Na dann umso besser! Ein Kumpel hat nun morgen kurzfristig Zeit zum ummontieren. Ich bin schon gespannt wie stark sich der Wechsel bemerkbar macht!
Grüße
Jochen
Na dann umso besser! Ein Kumpel hat nun morgen kurzfristig Zeit zum ummontieren. Ich bin schon gespannt wie stark sich der Wechsel bemerkbar macht!
Grüße
Jochen
Alles anzeigenBin auch am studieren ob ich auf Non Flat wechseln sollte.
Habe verschiedenes gelesen, sollten weniger Gewicht haben, mehr Grip etc etc.
Günstiger auch noch.
Weiß nicht so recht was machen, denke eher wechsel auf Non Flat zu 80%.
Also für mich liegen die Vorteile auf der Hand. Runflat ist schwerer, unkomfortabler und teurer! Was den Grip angeht möchte ich das mal in Frage stellen, ich denke das schenkt sich nichts. Daher werde ich schnellstmöglich umrüsten. Für etwaige Pannen fahre ich sowieso nur noch mit Reifen-Reparaturset rum ;-).
Grüße
Jochen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habs korrigiert ^^. Copy-Paste Falle hat wieder zugeschnappt ![]()
Da isser der schicke Audo, Glückwunsch !
Ausstattung liest sich ja fast wie bei meinem
, aber was bringt der X35i-Endschalldämpfer ?
Danke!
Nur der Optik wegen. Den ESD habe ich schon im Januar gekauft, wohlwissend das ich mir im März-April nen F31 zulegen werde
Bin momentan aber etwas hin und hergerissen ob ich wirklich den 35i ESD verbauen soll oder doch "nur" auf F1x Endrohre wechsle. Beides gefällt mir gut. Der ESD Wechsel würde jedoch mehr Aufwand bedeuten, liegt aber auch schon hier. Mal sehen, habs nicht eilig damit ![]()
Alles anzeigenSchick dein 330d.
Da kommen noch gute Veränderungen auf dich zu.
Fährst die RFT noch runter oder wechselst du schon vorher?
Viel Spass mit deinen Blauen.
Vielen Dank! Die RFT´s kommen direkt runter. Haben vorne noch 6,5mm un hinten 6mm. Die würden so noch 1-2 Jahre halten, da biete ich sie nun lieber noch für ein paar Taler auf dem Gebrauchtmarkt an. Die non-RFTs liegen auch schon bereit zur Montage in meiner Garage (Dunlop Sport Max RT).
Hi zusammen,
wie im Kaufberatungs-Thread schon vorgewarnt startet hier und heute mein Showroom zu unserer neuen Familienkutsche. Vergangenen Samstag konnten wir ihn direkt bei BMW München abholen. Bis jetzt bin ich absolut happy und fühle mich nach 4 Jahren BMW-Abstinenz wieder wie zu Hause angekommen
Frauchen durfte auch schon fahren und würde mir die Schlüssel seither am liebsten gar nicht mehr wieder geben
Zur Ausstattung:
Derzeit geplante Veränderungen:
Los gehts mit ersten Bildern, entstanden direkt nach Ankunft zu Hause. Nur schlechte Handyfotos. Gute folgen im Laufe der Zeit!
11.04.2016:
Erste Modifikation
Wir fangen mal klein an mit Philips Silver Vision Blinkerbirnen.
330d_03.jpg
28.04.2016:
F1x Endrohrblenden verbaut
Hier gehts zum How-To!
Blende_10.jpgBlende_11.jpg
14.05.2016:
M Sportbremse verbaut.
Bremse_09.jpgBremse_10.jpg
24.06.2016:
Zwei schnelle Pics zwischendurch.
330d_06.jpg330d_07.jpg
06.07.2016:
Farblich angepasste Nebler
330d_08.jpg
01.08.2016:
Tieferlegung via H&R Fahrwerksfedern + Politur und AngleWax.
330d_09.jpg330d_10.jpg330d_11.jpg330d_12.jpg
15.10.2016:
Winterdress
IMG_8255_DxO.jpg
Grüße
Jochen
Gibt es schon erste Eindrücke?
Ich trau mich unter den ganzen "Klangprofis" hier ja garnicht meine Eindrücke zu schildern
Aber ich will es mal kurz versuchen.
