Beiträge von BMW335iSR

    Die ersten 3 Monate lief das Fahrzeug auf die BMW AG danach wurde es von einem wohlhabenden Herrn gefahren der mehrere Fahrzeuge in seinen Fuhrpark hatte deswegen auf die Zeit so wenig Kilometer, komplett nachweisbar bei BMW.

    Ölwanne schwitzt minimal. Öl ist keines auf dem Unterfahrschutz zu sehen von daher kann der Ölverlust/verbrauch daher nicht kommen... Vorallem die ersten paar tausend kilometer hat er keinen Tropfen gebraucht die letzten 3tkm jetzt 3,5 l ca.

    Hallo,


    ich habe seit einen gutem halben Jahr einen BMW 335i aus Bj. 12/2011, der 3er hatte bei knapp unter 12 000 km auf der Uhr als ich ihn gekauft habe.


    Die ersten 4000 km sprich bis km 16t hat er keinen tropfen Öl verbraucht, jetzt kann ich alle 800 - 1000 km einen Liter Öl nachfüllen?!? Aktuell hat er jetzt 19 500km drauf...


    Das kann doch nicht sein oder? Der Fahrstil von meiner Seite aus hat sich nicht geändert das er nun einer höheren Belastung ausgesetzt wäre...


    Hat jemand das selbe Problem konnte in der Such-Funktion leider nichts passendes finden.

    Servus BMW335iSR,
    vielen Dank für die Anleitung, ich denke das ist jetzt die einzige im Netz :thumbup:
    Hast du selbst gewechselt und wie lange schätzt du braucht ein wenig geübter?

    Hallo forsti82,


    Arbeite seit kurzem für ein BMW Autohaus und habe als gelernter Karosseriebauer im Bereich Unfallinstandsetzung schon einige BMW F30 zerlegt ;)


    Die gesteckten Leisten denke ich sind auf eine halbe bis ganze Stunde getauscht für ungeübte Schrauber, kommt halt drauf an ob du sagst es sollen die alten Leisten ganz bleiben zum weiter verkaufen oder nicht :P Wenn du die anderen auch noch tauscht rechene mit noch einer weiteren Stunde für Türverkleidung hinten ab und die Festergummis einzuführen.


    MfG

    Hallo,


    Den Tausch der Teile sollte eigentlich jeder hinbekommen. Als Werkzeuge werden ein Kunststoffkeil, ein 15er und ein 20er Torx benötigt.


    Die lange Leiste am Dachholm entlang ist nur gesteckt. Dort Vorsichtig am besten von vorne anfangen mit dem Keil die Leiste auszuklipsen. Vorsicht mit der Leiste das sie euch keine Kratzer in den Lack macht ;)


    Die Schachtleisten lassen sie auch recht gut demontieren. Fahrt dazu euer Fenster ganz runter und fangt von einer Seite, ebenfalls mit dem Keil die Leiste von dem Falz zu hebeln. Schaut das ihr diese über die ganze Länge ein wenig anheben könnt. Nicht einfach daran ziehen, denn dann könnt ihr sie entsorgen weil sie euch knicken wird.


    Die Blenden an der "B-Säule" sind geschraubt. Da ebenfalls das Fenster runterfahren und den Fenstergummi ein Stück aus der Schiene ziehen. Dann kommt ihr an die Schrauben. Sind 3× 20er oder 15er Torx.


    Die kleine Leiste neben dem Dreiecksfenster an den hinteren Türen ist ebenfalls geschraubt. Dazu müsst ihr die Türverkleidung runterbauen und die Schwarze Blende am Festerrahmen innen abnehmen. Dann sind dort auch 3 Schrauben zu sehen. 1 Schraube ist unter der Schallisolierung die einfach ein Stück oben wegziehen. Bitte nicht komplett sonst muss sie neu Verklebt werden da ihr sonst Wassereintritt in eurem Fahrzeug habt. Da diese Leiste quasi die Führung der Seitenscheibe ist müsst ihr den Gummi vom Fensterrahmen herausziehen dann könnt ihr die Leiste auch schon rausnehmen. Wen ihr den Gummi wieder in die Führung schiebt schmiert ihn vorher das erleichtert euch die Arbeit.


    Hoffe konnte dem ein oder anderen Weiterhelfen. ;)

    Zitat

    Wenn Du viel verändern/tunen willst wäre es auch die falsche Wahl. Denn für den AH3 haben viele Teile keine gesonderte ABE und benötigen eine Einzelabnahme oder sind (Beispiel Schnitzer Federn) gar nicht erst verfügbar.


    Tunen werde ich dran nicht wirklich was. Mir gefällt persönlich das M-Paket sehr gut mit dem Performance Aufsatz an der Front wäre aber vorerst kein muss.


    Bin mittlerweile schon ziemlich viel gefahren auch Leistungsstärkere Autos als den 335i doch waren das bisher nie meine eigenen Autos :P


    Die Probefahrt mit dem 335i AH3 steht am Wochenende nun bevor und ich bin sehr gespannt drauf. Die Technik in dem Auto fasziniert einen immer wieder. Mal sehen evtl. gibt es hier ja bald einen zweiten AH3 im Forum ;)


    Zitat

    Ansonsten kann man den AH3 wie jeden 3er fahren, da gibt es prinzipiell keine Unterschiede. Wenn man das ganze Potential in Sachen Effizienz der Antriebe jedoch nutzen will, sollte man sich fahrtechnisch bewusst auf den AH3 einlassen und seinen Fahrstil etwas umstellen. Das ist aber keine große Sache und klappt recht schnell. Spätestens nach 1-2 Wochen "versteht" man das Fahrzeug. ;) Tipps kann ich Dir dann gerne mal per PN geben, wenn Bedarf besteht.


