Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Achsvermessung und fertig. Wieso sollte der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden müssen? Am Lenkwinkel ändert sich ja nichts und bei der Achsvermessung sollte sowieso darauf geachtet werden, dass das Lenkrad penibelst gerade steht!
    Licht einstellen musst du auch nicht lassen da sich sowohl an der Vorder- wie auch Hinterachse ein Sensor für die Leuchtweitenregulierung befindet. Somit sollte das System das eigentlich ausgleichen können (habe zumindest nach der Tieferlegung meines F31 kein Unterschied in der Leuchtweite festgestellt).


    Grüße
    Jochen

  • Hey Leute,


    danke für die schnelle Antwort! Werde mir vermutlich Zubehörfedern kaufen, da ich in Sachen Fahrwerk auf der sicheren Seite sein möchte. Bin noch am überlegen ob ich die Eibach Pro Kit Federn oder AC Schnitzer kaufen soll. Möchte eine dezente Tieferlegung bei der die Charakteristik des Fahrzeuges (nach vorne geneigte Keilform) erhalten bleibt. Was meint Ihr? :)




    P.S. Oder hat jemand noch ein M-Fahrwerk für einen 318d (2013) zu einem guten Kurs^^

  • Hi Leute ich hätte noch mal eine Frage an Euch!


    Ich möchte mein F30 dezent tieferlegen. Zur Auswahl stehen Schnitzer-/ Eibach- (30mm) oder/ H&R-Federn (30mm). Ich habe vereinzelt gelesen, dass die H&R Federn ihrerseits tiefer als die beiden anderen Varianten seien sollen. Warum ist das der Fall, wenn Sie wie die anderen Federn laut Hersteller mit 30 mm Tieferlegung angegeben sind? Weiterhin habe ich gelesen, dass es bei Eibach- und H&R-Federn es sinnvoll ist ein "Schlechtwegepaket" ein zu bauen. Was ist das genau und wo kann ich das kaufen? Meine Google-Recherche verlief ohne Ergebnis.


    VG =)

  • "Schlechtwegepaket" ein zu bauen. Was ist das genau und wo kann ich das kaufen?

    Schlechtwegepaket ( SWP ) erhöht hinten die höhe so ca 8mm - 10mm. Die meisten bauen es ein um ein " Hängearsch" zu vermeiden.


    Habe es bei meinem auch eingebaut, habe jedoch dass Gefühl das es zu Keilförmig ist. Werde sie mal im Frühling demontieren, evl. pendelt es sich besser ein.


    Ich habe mein SWP beim :) bestellt.


    Die Teile sehen etwa so aus:


    722151_bmw-syndikat_bild_high.jpg



  • Hi Leute, ich habe seit 3 Tagen einen 320d Touring ... ist mir nach meinem E46 mit Gewindefahrwerk noch etwas zu hoch der neue... Ist mit M-Paket und 19"ern (Serie) ... ich spiele mit dem Gedanken, die 40 - 40 Federn von Eibach zu ordern (Sportline müssten das sein). Hab davon schon viel gelesen, wirklich eine Bezugsquelle aber noch nicht gefunden...


    Und generell mal die Frage: Wird der Wagen durch die Eibach Sportline auch etwas härter im Vergleich zum M-Paket? Darf er gerne... nur weicher bloß nicht...Würde mich freuen, besonders über Kombi oder 20d Fahrer, die die 40 - 40 Federn drin haben.


    Liebe Grüße,
    rtuner

  • Kann es sein das es für einen F31 330d keine Eibach Sportline Federn gibt? Zumindest finde ich nichts.. Nur das ProKit

    Ja ging mir auch so! Habe auch nichts gefunden. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. AC Schnitzer Federn gibts auch wohl nicht mehr für den 330d, zumindest laut Herstellerseite.


    Nun bin ich mit dem ProKit voll zufrieden. Ist halt nicht ganz so tief