Da meine Frau am Abholtag leider kurzfristig verhindert war, hatte ich die 300km nach Hause genügend Zeit mir das HK in allen Pegeln (überwiegend hoch
) zu Gemüte zu führen! Kurz und knapp gesagt bin ich absolut begeistert! Ich habe selten, ein so gutes Soundsystem von der Stange gehört und das obwohl ich beruflich viel Burmester sowie Bose bei einem deutschen Sportwagenbauer (
) höre.
Ich habe sicher nicht die Ansprüche wie ihr, jedoch war mir guter Klang schon immer wichtig und das HK übertrifft meine Erwartungen! Bin zuvor einen F31 mit Hifi-Soundsystem gefahren welcher im direkten Vergleich klang, als würde man sich zwei Blechdosen um die Ohren hängen.
Besonders überrascht hat mich die Pegelfestigkeit des HKs. Selbst bei Lautstärken welche meine Frau schon lange in die Flucht treiben verzerrt nichts. Was die EQ Einstellungen angeht muss ich aber noch viel probieren. Einzelne Frequenzbereiche anpassen kann ich zwar, jedoch fehlt mir noch das Know-How heraus zu hören, welche Frequenzen zu prägnant sind oder angehoben werden müssen.
Ganz allgemein musste ich jedoch feststellen das von Sender zu Sender oder Aufnahme zu Aufnahme fast jedes Lied neu im EQ angepasst werden könnte. Die perfekte Einstellung gibt es wohl aufgrund der großen Qualitätsunterschiede nicht.
Grüße
Jochen
Auch einem Herrn Musk wird irgendwann das Geld ausgehen.
Ich bin nun wirklich nicht der Profi was Aktien angeht. Wenn ich mir aber die Eigenkapital-Quote von lediglich 16% und das Ergebnis 2014 ansehe frage ich mich jetzt schon, wie lange die Geldgeber noch die Taschen offen halten!
So, nach 3 langen Wochen konnten wir unser neues Autowägelchen heute in Empfang nehmen und sind durchweg begeistert. Die ersten 300km nach Hause warn echt super! Ein "ausführlicher Bericht" und viele Bilder folgen dann hoffentlich im Showroom, solange müssen erst mal zwei Bilder nach der Ankunft zu hause ausreichen ![]()
Grüße
Jochen
Eine passende Antwort Möglichkeit in der Umfrage ist für mich nicht dabei, daher schreibe ich sie nun so nieder.
Generell ein neues Amerikanisches Auto kommt für mich überhaupt nicht in Frage, egal welche Marke und Modelle man sich ansieht. Sie sind im innen Raum in keinster weise mit einen Deutschen Auto zu vergleichen. Der Innenraum ist immer nur Zweckmässig gestaltet und dabei werden in meinen Augen nur minderwertige Materialien verwendet Plastik soweit man schauen kann... Einer meiner Nachbarn hat ein Tesla Model S sich mal zur Probefahrt ausgeliehen und ich habe es mir nicht nehmen lassen mich auch mal rein zusetzten, selbst hier Plastik soweit das Auge reicht und ein einfach hässlich in die Mitte geklatschter 17" Touchscreen... und das bei einen +100.000€ Auto, wie soll da nur der +30.000€ Model 3 innen aussehen? Da schüttelt es mich jetzt schon.
Die Meinung möchte ich gerne teilen! Fand das Model S auch immer ein schickes Auto, als ich kürzlich bei einem verkaufsoffenen Sonntag mal in einem Platz nehmen konnte verging es mir jedoch schnell. Die Formen mögen zwar ganz modern wirken aber die Materialanmutung ist wirklich mies für diese Preisklasse! Der riesige Hochkant-Monitor hingegen hat mir von Anfang an nicht gefallen!
Elektro-Auto, ja gerne. Aber das Gesamtpaket von Design, Preis, Leistung muss stimmen und das ist momentan bei keinem Fahrzeug der Fall. Aber warten wir mal ab was noch so kommt ![]()
Grüße
Jochen
Liest sich wirklich köstlich dein Post und macht die Vorfreude auf mein HK bzw. F31 noch viel größer und unerträglicher (Samstag ist es soweit)! Vielen Dank! ![]()
Leider trifft die Scheibe nicht meinen Musikgeschmack. Gibts sowas qualitativ hochwertiges auch im moderneren Bereich Rock/Pop?
Grüße
Jochen