HOW TO: 335i/435i Endschalldämpfer auf andere Motorisierungen anpassen.

  • Hi, habe heut auch den Umbau gewagt. Hat alles reibungslos geklappt und sieht super aus. Nur mal eine Frage, bei dem originalen Endtopf war eine Verkleidung darunter montiert. Diese passt nicht mehr. Gibt es eine entsprechende Unterbodenverkleidung für den 435i oder ist das einfach offen nach unten hin? Finde nichts im Teilekatalog..

  • hi, ich bin auf der suche, nach einen, der es mir ordentlich macht, so dass ich es wieder auf oem rüsten kann und hätte jemand noch ein 35i esd zuverkaufen. Raum ruhrgebiet


    mfg

  • hi, ich bin auf der suche, nach einen, der es mir ordentlich macht, .....


    mfg


    Na dann hoffe ich mal, daß das hier nicht falsch verstanden wird :lodl::flash2::lodl::flash2:
    Sorry für OT, aber bei der Vorlage konnte ich nicht widerstehen.


    Gruß Mario

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wenn der ESD vom i auf D gewechselt wird, ändert das etwas an dem was hinten raus kommt ?


    Sound bzw. Schmutz J


    Frage daher, mein Kollege hat an seinem 330d (e90) nur den ESD gewechselt auf einen von Magnaflow, und da
    Kommt ordentlich Sound raus ....

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hello,
    ich bekomme nächste oder übernächste Woche meinen 328i Bj. 2012 und bin bisschen verwirrt bezüglich des ESD´s. Habe den Thread hier gelesen aber ganz schlau bin ich noch nicht und doppelt dreifach kaufen ist naja...


    Wenn ich mir den normalen Performance ESD für den 328i hole muss ich darauf achten ob Schalter oder Automatik (gibt 2 verschiedene auf leeb****24.de) richtig?
    Bei dem ESD vom 335i handelt es sich immer um den Performance ESD oder? Gibt es dort auch unterschiede zwischen Schalter und Automatik? Desweiteren habe ich kein M Paket und was ich heraus gefunden habe gibt es keinen Einsatz für die hintere Stoßstange mit 2 ESD Aussparrungen (nur für die M Stoßstange). Wie habt ihr dies gelöst? Im original Diffusor habe ich links eine Aussparung für einen ESD mit zwei Endrohren.


    Desweiteren ist für mich nicht ganz klar welche Performance ESD von anderen Modellen an meinen F30 328i passen, eine Übersicht habe ich leider nicht gefunden. Das ich für dein Einbau dann ein Reduzierstück/Schellen benötige ist mir klar.


    Vielen Dank schon mal :thumbup:

  • Top Leistung...mein Vater hat mich auch an Weihnachten "ausgelacht"...und meinte "Selbst der neue Passat mit dem 245 ps Diesel hat zwei fette Endrohre".


    Ich persönlich finde die 35i Anlage optisch sehr geil, aber auch die Diesel Optik mit den Doppelrohr links hat seine Berechtigung.


    Dampfhammer-Diesel-Fahrzeug + Anzugträger + Unspektakulärer Auspuff = Understatement

  • Hat einer von euch das ganze mal an einem ohne M-Paket realisiert und davon Bilder? Am besten an einem Sport Line ;)