Die Spureinstellung ab Werk ist auch ein Mist - für eine gute Straßenlage empfiehlt es sich auch beim Neuwagen den Profi ran zu lassen...
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
Sagt mal ist das normal dass die Schrauben am Krümmer so schräg drauf sind? Sieht komisch aus...
Habs im Handbuch gefunden, sieht zwar komisch aus, gehört aber so
-
Sagt mal ist das normal dass die Schrauben am Krümmer so schräg drauf sind? Sieht komisch aus...
-
Der 20d ist dann aber auch permanent am Leistungslimit - und für die gleiche Geschwindigkeit braucht der 35d die gleiche Leistung, die Verlustleistung ist nicht sonderlich viel größer, das Mehrgewicht kann man vergessen. 9l wäre realistisch in meinen Augen.
Edit: Zumal der B57 ja auch ein neuer Motor ist, genau wie der B58 gefühlt 10-15% weniger braucht wie der N55...
-
Ah dann war das der GT bei dem es kein MPPSK gibt, kann sein...
Also 1,3€/l Benzin ist aber sehr positiv gerechnet - hier würde ich eher 1,4€/l setzen. Und Verbrauch beim 35d würde ich eher mal eine 9l/100km setzen.
Was kommt dann raus?
-
Den Ölverbrauch kannst du getrost aus deiner Rechnung streichen - den hast du beim 35d genauso (wenig).
Ein realsitischer Verbrauch für den 40i mit MPPSK liegt irgendwo zwischen 10 und 12 Litern würde ich schätzen. Drunter geht auf Langstrecke auch - aber nicht bei 95% linke Spur (zumindest nicht beim /// Zeichen
)
ABER - ich dachte das MPPSK gibt's fürs GranCoupe gar nicht?
PS: Nimm trotzdem den 40i
-
Fahre zwar derzeit auch 0W, werde aber auf 5W gehen weil bei 0W habe ich das Gefühl dass man die Injektoren viel deutlicher wahrnimmt...
-
-
Aus der Bedienungsanleitung
-
Keine Ahnung, kann nur Aussagen anderer widergeben. Was kriegt der S55 ab Band? Schätze mal das gleiche wie beim Einfahrcheck, also 5W30 - was sich somit auch im B58 befinden dürfte.
Lange Rede kurzer Sinn: Für mich kommt nur noch 5W40 in Frage (obwohl ich derzeit 0W40 fahre, aber das ist mir kalt zu dünn).