Beiträge von Cyclist

    Mal abgesehen ob es funktioniert oder nicht, würde ich die Zeit nicht verkürzen.


    Der etwas längere Druck auf die Taste schützt dich vor ungewollten öffnen der Heckklappe. Mir ist es mittlerweile schon zwei mal passiert, dass ich im Haus mit dem Schlüssel in der Hosentasche herum gelaufen bin und durch verkannten des Schlüssel der Knopf (längere Zeit) gedrückt wurde. Somit stand der Kofferraum offen in der Einfahrt bis mich der Nachbar drauf aufmerksam gemacht hat.


    Dies würde noch öfter passieren, wenn die Zeit verkürzt wird.


    Ich habe damals von meiner Freundin so Lederetui geschenkt bekommen, als ich mir das Auto gekauft habe. :love: Der Schlüssel baut zwar etwas mehr auf, aber es schützt auch vor ungewolltem öffnen des gesamten Fahrzeugs oder des Kofferraums.
    Gibt es für jede Line und auch noch eine M Performance Alcantara Ausführung.


    Hier der Link:
    https://www.leebmann24.de/bmw-schlusseletui-sport-sport.html

    Ich möchte aber wissen, wie es geht und was ich dabei zu beachten habe. Sofern richtig verstanden dient diese Feder/Klammer lediglich als Schwingungsdämpfer.


    Sven von dir kam doch sogar der Vorschlag die Spange zu tauschen. Und ich bin sehr Wissbegierig was KFZ-Technik angeht und ich dachte, dass man hier nur dazu lernen kann. :)

    Erst einmal vielen Dank für das How-to! ^^ Werde meine Bremsbeläge hoffentlich nächstes Wochenende in Foliatec GT-Blue lackieren.


    Habe noch eine Frage zu den unten gezeigten Design Haltefedern:



    Wie aufwändig ist es denn diese Haltefeder zu wechseln? Bekommt man ggf eine Meldung im Fehlerspeicher? Oder einfach ausklippsen, lackieren und nach dem trocknen die neuen wieder anklippsen?

    Würde die Endrohrblende auch gerne demnächst installieren. 8o


    Habe jetzt hier einiges über die notwendige Reinigung gelesen. Für mich absolut kein Problem, da ich es liebe mein Auto zu pflegen :love: Aber wie macht ihr das?
    Bekomme aktuell das Standardrohr innen kaum vom Siff des Vorbesitzers sauber. Habe es mal vorsichtig mit Felgenreiniger probiert... :hunteR: Erschießt mich wenn das falsch war.

    Edelstahl (z.B. 4301) rostet schon von sich aus nicht. Der Chrom sorgt nur für den Glanz.


    Edelstahl an sich ist erstmal nicht korrosionsgeschützt, sondern erfüllt nur einen gewissen Reinheitsanspruch. Die Korrosionsbeständigkeit wird dann durch die Legierung mit z.B. Chrom und/oder Nickel erreicht. 4301 (X5CrNi18-10) hat wie der Name erkennen lässt einen 18/10 Chrom Nickel Anteil. Eine Chrombeschichtung bringt dann den genannten Glanz :)


    Bei der Performance Blende heißt es in der Beschreibung:
    • Alle Teile sind aus hochwertigem Edelstahl gefertigt.
    • Hohe Lebensdauer und Korrosionsbeständigkeit.

    Mal ne andere Frage: Die Rohre sind doch verchromt. Ergo rosten die doch dann auch ziemlich bald, oder?
    Hat die jemand vielleicht schon ne ganze Zeit lang (mind. 1 Winter) verbaut und kann berichten, wie disch die Dinger schlagen?


    Eigentlich ganz im Gegenteil. Chrom ist korrosionsbeständig und wird zum Bespiel bei rostfreien Stählen mit einem Anteil größer 10,5% bzw. 16% als Korrosionsschutz eingesetzt.
    Aus welcher Legierung die genannten Endrohrblenden bestehen kann ich leider nicht sagen.