ZitatIn der Stadt habe ich Lenkung, Fahrwerk und Motor immer auf Comfort eingestellt (auch entsprechend auf M1 abgelegt), auf der Landstraße variiere ich zwischen Sport und Comfort bei der Lenkung und beim Fahrwerk, Motor dort meist auf Sport.
Auf der AB stehen die drei Komponenten auf Sport.
SportPlus habe ich ein paar Male ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich die Modi wohl beim bewussten Heizen auf einer topfebenen Hausstrecke oder einer Rennstrecke nutzen würde. Ist bisher aber noch nicht vorgekommen und wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht passieren.
Ich habe auf M2 alle Kennlinien auf Sport Plus abgelegt inklusive M-HeadUp-Modus - und noch nie benutzt.
Wie verstellst Du eigentlich separat bzw. isoliert das DKG? Ich dachte, die Schaltzeiten etc. werden mit der Veränderung des Motor-Modus´ beeinflusst. So nehme ich das zumindest beim Fahren wahr.
Noch eine (blöde) Frage: Was ist MDM?
M Dynamik Mode lässt Schlupf und ein gewisses Maß an instabilem Fahrverhalten zu, greift aber dann doch noch spät als Fahrstabilisierung ein. Ist bei mir mit der Leistung bei schneller Gangart eigentlich Pflicht, da die Antischlupfregelung ansonsten bis über 180 immer so vehement eingreift, dass mich am Ende noch nen GTI überholt.