    Falls es ein AH3 werden sollte komme ich gerne darauf zurück. :)




    Danke Streetsurfin.


    Mit dieser Antwort kann man mal wenigstens was anfangen. ;)


    Das mit dem widerverkauf ist wohl richtig, das kann wohl noch keiner bisher sagen wie es mit dem Hybriden weitergeht. Vielleicht ist die Nachfrage dann größer oder kleiner in so sagen wir mal 5 Jahren.


    Vom Unterhalt nehmen sich beide nicht viel wobei hier der Hybrid ein ticken billiger ist.


    Den normale F30 335i der mir auch gefallen würde bin ich bereits schon gefahren und das Auto ist einfach der Wahnsinn. Fahre aktuell einen 120i F21 LCI. Die Kraft des 335i ist schon sehr beeindruckend. Bei dem ActiveHybrid habe ich am Wochenende einen Termin und werde diesen auch noch Probefahren. Mich reizt persönlich schon sehr dies Kombination von Ottomotor und Hybrid. Finde das Thema einfach sehr Interessant. Nur wie du schon geschrieben hast ist das wohl sehr selten das Auto und ich habe bisher noch nichts brauchbares finden können. Wenn mein Hybrid dann genauso gut halten würde vom Batteriepacket usw. dann würde ich mich wohl auch dazu entscheiden. Fahre ihn einfach mal Probe und dann sehen wir weiter ;)


    Das die Autos mal ziemlich teuer waren und in den ersten 2 Jahren den größten Teil ihren Werts verlieren ist mir klar. Wenn ich mir so 8 Jahre alten E90 335i anschaue muss man je nach Kilometer zwischen 17 und 21 000 € noch hinlegen. Wenn ich dass für die beiden in 5 Jahren egal ob Hybrid oder nicht auch noch bekomme dann wäre ich schon sehr zufrieden. :P

    Habe den Bericht von Streetsurfin gefunden. Sowie es scheint ist er ja ganz zufrieden mit dem Auto und bisher hatte er noch keine Probleme mit dem Hybridantrieb. Ich möchte so ein Auto in der Preisklasse schon so 6 oder 7 Jahre dann fahren. Aber kauft mir später noch einer einen 10 Jahre alten Hybrid ab?
    Da werden die normalen 335i wohl wertstabiler sein.


    Auf was sollte man bei den "normalen" 335i achten. Haben die irgendwelche Probleme auf die man achten sollte?


    Danke schon mal im Voraus. :)

    Hallo,


    da ich im Internet nirgends was finden kann über den ActiveHybrid 3 versuche ich es hier mal. ;)


    Bin auf der Suche nach einen F30 335i, bei der Suche bin ich im Internet über einen ActiveHybrid gestoßen.


    BLP war mal bei ca. 76 000 €


    Er ist Bj. 12/2012 und hat ca. 27 000km gelaufen und soll 34 990€ kosten


    Ausstattung:


    M Sportpaket
    [*]M Aerodynamik Paket
    [*]Adaptives Fahrwerk
    [*]M Sportbremse
    [*]M Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion
    [*]Navigationssystem Professional
    [*]Sportautomatikgetriebe( Gänge auch zu schalten über Schaltwippen am Lenkrad)
    [*]elektrische Ledersportsitze mit Memory und Lordosenstützen
    [*]elektrisches Glasschiebedach
    [*]Komfortzugang( Öffnen ohne Schlüssel)
    [*]Keyless Go (Fahren ohne Schlüssel)
    [*]Head-Up-Display
    [*]Bi Xenon
    [*]adaptives Kurvenlicht
    [*]Variable Sportlenkung
    [*]M Alufelgen 19 Zoll( Vorne: 225/40 19, Hinten: 25535 19)
    [*]Sitzheizung
    [*]Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion(Tempomat)
    [*]HiFi Lautsprechersystem
    [*]Sonnenschutzverglasung (hinten abgedunklete Scheiben)
    [*]elektrisches Heckrollo
    [*]Durchladesystem incl. Skisack
    [*]Individual Dachhimmel Anthrazit
    [*]Individual Hochglanz Shadow Line
    [*]Fernlichtassistent
    [*]Active Protektion
    [*]Blow by Heizer
    [*]Bluetooth- und USB Schnittstelle
    [*]Musik Schnittstelle für Smartphones
    [*]DAB-Tuner
    [*]BMW Online, BMW Assist, Internet, Apps
    [*]Comfort-Paket, Fahrkomfort-Paket, Sicht-Paket, Licht-Paket
    [*]Akzentleisten schwarz hochglänzend
    [*]Interieurleisten Aluminium Hexagon




    [*]Scheckheft gepflegt
    [*]Inspektion Neu bei 27.200 KM





    Was haltet ich von dem Angebot?


    Auf was muss man auch im allgemeinen achten bei dem ActiveHybrid?


    Wie haltbar ist der E-Motor und das Batteriepaket?


    Hat hier evtl. jemand Erfahrung?


    Oder sollte man doch lieber zu einen normalen F30 335i greifen?


    Auf was sollte man bei normalen gebrauchten 335i achten?



    Danke schon mal im Vorraus. ;)