Beiträge von wombat7600

    Ich würde auf die verschiedenen Sendersignale tippen. Mein F30 von 02.2015 empfängt z.B. bei SWR1 keine weiteren Daten im Display. Höre ich aber beispielsweise HR1 werden Interpret und der Songname angezeigt. Deshalb kann es meiner Meinung nicht nur an dem Softwarestand liegen.


    Gruß Oli.

    Meine Fachwerkstatt hat beim ersten Termin nur eine halbe Stunde zur Durchsicht gebraucht. Danach stand fest, der AGR muss getauscht werden.
    Zum zweiten Termin wurde mir gesagt, dass dieser wohl den ganzen Tag dauern kann und ich deshalb eine Leihwagen bekommen würde.


    Auto um 8,30 Uhr abgegeben und um 16,30 Uhr angerufen worden; Fahrzeug ist fertig.


    Gruß Oli.

    Hallo M 19,


    vielleicht liegt es aber auch an den neuen Michelins. Ich habe letztes Jahr die gleichen Reifen, auf meine original BMW Felgen mit Sensoren, wie du aufziehen lassen und es war unglaublich wie viele Gewichte da angeklebt werden musste. Nach ein paar tausend KM Laufleistung wurde alles nochmal neu gewuchtet und siehe da, es wurden nur noch die üblichen 5 - 20 Gramm benötigt. Der Händler meinte dazu, das es eventuell an dem ganz neuen Reifen liegen könnte.


    Gruß Oliver

    Meine Auto Historie:



    1. Fiat 132


    2. VW Golf I


    3. VW Sciricco II


    4. 2 CV 6


    5. 2 CV 6


    6. 2 CV 4


    7. Fiat Uno Turbo


    8. Mercedes 230 e W124


    9. Smart Cabrio cdi


    10. Mercedes A 170 cdi


    11. Alfa Romeo 156 2.4 SW


    12. Mercedes A 200 cdi


    13. BMW E90 330d


    14. BMW F30 330d



    Gruß Oliver

    Hallo 316Kutscher,


    ruf mal bei CD an. Bei mir hatte sich die eingebaute SIM Karte aus irgendeinem Grund seit Februar nicht mehr mit dem Server abgeglichen. Die Junga von CD haben das dann intern lösen können.


    Dann sollte auch bei dir alles wieder "laufen"


    Gruß Oli

    Ich habe den Michelin PS 4S seit 2500km drauf. Vorher war es noch der Runflat. Der Unterschied haut mich von den Socken, der Reifen klebt auf der Straße das einen in der Kurve ständig ein Grinsen in Gesicht steht. Bei dem Reifen merkt man wie weit der Grenzbereich verschoben worden ist. Ich kein Rennprofi und weiß wo mein Talent aufhört. Der Reifen kann also deutlich mehr als ich :D


    Ich habe aber im Vergleich zu den Runflat gemerkt, dass der Luftdruck eine große Rolle spielt. Mit 2,2 vorne und 2,6 hinten im kalten Zustand geht es, aber weit Erwärmung geht es auf 2,5 und 2,9 hoch und bei Autobahngeschwindigkeit plus X :love: wird das Fahrverhalten etwas schwammig. Luftdruck senken und alles ist wieder Top.


    Ich hoffe, dass der Reifen nun auch die vielbeschworenen mehr Kilometer Laufleistung hat.


    Gruß Oliver

    Mein erster war ein Fiat 132, ein riesen "Schiff" aus Baujahr 1978 in Goldmetallic und Beigefarbigem Innenraum. Die Sonnenblenden waren in den Dachhimmel eingelassene, rote Kunststoffscheiben. Ein eigentlich tolles Auto, hat leider nur 8 Wochen gehalten. Man hat mir die Vorfahrt genommen und danach war der Wagen Schrott :wacko: der große Wagen war aber für meine Gesundheit richtig gut.

    Hallo N471v3,


    ich habe das Gefühl, dass du im Grunde eher zu den SUVs tendierst. So wie du es beschrieben hast, mit der besseren Rundumsicht, deinem bessere Gefühl in der Sicht nach vorne, alles vermeintliche Gründe für die SUVs. Die Sitzposition im F30/31 ist im besten Fall als sportlich zu bezeichnen, aber so besonders tief ist sie nicht. Versuch doch einfach mal den X3, da wirst du sicherlich besser aufgehoben sein. :D



    Gruß Oliver