Ein W20 Öl wäre mir schlichtweg zu dünn, gerade wenn man's mal richtig "knallen" lässt
Beiträge von NoSilentRunning
-
-
-
Mao leitet dir meine weiter.
Es muss kein LL14FE+ sein - LL01 und LL04 sind für den B58 genauso zugelassen. LL01 reicht für einen Turbobenziner vollkommen aus, LL04 ist ja nur wegen DPF (haben wir nicht) und LL14FE+ ist wie gesagt für "niedrigen Verbrauch durch wenig Reibung"...
-
Originalbereifung heißt z.B: der 1er hat kleinere/leichtere Räder, ergo muss weniger Rotationsenergie in diese gesteckt werden die dann nicht für Vortrieb zur Verfügung steht...
Du musst dich nicht damit abfinden, wie Mao schrieb, geh zum Händler und besorg dir das PPK
-
Der 40i hat durch die indirekte Ladeluftkühlung einen deutlich verkürzten Ansaugweg (komplett neue Motorengeneration)
Der Touring wiegt mehr.
Sportautomatik?
Andere Abstimmung (M-Performance Modell)
Bereifung?
X-Drive6 Gründe für schlechtere Beschleunigung
-
Öl beim 40er sollte aber bei der Menge schon 0W20 sein
Das Leichtlauföl ist nur für den Verbrauch auf dem Rollenprüfstand sinnvoll - ein 5W40 ist das Mittel der Wahl in meinen Augen.Ich habe auch bei 15tkm einen Ölwechsel machen lassen - entspricht bei mir genau 1 Ölwechsel pro Jahr. Laut Anzeige war der Ölstand vor dem Wechsel noch auf max.
-
Hmm, das wäre fast ein Grund auf das Dezember 2016 I-Level zu gehen. Sammel ich mir damit größere Änderungen ein die ich nicht haben will?Hm naja, BMW kann ja immer nur auf die aktuellste Version updaten, das heißt Softwarestand 07/2017 vermutlich (mit all seinen Änderungen). Bei mir wurde das Fahrzeug programmiert wegen dem adaptiven Fahrwerk. Einzige spürbare Verbesserung war für mich dass die variable Sportlenkung in der Mittelstellung nicht mehr hakt
Ich hätte gern den DME Softwarestand von 05/2016.... wenn's eine Garantieverträgliche Möglichkeit gäbe würde ich sofort zuschlagen
-
Mein MPPSK wurde Ende Mai 2017 eingebaut. Mehr sag ich dazu nicht
Na also, knallt doch
-
Also ich glaub ich brauch neue Ohren. Mein Klappen gehen beim Anlassen auf, machen einen Höllenkrach und gehen dann wieder zu. Und dann wenn ich in Sport schalte wieder auf. Hab aber auch den Juli 2016 I-Level.
Ist mit der Dezember-Software 2016 nicht mehr so, da gehen sie erst nach der Katheizphase auf, auch im Sportmodus. Die 2016er Software ist die "lauteste"
-
Konnte oder wollte?