Beiträge von forsti82

    Mein 20D hat beim Service vor einigen Wochen auch gleich neues AGR bekommen.


    Frage an die Betroffenen hier: merkt ihr Unterschiede in Fahrverhalten und va. im Verbrauch? Bei mir war wohl durch Software Update mein Schnittverbrauch zurückgesetzt, aber ich liege trotz >1000km Fahrt seither noch immer 0,3l über meinem vorherigen Schnitt von 6,0L. Hat wer ähnliches beobachtet?

    Hallo Leute,
    zur Info im BMW Online Store gibt es gerade 25% Rabatt auf alle Connected Drive Services vom 21.11.-27.11.


    Damit es euch nicht geht wie mir - hatte gerade vor einer Woche meine USB Map Updates verlängert :fail:


    mfG,
    Andy

    Hallo Leute. Mich hat es diese Woche auf der AB erwischt - Knack und Scheibe gesprungen, nach kürzester Zeit Riss vom Rückspiegel bis 15 cm Richtung Sichtfeld :cursing:


    Naja, wie auch immer gerade vorhin von Carglass abgeholt (neue Scheibe dank VK) und im Licht der Garage kommen mir nun 2 Dinge komisch vor, vielleicht kann mir wer aushelfen:


    • im Sichtfenster fahrerseitig sehe ich keine FIN - bin ich irre oder war die vorher echt auch nicht da?
    • wenn man von aussen auf das Armaturenbrett sieht sind mittig die Ausströmer der Belüftung. Sieht bei mir irgendwie aus als würde da eine Abdeckung fehlen? habe nach bildern gesucht aber nichts sinnvolles gefunden...



    vielleicht kann mal schnell jemand hier meine paranoia zerstreuen :S

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem 1:43 Modell des F30 in mineralgrau. Bei den Händlern findet man nur mehr melbourne rot und weiss. Habe im Netz nur mehr einen Händler in US gefunden, aber der Versand macht das ganze doch etwas sehr teuer.
    Die Teilenr müsste 80422212869 sein. Hat wer einen Tipp wo man sowas noch bekommen könnte?
    mfG

    Hallo,


    an alle hier die mit Doppelspeiche 397 (oder einer anderen Felge in bicolor und glanzgedreht) herumfahren oder diese mal hatten: wie empfindlich ist diese Felge im Alltag wirklich?


    Wenn man sich am Gebraucht-Markt umsieht sehen viele extrem abgenudelt aus, wie angeknabbert. Man liest auch viel von wegen die Felgen ließen sich so gut wie nicht reparieren bzw. die Felgendocs rufen enorme Preise auf.
    Ich bin viel in der Stadt unterwegs und am alten Wagen hatte ich durchwegs min. 1 Schramme in der Saison - nur war das dort SmartRepair sei Dank kein Thema - paar Euro beim Service und gut wars wieder.


    Aber wie siehts hier aus? Die 397 gefällt mir einfach sehr gut, aber bevor ich mit abgemackten "schönen" Felgen fahre, nehme ich lieber ein anderes Design und kann es dafür immer instandsetzen lassen ohne auszubluten.



    Achja: wenn jemand einen Tipp hat - wäre auf der Suche nach einem Satz in gutem Zustand.


    mfG,
    Andy

    Hallo Leute,


    gutes Neues! Ich versuche seit 2 Tagen mir ein Kartenupdate (RoadMap Europe EVO 2016-4) vom CD Portal runterzuladen, bekomme im Update Manager aber immer sofort den Fehler "Parameter falsch".


    Ist da was bekannt, gibt es aktuell Serverprobleme oder woran kann es sonst liegen?


    Handelt sich um einen F30 LCI mit Navi Pro, bei uns in AT ja leider kein OTA Update X(