AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • BJ 12/14 200tsd - wird nicht getauscht.


    hab nen 320i G20 als Werkstattwagen bekommen, ganz nett, ich mag meinen aber lieber. Der klingt wie mein stabmixer zuhause...

  • So, AGR Kühler wurde letzten Mittwoch getauscht. Hatte das Auto am Vorabend 17:30 abgegeben und konnte es um 12:30 bereits wieder abholen.


    Bisher merke ich keinen Unterschied vom Tausch, aber denke das soll auch so sein. Man sieht nur vorne am Motor direkt den neuen Kühler sauber herausscheinen. :thumbup:

  • Ich habe diese Woche auch ein Schreiben von BMW erhalten. Mein 320d wurde im Januar 2018 gebaut. Nächste Woche ist Termin für die Begutachtung. Ich hatte kurz nach dem Kauf im Sommer gefragt, ob mein Fahrzeug auch betroffen wäre. Das hatte man verneint. ?(

    2018er BMW F31 LCI 320dA Touring xDrive Sport Line Shadow Edition, alpinweiss, mit schwarzen Autec Kitano 8x18 ET34 225/45 R18
    2004er Benelli Tornado TRE 900 RS
    2004er Ducati 999S Fila
    1984er Simson Schwalbe KR51/2N

  • Die 4 Zylinder B- Motoren kamen jetzt auch erst dazu wie längs und quereinbau. Die Software zum abarbeiten der tech. Aktion kommt vermutlich kommenden Montag in den Handel. Macht euch doch nicht verrückt ... Der Thread ist so was von Überladen mit unnützen Informationen...

  • Wie lange hat bei euch die Aktion insgesamt gedauert? Meine Vertragswerkstatt musste zunächst auf ein Softwaregerät warten.
    Heute wird dann geprüft, ob mein F30 ein Austauschteil benötigt oder nicht. Das dauert den gesamten heutigen Tag. Das verwunderte mich, aber da ich das Auto nicht dringend benötige, hab ich nicht weiter nachgehakt.


    Falls dann getauscht werden muss, würde es dann nochmal länger dauern.


    Ersatzwagen hätte ich wohl erhalten, aber es seien keine verfügbar. Übrigens hatte ich auch noch ein Anschreiben von BMW deswegen erhalten, in diesem war von einer Rückrufaktion die Rede (keine TA)

  • Meine Fachwerkstatt hat beim ersten Termin nur eine halbe Stunde zur Durchsicht gebraucht. Danach stand fest, der AGR muss getauscht werden.
    Zum zweiten Termin wurde mir gesagt, dass dieser wohl den ganzen Tag dauern kann und ich deshalb eine Leihwagen bekommen würde.


    Auto um 8,30 Uhr abgegeben und um 16,30 Uhr angerufen worden; Fahrzeug ist fertig.


    Gruß Oli.