Beiträge von maximus1370

    Hi Leute!


    Ich habe die Suche zwar schon bemüht, jedoch auf mein individuelles Problem keine klare Antwort gefunden. Ich habe bei meinem F30 Mittel- sowie Hochtöner von B&O nachrüsten lassten. Diese stammen aus einem F10 passen jedoch in die Einbauschächte. Die Lautsprecher haben einen guten Klang, jedoch sind die HT zu präsent. Die HT sind an MT über eine Frequenzschleife angeschlossen. Was muss ich ändern um einen ausgewogenen Klang zu erhalten. Ich hatte vorher das Basissystem ohne HT. Verschiedentlich wird zu Hochpassschleifen und Hifi-Codierung geraten. Ein aufgesuchtes Car-Hifi-Geschäft riet mir ausschließlich zur Codierung. Was würdet Ihr mir raten?


    Viele Grüße

    Hi Leute ich hätte noch mal eine Frage an Euch!


    Ich möchte mein F30 dezent tieferlegen. Zur Auswahl stehen Schnitzer-/ Eibach- (30mm) oder/ H&R-Federn (30mm). Ich habe vereinzelt gelesen, dass die H&R Federn ihrerseits tiefer als die beiden anderen Varianten seien sollen. Warum ist das der Fall, wenn Sie wie die anderen Federn laut Hersteller mit 30 mm Tieferlegung angegeben sind? Weiterhin habe ich gelesen, dass es bei Eibach- und H&R-Federn es sinnvoll ist ein "Schlechtwegepaket" ein zu bauen. Was ist das genau und wo kann ich das kaufen? Meine Google-Recherche verlief ohne Ergebnis.


    VG =)

    Hey Leute,


    danke für die schnelle Antwort! Werde mir vermutlich Zubehörfedern kaufen, da ich in Sachen Fahrwerk auf der sicheren Seite sein möchte. Bin noch am überlegen ob ich die Eibach Pro Kit Federn oder AC Schnitzer kaufen soll. Möchte eine dezente Tieferlegung bei der die Charakteristik des Fahrzeuges (nach vorne geneigte Keilform) erhalten bleibt. Was meint Ihr? :)




    P.S. Oder hat jemand noch ein M-Fahrwerk für einen 318d (2013) zu einem guten Kurs^^

    Guten Morgen Leute,


    ich hoffe ich stelle die Frage an der richtigen Stelle. Ich habe einen F30 318d mit Standardfahrwerk. Ich würde mein Fahrzeug gerne etwas tiefer legen und somit sportlicher wirken lassen. In disem Thread wurden ja alle erdenklichen Einbauvarianten mirt Zubehörfedern besprochen. Nun zu meiner Frage. Ist es rechtlich und technisch zulässig/ möglich die Federn des M-Fahrwerkes bei mir zu verbauen? Also nur die Federn und nicht die Federbeine. Ich würde mit meinem Fahrzeug hierbei wahrscheinlich eine Tieferlegung von 10 bis 20 mm erzielen.


    Würde mich über eine Einschärtzung von Euch freuen =)


    Vg Maximus

    Hi Leute,


    suche für dieverse geplante Umbauten (Lenkradumbau etc.) eine kompetente freie Werkstatt im Raum Giessen (Mittelhessen) bei der ich auch meine Inspektionen durchführen kann. Wichtig sind mir gute Fachkompetenz und angemessen (moderate) Preise.


    Würde mich über Tips von Euch freuen :)


    Grüße aus Mittelhessen

    Hi Leute,


    ein kurzes Update zu der Felgenwahl. Habe mich im Ergebnis für die 397 Felgen/ 18 Zoll entschieden. Über eine ggf. nachträgliche Tieferlegung werde ich mir noch einmal Gedanken machen. Nun zu meiner nächsten Frage :)


    Ich habe mir überlegt mein F30
    Standartlenkrad durch ein Spordlederlenkrad zu ersetzen. Ich habe die Option günstig ein Sportlenkrad ohne Airbag zu erwerben. Meine Frage lautet nun, ob ich mein Standartlenkrad durch das Sportlenkrad ersetzen und Bauteile wie z.B. den Airbag/ Eingabeknöpfe bei diesem übernehmen kann? Müsste den Ein- bzw. Umbau durch eine Werkstatt durchführen lassen. Was würde dies in etwa kosten und welche Werkstatt könnt Ihr im Rhein-Main Gebiet empfehlen?


    Viele Grüße

    Hi Bube!


    Hätte nicht gedacht, dass sich das M-Fahrwerk nur um 10 mm unterscheidet. Bei den Tieferlegungsfedern habe ich den Eindruck gewonnen, dass hier im Forum viele Eibach Pro Kit Federn in Verbindung mit den Standartdämpfern fahren. Hiermit kann man in etwa eine Tieferlegung von 30/30 mm erzielen. Im Rahmen einer kurzen Recherche habe ich noch Vogtland-Federn mit nur 15/15mm Absenkung auffinden können. Was haltet Ihr hiervon?


    Welche Option haltet ihr in Anbetracht von Bubes Post und meinem Wunsch am sinnvollsten? 15 mm, 30mm absenken oder Standart behalten?


    P.S. Habe gesehen, dass mit einem Nachbau-Kit das M-Paket mich noch mindesten 1700 Euro kostet. Das muss glaube ich noch warten^^


    VG

    Ein guter Einwand!


    Wieviel tiefer ist denn die Sportline und M-Line im Vergleiche zum Noline? Würdet ihr mir zu dem Austausch von den Standartfedern raten oder ein kompletter Fahrwerkswechsel? Möchte die kosten überschaubar halten und wenn überhaupt nur eine dezente Tieferlegung erzielen Wäre über Produktvorschläge/ Links und oder Bilder sehr dankbar =)

    Dank Dir Dzeko!


    Zum Thema Felgen/ Fahwrerk habe ich mich noch etwas im Forum umgesehen. Neben der Möglichkeit 19 Zöller auf meinen F30 zu ziehen, besteht ja auch die Möglichkeit durch Tieferlegungsfedern dem F30 einenen sportlichen Touch zu verleihen. Habe z.B. gesehen, dass 397 Felgern mit Pro Kit Federn von Eibach einen recht ansehnlich Eindruck vermitteln.


    Mein F30 verfügt über das Standartfahrwerk. Was gibt es denn für gute und kostengünstige Möglichkeiten ihn etwas tiefer zu legen. Möchte auf jedenfall ihn nicht tiefer als die Sportline oder M-Line legen. Haben verschiedentlich gelesen dass dieses nur geringfügig tiefer als die No-Line sind (1 cm und 3cm?!). Wie gesagt ist nur eine Überlegung! Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tips gebt. Also 19 Zöller oder 18 Zöller mit oder ohne Tieferlegung?


    Wie Ihr seht, ich bin etwas hin und her gerissen. Möchte nicht, dass mein F30 im Winter mit 17 Zöllern und Tieferlegung wie ein verbastelter ex E36 aussieht. Ich nehme an viele von Euch werden ebenfalls entsprechend negative Bilder noch vor dem geistigen Auge haben^^


    Vg


    Link F30 mit Eibach Pro Kit und 18 Zöllern:


    http://images.google.de/imgres…KAhXKIpoKHTKVAloQrQMIITAB


    Link F30 mit 19 Zöllern und Standartfahrwerk:


    http://images.google.de/imgres…KAhXqE5oKHf1mDZMQrQMIZjAX