Beiträge von floxx

    Hello,
    ich bekomme nächste oder übernächste Woche meinen 328i Bj. 2012 und bin bisschen verwirrt bezüglich des ESD´s. Habe den Thread hier gelesen aber ganz schlau bin ich noch nicht und doppelt dreifach kaufen ist naja...


    Wenn ich mir den normalen Performance ESD für den 328i hole muss ich darauf achten ob Schalter oder Automatik (gibt 2 verschiedene auf leeb****24.de) richtig?
    Bei dem ESD vom 335i handelt es sich immer um den Performance ESD oder? Gibt es dort auch unterschiede zwischen Schalter und Automatik? Desweiteren habe ich kein M Paket und was ich heraus gefunden habe gibt es keinen Einsatz für die hintere Stoßstange mit 2 ESD Aussparrungen (nur für die M Stoßstange). Wie habt ihr dies gelöst? Im original Diffusor habe ich links eine Aussparung für einen ESD mit zwei Endrohren.


    Desweiteren ist für mich nicht ganz klar welche Performance ESD von anderen Modellen an meinen F30 328i passen, eine Übersicht habe ich leider nicht gefunden. Das ich für dein Einbau dann ein Reduzierstück/Schellen benötige ist mir klar.


    Vielen Dank schon mal :thumbup:

    Bin nur vorsichtig das ist alles aber wenn es anscheinend schon normal ist ok. Ja der 328 reicht mir von der Leitung vollkommen und dieses Auto ist ja fast volle Hütte. Sound muss ich halt noch mit perf Esd optimieren.
    Ihr sagt also ich brauch keine Sorgen machen wegen den Punkten.
    Gebläse ist halt noch die Frage was da kaputt ist

    Kurzes Feedback, Außenfarbe blau gefällt, braunes Leder sieht sehr edel und hochwertig aus und stört mich überhaupt nicht.
    Probefahrt war ohne Probleme nur die Bremse hat am Hof gequietscht, denke das kommt von der Standzeit und die hinteren Bremsklötze sind leicht angerostet. Laut Boardcomputer sind die Bremsbeläge vorne und hinten aber ok. Und das Gebläse hat garnicht funktionier, bedienteil leuchtete und konnte man bedienen. Dies war ihm neu und lässt er reparieren, seine Vermutung ein Relai aber ok. Er war aber sehr verwundert und hat es selbst getestet.


    Die Bremse hinten lässt er vom Meister ansehen und ggf. erneuern (Klötze wenn dann), Gebläse wird angesehen und repariert. Preislich haben wir uns auf 25.500 geeinigt mit neuen TÜV und den beiden Dingen. Winterreifen wären möglich gewesen aber da würde der billigste 160€ kosten aber er hat mir angeboten das ich selbst welche anliefere und sie die dann konstenlos montieren.


    Vertrag habe ich noch nicht unterschrieben und den Wagen bis Montag reserviert. Im Vertrag steht eine kleine Sache die mir nicht zusagt und zwar bei Unfälle: teilweise nachlackiert. Seine Antwort darauf war das schreiben Sie bei allen gebrauchten weil es sein kann das mal ein Kratzer vorhanden war aber der Wagen sei unfallfrei.


    Vorbesitzer sind 2 auf dem Auto. Der erste das Autohaus selbst als Vorführwagen und der 2te ein privater Mann aus dem Nachbardorf.


    Wie ist eure Meinung dazu? Wie gesagt beim fahren und optisch sind mir keine Mängel aufgefallen und der Motor hat guten Durchzug. Ich habe mir Gedanken gemacht und zwar das ich ihn nehme wenn 1. unfallfrei im Vertrag steht was der Wagen laut seiner Aussage ja ist und zweitens das ich bevor ich ihn dann mitnehme nochmal eine Probefahrt mache und dann erst unterschreibe.

    Farbkombi ist nicht jedermanns sache und werde ich auch einbringen. Der Verkäufer weis auch das ich zwischen Automatik und Manuell überlege also noch nicht sicher bin. Verhandeln werde ich selbst leider meine 2-3 Kumpels die sich damit auskennen arbeiten sind.
    Bezahlt wird Bar auf die Hand und wenn er mir gefällt lasse ich ihn mir reservieren bis Montag und schlafe noch 1-2 Nächte drüber. Wie gesagt für mich ist es echt viel Geld und meinen 1er habe ich ja auch noch also ist es nicht eilig. Nur ein neuer Wagen zu X-Mas hätte was :D


    Gerade nachgesehen: Inserat online seit 21.10.15


    Welchen Preis würdet ihr anstreben? 25.500 - 25.600 sollte mindestens drin sein. Ihr würde zwar dann noch sagen Wintergummis sollen sie mir noch aufziehen aber da kostet einer eh nur 100€

    Nein, würde ich auch nicht! Wäre halt ein Punkt für die Preisverhandlung. Für Dich ist offensichtlich das gute Gefühl beim Kauf (BMW-Händler) wichtig, also lass´ den Bauch mitreden... aber den Verstand bezahlen!
    Die Farbkombi finde ich OK, hat sowas klassisches, fast britisches.


    Viel Spaß beim Ausprobieren!


    Thomas

    Naja ich habe noch nie soviel Geld für ein Auto ausgegeben und für mich ist es verdampt viel Kohle da gehe ich lieber auf Nummer sicher und kaufe direkt bei BMW-Händler.


    Zum Preisverhandeln könnte ich noch paar Tipps brauchen was er nicht hat "1. kein NBT Navi"


    Danke freue mich schon riesig auf das Auto und die Fahrleistung :thumbup: