Ok danke.
Wie bring ich die M-Fußstützte vom Teppich los ohne das ich was dran kaputt mach? Den so seh ich nicht auf die Massepunkte hin.
Beiträge von Heizöl-Toure
-
-
Hy,
Hab heute bei meinem F31 die Kabel gezogen für die Kafas Nachrüstung. Hat auch soweit alles geklappt.
Nur beim duchfädeln des grünen Kabels über den Getriebetunnel hab ich den Kabelstecker mit der Fahne dran abgebrochen. Der sollte ja in den Sicherungskasten.Nun meine frage bekomm ich den einzelln oder kann ich da auch einen anderen nehmen.
Und wo habt ihr die Masse im Fahrerfussraum angeschlossen find da nämlich nix passendes. -
Hab ich doch gesagt...

-
Dem Sensor ist es sicher egal ob da lack auf dem Gitter ist oder nicht....beim G30 ist ja auch eine dicke Lackblende drauf.
-
wirst es nicht glauben aber ich hab es grob angeklebt und war scheisse empfang....probier es ob es klappt bei mi auf alle fälle nicht.
Geschweige den gefällt mir das geklebte zeug an der scheibe nicht. -
tja die Scheiben-Klebeantenne hab ich probiert aber mit ganz schlechten erfolg. Deshalb hab ich auf original Scheibenantenne umgebaut und die
funzt zu 100% ohne probleme.
Das Kufatec-system einbauen war der geringste aufwand, das verkabeln für Scheibenantenne dagegen schon. Denn soll ja alles sauber verlegt
und nach außen hin dicht sein.
Die hinteren Scheiben hab ich mal in betracht gezogen für Klebeantenne. Aber da der test vorn schon scheiße verlief und ich hinten Sonnenschutzverglasung hab und
da angebich die da sowieso nicht funktioniert hab ich das gleich gelassen. -
tja kann man machen wie man will.....
Ich hab auch keine Antenne an der Scheibe sondern die originale und die funzt
auch ohne probleme. Und sehen tut man von der gar nix. -
Wie es genau angezeigt wird ist mir da eigendlich egal hauptsache es funktioniert. Und zum auswählen im Menü is auch simpel.
Und ob billiger besser ist weiß ich ja jetzt auch nicht.
-
Ich habe es mit Kufatec nachgerüstet.....
-
Hab den Aliexpress-mist drin gehabt. Die war nach einem jahr kaputt. Versand nach China ist natürlich mit fast 50.- günstig :-(....neu bezahlt hab ich mit Zoll alles drum und dran um die 250.- glaub ich.
Ich hab mir dann eine originale mit paar gebrauchtteilen besorgt da hab ich auch komplett nur 305.- bezahlt. Aber die funktioniert wenigstens.
Also ich kann nur abraten von dem Chinamüll.......lieber keine wie die.