Beiträge von JayKay

Zitat

Die Sticks haben meist ein Geschwindigkeitsproblem. Aber auch an einem USB 2.0 Port sind USB 3.0 Sticks schneller!!
    Ich nehme fürs Update eine USB-2,5´´ Festplatte. Die ist mehr als 10x schneller als Sticks (egal ob USB2.0 oder 3.0).
    Fürs Update braucht mein NBT dann 25 min.

Proof or it die Not happend

Sorry aber USB stellt hier den limitierenden Faktor da

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Hey JayKay,

hast Du die CD Völkerball von Rammstein - wenn Du Metallica hörst? Die ist auch super abgestimmt, eignet sich auch richtig gut zum Einstellen. Da wirst Du sehen/hören, dass trotzt reduziertem Bass immer noch eine deftige Schippe auf das Trommelfell knallt. Diese Scheibe ist auch sehr räumlich abgemischt...versuch mal Deinen Fader mehr nach hinten zu setzen.

Leider nein.
    Alle CD's sind schon vor Jahren digitalisiert wurden (MP3 / 320kbit/s ggf. VBR) oder wurden direkt durch digitale Käufe ersetzt (meist AAC 256 kbit/s).
    Eventuell liegt hier noch was von den Ärzten rum, aber das war es dann auch schon glaube ich :rolleyes:

Bass war bei Nothing Else Matters ab ca 4:50 definitv und auch ausreichend da, aber die dazu kommenden Höhen zwangen mich gleich mal eine ganze Ecke leiser zu machen.

Das dein Setup Bass reduziert ist, war auch kein Vorwurf oder ähnliches ;)

Ich habe mir über Bandcamp mal etwas klassisches und ein Paar andere Tracks in FLAC geholt und höre erstmal mit Kopfhörern rein.
    Da gibt es auch ganze Alben für obligatorische 1$ oder gar 0$.
    Danach kommen die Tracks ins Auto zum Einstellen.

PS: Der Fader ist selbstverständlich nach hinten gewandert, war die erste Amtshandlung nach dem Fahrzeugkauf. :)

Hi,

und ist es besser oder schlechter nach Deinem Geschmack?

Wie würdest Du den Sound jetzt beschreiben, möchte nur mal für mich abgleichen, ob man persönliches Hörempfinden objektiv weitergeben kann oder ob es sehr immer subjektiv ist.

Bitte verstehe das erstmal als schnell Fazit, denn es war gerade mal Zeit für 2 Tracks.

Deine Settings sind ja stark Bass reduziert, was ihn aber leider immer noch nicht präziser, aber angenehmer macht :roll:

Auch die Höhen sind weniger klirrend, aber an Bühne und Präzision fehlt es bei dem Sound System meiner Meinung nach.

Die Cheffin sagt Mitten sind gut, die Höhen klirren ihr auch stellenweise zu sehr. Beim Bass kommt manchmal zu wenig aber anderseits auch wieder zu viel.
    Sie sagt aber auch, es ist allemal besser als das E90 Standard System.

Getestet wurde aber erstmal nur mit Metallica, wie gesagt war nicht viel Fahrtzeit.

Zynisch und übertrieben würde ich es so formulieren: Es gibt Momente, wo das HK System einem einfach nur einen "Brei aus Tönen" oder eher eine Kakophonie um die Ohren wirft und man sich fragt: Das ist jetzt Premium ? :dd:
    Allgemein wollte ich das ConnorSky-Proofed-"PreSet" jetzt auch erstmal etwas fahren und Schritt für Schritt anpassen und ich kann mich auch nochmal nur dafür Bedanken, dass du dir die Arbeit machst :beer:

Ja ist so, das durchdrehende Rad wird eingebremst und somit die Kraft auf das andere Rad geleitet. In meinen Augen keine richtige Differentialsperre im eigentlichen Sinn - aber besser als nichts im Winter.

Sehe ich auch so :roll: .... aber das M Diff hat schon nen ordentlichen Preis - für mich aktuell keine Option.
    Räder und eventuell Fahrwerk müssen erstmal reichen, wobei mich schon interessiert ob man es in den AH3 bekommt ;)

Wirst wohl bei BMW anfragen müssen und die geben sowas bestimmt nicht raus.

Wie ein Diff funktioniert wird in Youtube und Wikipedia ausführlich erklärt - die "Sperr"wirkung wird durch die Bremsen und das daran gekoppelte ESP erzeugt.

Wie ein Differential funktioniert ist mir bekannt ;)
    Aber Danke für die Bestätigung meiner Vermutung, dass die Sperrwirkung hier ebenfalls über die Bremsen erzeugt wird.

Von meiner Seite ist alles, soweit möglich, mit eurer Hilfe beantwortet :verbeugen:

da war ich auch, da thread "Sound pimpen im F30" ist 65 seiten lang und geht um alles zwischen himmel und erde aber gut, ich lasse mich mal im laden beraten. Vielen Dank

Ein wenig Bettlektüre schadet doch nicht :P

Wo kommst du denn her, vielleicht habe ich eine Empfehlung für dich bzgl. Car Hifi.

Die Elektronik erkennt eine höhere Querbeschleunigung und bremst über das ESP ein - läuft ja beim Tempomat genauso wenn man die eingestellte Geschwindigkeit stark reduziert.

Gibt es irgendwo Literatur oder ähnliches zu dem Thema? Abseits des Brems/Tempomat-Themas noch eine andere Frage:

Wie verhält es sich mit unserem (Sperr-)Differential? Wie ist das technisch realisiert oder sollte ich hier einen separaten Thread auf machen?

Dann musst du hinten auf 1140 ablasten was schon krass ist für den AH3

Ich denke auch, das der Aufwand nicht lohnt. Ich warte mal geduldig auf die Bilder von th85 :thumbsup:
    Aber vielen Dank für das Angebot mit den Papieren :beer: