Ja der Espresso der da aus dem Ladeluftkühler kommt macht auch mächtig Druck.
Beiträge von khujo
-
-
Zitat
Genau so !
Jupp, ich habs empfohlen bekommen und mal machen lassen, Schaden kann es nicht, ist allerdings auch nicht ganz billig.
-
So BMC-Filter sind drin und MSD-Mod ebenfalls, konnte es urlaubsbedingt zwar noch nicht selbst hören, aber der Emmi soll nun endlich nicht mehr klingen wie ein Rasenmäher. Ich bin gespannt. Im Zuge der ganzen Änderungen ist spontan auch noch Goldfolie um die Ansaugrohre und den LLK gekommen. Schieben tut er wohl ordentlich, aber wegen fehlender Traktion im 3.ten bei dem Wetter und neuer 275'er Winterreifen, sind keine gescheiten 100-200 Zeiten möglich, bis 150+ nur Wheelspin. Knapp über 8 Sekunden, mehr war im Moment mit VBox gemessen nicht drin.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161021/618325ddcb46d8e5aa4573e49d5ff72b.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161021/974ec8ff06e600784dccae51c985a09d.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161021/1176fc5a69927efbce074ab58b9ee46d.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161021/a98573c162aaba116aee63b9f576378c.jpg]
-
Zitat
Wollte ich gerade auch schreiben - die Garage ist ein Schrauber Traum, das Auto sowieso! Und die richtige Heizgelegenheit ist auch drin
Gruß Mario
Ja das ist wohl war und ne Hebebühne und Chillecke ist auch drin. Es ist nur leider nicht meine Scheune, sondern die von zwei Freunden. Aber ich hab sowas ähnliches mit meinem besten Kumpel auch in Planung, er hat ne renovierungbedürftige Scheune und sogar ne Hebebühne rumstehen, das wäre natürlich ne vergleichbar gute Ausgangsbasis für so etwas.
-
So kleines Update gestern sind Michelin Pilot Alpin PA4 auf die original 437 er Felgen in 255/275 gekommen, heute wurden das JB4 und die Gewindefedern eingebaut, morgen kommen die BMC Luftfilter rein und der MSD wird umgebaut. Danach gehts zur Vermessung und zum TÜV.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161018/3d9b9c694441d6693d252846c7e79889.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161018/1d0226ba53ef73737834fa0ccda31e64.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161018/d8a830eb242fccbb0e2880e22c2d557e.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161018/bc9fb98f055e9787982e9c429d53cf3a.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161018/a810c349e3928847724a08dac691ea42.jpg]
-
Zitat
Beide einfach toll!
Und beide haben für mich ganz tolle Farben!
Bleiben die so im Bestand oder muss(te) der E92 gehen?
Nein keine Sorge der E92 bleibt voraussichtlich bis er irgendwann auseinanderfällt, hält aber jetzt seinen wohlverdienten Winterschlaf bis April.
-
Zitat
Die Werte im Durchzug ab 80km/h werden für mich erst interessant. Ich finde, dass 0-100 und auch Topspeed zwar nett zu lesen, eigtl aber Quartettwerte sind...
Aber klingt alles in allem ordentlich und vermutlich auch haltbar.Kann ich ab April mal messen. 80-120 usw.
-
Zitat
Ein Gerät! Schonmal damit in Hockenheim gewesen?
Noch nicht, steht für nächstes Jahr auf der Tagesordnung, wenn gescheite Bremsbeläge drauf sind, wollte die Serienbeläge erstmal runter fahren.
-
Zitat
Very nice.
Nur der Mattlackeffekt ist nicht meins.
Wie sieht's mit der Leistung aus, was rennt der Hobel und willst du ihn noch weiter nach oben drücken?
Er hat ne KFO erhalten, allerdings noch nicht gemessen. Ich schätze 450 PS sollten auf alle Fälle anliegen. Tacho läuft er ca. 320 mit Anlauf, sollten denke 295 sein, evtl. etwas mehr. 100-200 gehen in 9,5 - 10 sek., das ist in etwas F80/82 Niveau und von daher ganz ordentlich und es langt für den E92, ein Autobahnracer ist er eh nicht und mag eher kurviges Geläuft. Mehr wären nur durch massive Eingriffe und Aufladung drin, aber das halte ich für Vergewaltigung des schönen Saugers.
-
Hallo Zusammen, meinem M3 F80 habe ich ja kürzlich schon hier vorgestellt, ich wollte aber nun auch nochmal mein heißgeliebtes Saison- und Spassmobil vorstellen und euch nicht vorenthalten.
Es handelt sich dabei um einen 2013'er M3 mit Competition Paket in Frozen Bronze. Das Fahrzeug ist seit Anfang dieses Jahres in meinen Händen und wird ausschließlich zwischen April und September bewegt. Übernommen habe ich ihn mit ca. 45 TKm und es war liebe auf den ersten Blick und zudem ein Spontankauf.
Das Fahrzeug soll nach und nach "verfeinert" werden, wobei die Beibehaltung der Originaloptik ein ziemlich hohen Stellenwert hat. Bei Fahrzeugübernahme war er bereits mit ein paar M Performanceteilen, wie Nieren, Carbonflaps und M Performance Alcantara Sportlenkrad versehen.
Im laufe dieser Saison sind weiterführend noch folgende Änderungen vorgenommen worden.
- Einbau von 200 Zellen Vorkats als Sonderanfertigung.
- ESD MOD mit zusätzlich geänderten Endrohren in orig. Optik, jedoch in blue burned Ausführung.
- DKG GTS Flash
- KF-Optimierung mit Anpassung auf 102 Oktanbenzin
- Vmax- Aufhebung
Weitere Änderungen folgen nach und nach.
Ein paar Bilder möchte ich auch nicht vorenthalten. Für mich ist der E92 M3 ein absoluter Traum, grade in Verbindung mit dem S65 und der modifizierten AGA.
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/0a4103a587e0334a0488b9574b9b0a7a.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/8e7f5bd78af9daaf48214b17ba596e5a.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/2bd45a660677708996bba1b9d1923bc0.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/026ef83199ab236e2c04fe374c4cb993.jpg][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161012/8725f090aee9a1aea8f84c554e0ba22d.jpg]