Alles anzeigen
Ja, die Ausstattung ist schon beim "Kleinen" nicht schlecht. Was mir beim Sechsender ins Auge gesprungen ist:
- Variable Sportlenkung habe ich gerade lieben gelernt
- Interieurleisten Alu (mE weniger fingerabdruckempfindlich)
- Saphirschwarz metallic: schick!
Und 54TKM sind keine Strecke für so ein Auto. Immerhin wurde der ordentlich bewegt, im Gegensatz zu den 40 TKM in 3 Jahren beim 20d. Letzterer "kaum gefahren"?
Seh ich das richtig, dass der 30d TÜV bis 2018 hat, und beim 20d ist der schon abgelaufen?
Habe mir die Angebote nicht ausführlich angesehen aber würde ebenfalls zum 30d raten! Die Variable Sportlenkung müsste es in meinen Augen jedoch nicht sein. Ich finde das eigentlich eher einen Krampf, dass die im Sportmodus je langsamer man fährt immer schwergängiger arbeitet. Wenn man sportlich unterwegs sein will stört das in Spitzkehren ungemein, wenn die Lenkkräfte beim Einlenken dann auf einmal ganz andere sind. Und bei Tempo 50-60 ist sie dann genauso leichtgängig wie auf Comfort. In meinen Augen vollkommen sinnfrei!
Tüv ist irrelevant. Ich vermute der 20d steht eben schon länger beim Händler. Da es ein Fahrzeug der AG ist wird sowieso neuer Tüv drauf gemacht (weiss nicht ob das allgemein bei Vertragshändlern der Fall ist aber mein Verkäufer in München meinte damals das sie verpflichtet sind die Autos mit min. 1,5Jahren Tüv zu verkaufen.
Grüße
Jochen