Wirklich interessant, wie unterschiedlich mit dem Thema umgegangen wird.
Am Ende müssen alle Interessenten zum Händler von prodrive fahren.
Göran
Wirklich interessant, wie unterschiedlich mit dem Thema umgegangen wird.
Am Ende müssen alle Interessenten zum Händler von prodrive fahren.
Göran
Dreischichtlack? Klingt etwas nach Flickflack, oder?
Göran
Das klingt nach was Neuem. Temperaturabhängiges Knacken hätten wir bisher nicht nicht.
Göran
Na das hört sich doch gut an und bestätigt, das Probefahrten auf jedenfall sinnvoll sind, denn sonst ärgert man sich hinterher zuviel.
Göran
Mir fehlt in der Auflistung noch der abblendende Innen- und Außenspiegel, denn das ist für mich Komfort, den ich nicht mehr missen möchte, denn ohne ist es schön lästig, wenn der rückseitige Verkehr blendet.
Genauso ist es mit Xenon, denn die Ausleuchtung ist einfach besser und auch die Lichtfarbe ist angenehmer und auch die PDC ist hinten für mich ein muss, denn ohne lässt sich das Auto doch schwer einschätzen.
Vorn dagegen ging bisher immer recht gut, obwohl ich mich beim F31 wegen der nach unten gezogenen Front etwas schwer tu.
Göran
Na dann kann man ja schonmal Glückwunsch sagen und Beileid zugleich, denn die Spannung ist jetzt am größten.
Göran
Ich bin vom E91 auf den F31 umgestiegen und Größentechnisch empfinde ich den F31 auch als eine andere Fahrzeugkategorie.
Der F31 ist nicht nur auf dem Blattpapier zwar schon deutlich gewachsen, doch passt er mir immer noch wie eine gut sitzende Jeans.
Das Raumgefühl ist im Vergleich zum E91 schon ne andere Welt, denn es ist einfach in Details schöner anzuschauen. So ist z.B. Aluoptik um das Klimabedienteil und Radio, sowie das glänzende schwarz um die Luftausströmer.
Desweiteren find ich die Interieurleisten mit der Akzentleiste richtig klasse.
Vom Fahrgefühl her find ich nehmen sich der F31 und E91 nicht viel, obwohl der F31 größer ist, find ich ihn genau so wendig und gut navigierbar. Was für mich aber deutlich besser ist, ist das Ansprechverhalten des Motors. Im Eco-Modus ist er in etwa mit dem 163PS Diesel aus dem E91 vergleichbar, aber im Comfort- und Sport-Modus fühlt er sich deutlich freier an und ich hab bisher noch keine Lage erfahren, wo er angestrengt wirkte. Überholvorgänge auf der Landstraße macht er selbst mit angezogender Handbremse, da Einfahrphase richtig soverän und entspannt.
Bis zur Übernahme des F31 hab ich nicht gedacht, dass der F31 so ein Sprung ist, trotz Probefahrten, aber jetzt wo ich ihn habe wird es einem immer bewußter.
Göran
Na da war ich doch garnicht so schlecht.
firewireman
Ich hatte bei der Auslieferung auch zuwenig Druck drauf. Es lohnt sich also da drauf zu achten.
Göran
Meiner fängt zwar an der Nabe schon an zu rosten, aber er ist ruhig. Auch wenn man leicht auf die Bremse geht und noch etwas rollt ist er ruhig.
Ich hoffe mal, dass das so bleibt.
Göran
Ich würde bei maxLoad mit 2,6 vorn und 3,1 hinten rechnen, quasi angenähert an die normalen Drücke der 19" Felgen.
Göran