beim /// Zeichen )
ABER - ich dachte das MPPSK gibt's fürs GranCoupe gar nicht?
PS: Nimm trotzdem den 40i
Fahre zwar derzeit auch 0W, werde aber auf 5W gehen weil bei 0W habe ich das Gefühl dass man die Injektoren viel deutlicher wahrnimmt...
Aus der Bedienungsanleitung
Keine Ahnung, kann nur Aussagen anderer widergeben. Was kriegt der S55 ab Band? Schätze mal das gleiche wie beim Einfahrcheck, also 5W30 - was sich somit auch im B58 befinden dürfte.
Lange Rede kurzer Sinn: Für mich kommt nur noch 5W40 in Frage (obwohl ich derzeit 0W40 fahre, aber das ist mir kalt zu dünn).
Nach meiner letzten Auskunft wird in die B58 ab Werk das Öl von den M-Modellen reingekippt...