Beiträge von forsti82

    ah alles klar, danke. das kann natürlich auch sein, dass es einfach wegen der oberfläche schlechter haftet.
    aber das problem hätte ja auch jeder, der von "no line" auf shadowline gehen möchte. noch keiner hier gemacht?

    Also wäre auf Alu folieren ja vielleicht doch eine Option!
    Eine blöde Frage: gibt es "bauliche" Unterschiede zwischen Ausstattung mit Chromleisten, Shadowline oder "standard schwarz"? Auf den Chromleisten soll ja Folie sehr gut haften, aber ich habe auch schon gelesen bei einem Standard Modell fehlt quasi der feste Teil und man hat nur eine Gummilippe bzw. direkt die Dichtung und dort würde nichts haften?

    Hi zusammen,


    als Neuling habe ich auch zum Thema Lenkrad eine Frage. Bin ja auf der Suche und viele interessante Angebote haben leider "nur" das Sportlenkrad. Ich kenne das M-Lenkrad jedoch aus Mietwägen und hätte das auch gerne im Neuen.


    Konkret hätte ich einen im Auge mit Sportlenkrad, normale Automatik, keine Schaltpaddles, keine Heizung dafür Vibration (Spur Assi etc.).
    Wenn ich nun ein M-Lenkrad mit Vibration, Heizung und natürlich passendem Airbag beschaffe und dann noch Abdeckung und Schalter für Lenkradheizung - kann das dann so verbaut werden oder brauche ich noch was Richtung Steuergerät, Schleifring oder Verkabelung? Irgendwo habe ich gelesen dass das Steuergerät mit ParkAssi und Spurwechsel immer auch LHZ kann?


    Beste Grüße aus Graz,
    Andy

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und derzeit genau genommen noch nicht mal BMW Besitzer. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten F30 und möchte mich so gut es geht vorab informieren auf was ich achten sollte beim Kauf und speziell welche SA sich nachrüsten lassen würden wenn ansonsten alles am Wagen passt.


    Ich bin stark interessiert am Thema Fensterleisten tauschen, da ich unbedingt einen mineralgrauen mit Alu/Chrom Fensterleisten haben möchte. Genau diese Kombination scheint aber extrem selten zu sein. Alle Threads im Netz laufen bisher auch ins Leere, spätestens wenn es heißt die hinteren Scheiben müssen heraus und neu geklebt werden. Aber selbst das schreckt mich vorerst mal nicht ab! Die Frage ist wieviel würde jemand für diesen Umbau nehmen, evtl kann hier der Forums-Freundliche mal ein Paket schnüren was ein Umbau mit Teilen und Arbeit kosten würde? Auch wenn scheinbar alle sonst sich über das Chrom beklagen und nur Shadowline wollen - mir wäre es ein gewisses Budget wert den umgekehrten Weg zu gehen!


    @folieren:
    Auf Schwarz folieren geht scheinbar recht gut, da es doch einige machen. Die Frage ist gibt es ordentliche Folien in Alu bzw. Chrom Optik die dann nach was aussehen und haltbar sind? Müssten vor allem zu den übrigen Leisten z.B. der Luxury Line passen (Stossi hinten).


    Wäre toll wenn jemand hier näheres weiß!


    mfG,
    Andy