Hallo!
Sehe ich genauso. Habe es, nutze es aber im Prinzip nicht. Apple CarPlay macht für die Leute Sinn, die ihre Musik komplett bei Apple Musik haben, iMessage intensiv nutzen und gerne Podcast etc. hören - und sehr Apple-affin sind.
CU Oliver
Hallo!
Sehe ich genauso. Habe es, nutze es aber im Prinzip nicht. Apple CarPlay macht für die Leute Sinn, die ihre Musik komplett bei Apple Musik haben, iMessage intensiv nutzen und gerne Podcast etc. hören - und sehr Apple-affin sind.
CU Oliver
FSC 9C code kriegt man für um die 180€ und codieren kann man das auch. Hab einen von Bj. 13 mit navi Professional und da soll es dann so gehen und ich meine mich erinnern zu können dass car Play mir auch im Store angezeigt wurde
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo!
Der 9C FSC ist ja nicht das Problem, den kann man schnell besorgen. Dieser FSC ist aber für die SA BMW Apps und darum geht es hier nicht. Wir reden von Apple CarPlay - andere SA und anderer FSC.
CU Oliver
Hallo!
Der F3x hat mit Sicherheit keine Betriebserlaubnis von 2014. Die wird nicht jedes Jahr neu gemacht. Es geht hier immer um die Seite und nicht um dass einzelne Auto.
CU Oliver
Hallo!
Kurzform
BMW hat das System geändert. Die alten Sensoren funktionieren daher nicht mehr.
CU Oliver
Hallo!
Die würden mir für meinen tansanitblauen F30 auch gefallen. Welche sind das?
CU Oliver
Hallo!
Ähem, was ergibt denn die 143 wenn man diesen hexadezimalen Wert auf dezimal umrechnet? Genau, 323.
Immer daran denken, die App ID ist dezimal, die FSC Bezeichnungen hexadezimal. FSC 9C für die 6NR ist App ID 156 als Beispiel.
Davon unabhängig befürchte ich, dass zusätzlich noch eine Provisionierung auf dem Server erfolgen muss, Wäre typisch für im Store gekaufte Sachen.
CU Oliver
Hallo!
Bäh, was habt Ihr gegen Löhne?
CU Oliver
Hallo!
Ob man Apple Carplay nun wirklich braucht? Ich habe es ebenfalls, nutze es allerdings fast nie. Meine Tochter hingegen ist davon begeistert. Die nutzt es in ihrem VW mit nachgerüsteten Pioneer Navi samt Carplay.
Apple Carplay nutzt im Übrigen den FSC mit der App-ID 323.
CU Oliver
Hallo!
Nach neun Jahren V8 mit immer mehr PS, zum Schluss mit 650 Pferdchen unter der Haube, stellt man irgendwann fest, dass Sachen nicht mehr zu toppen sind. Also nimmt man etwas gänzlich anderes und erfreut sich plötzlich nicht am Sound und an der Leistung, man erfreut sich am elektrischen Fahren. Klingt erstaunlich? Nach einem gedopten M5 ist man versaut für vieles andere, selbst ein M3 ist ein Abstieg. Also etwas nehmen, was nicht vergleichbar ist.
CU Oliver
Hallo Oliver - mittlerweile solltest du ihn ja bei dir zu Hause stehen haben. Möchtest du uns etwas dazu erzählen?
=. Autovorstellungsthread ?
Hallo!
Erst mal möchte ich vernünftige Bilder machen, dann gibt es auch eine Vorstellung.
Zuallererst ist aber ab Freitag für ein paar Tage Urlaub angesagt (Toskana, Silberhochzeit). Danach (04.10.) setze ich mich da ran.
CU Oliver