Blenden/Zierleisten Türen außen

  • Also vom Folieren halte ich persönlich nicht so viel. :S


    Ich werde mal nachfragen wieviel der Spaß kosten soll und dann sehen wir mal weiter. 8)

    _____________________________________________________
    Schon mal bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt? :devil:

  • Ist wahrscheinlich völlig unbegründet, aber irgendwie empfinde ich das bei solchen Teilen als ungute Lösung, besonders was die Kanten betrifft.


    Wenn die Folie über die Kante herum gehen würde, wären meine Zweifel viel geringer, aber dazu müsste man das Teil ja wieder ausbauen - Ein Teufelskreis :D

    _____________________________________________________
    Schon mal bei blassem Mondlicht mit dem Teufel getanzt? :devil:

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und derzeit genau genommen noch nicht mal BMW Besitzer. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten F30 und möchte mich so gut es geht vorab informieren auf was ich achten sollte beim Kauf und speziell welche SA sich nachrüsten lassen würden wenn ansonsten alles am Wagen passt.


    Ich bin stark interessiert am Thema Fensterleisten tauschen, da ich unbedingt einen mineralgrauen mit Alu/Chrom Fensterleisten haben möchte. Genau diese Kombination scheint aber extrem selten zu sein. Alle Threads im Netz laufen bisher auch ins Leere, spätestens wenn es heißt die hinteren Scheiben müssen heraus und neu geklebt werden. Aber selbst das schreckt mich vorerst mal nicht ab! Die Frage ist wieviel würde jemand für diesen Umbau nehmen, evtl kann hier der Forums-Freundliche mal ein Paket schnüren was ein Umbau mit Teilen und Arbeit kosten würde? Auch wenn scheinbar alle sonst sich über das Chrom beklagen und nur Shadowline wollen - mir wäre es ein gewisses Budget wert den umgekehrten Weg zu gehen!


    @folieren:
    Auf Schwarz folieren geht scheinbar recht gut, da es doch einige machen. Die Frage ist gibt es ordentliche Folien in Alu bzw. Chrom Optik die dann nach was aussehen und haltbar sind? Müssten vor allem zu den übrigen Leisten z.B. der Luxury Line passen (Stossi hinten).


    Wäre toll wenn jemand hier näheres weiß!


    mfG,
    Andy

  • Da gibt es definitiv passende Folien, du musst nur die richtigen finden.
    Nicht jeder Folierer, nutzt / kennt alle Folienhersteller, allerdings habe ich hier in Frankfurt schon einige Folien
    in der Hand gehabt und gesehen


    Mittlerweile gibt es Folien echt in jeder möglichen Farbe und diversen Haltbarkeitsstufen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Folien im gebürsteten Alu-Look gibt's auch gute, also würd ich erstmal das testen bevor ich mir die Leisten bei der Demontage zerstör.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Also wäre auf Alu folieren ja vielleicht doch eine Option!
    Eine blöde Frage: gibt es "bauliche" Unterschiede zwischen Ausstattung mit Chromleisten, Shadowline oder "standard schwarz"? Auf den Chromleisten soll ja Folie sehr gut haften, aber ich habe auch schon gelesen bei einem Standard Modell fehlt quasi der feste Teil und man hat nur eine Gummilippe bzw. direkt die Dichtung und dort würde nichts haften?

  • Kann mich nicht erinnern, jemals einen F30 ohne eine Leiste an der Stelle gesehen zu haben und meine auch,
    das auch ohne "Lines" eine Kunststoffleiste vorhanden ist. Es kann allerdings sein, das diese eine unebene Oberfläche hat,
    auf der die Folie nicht gut haftet.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • ah alles klar, danke. das kann natürlich auch sein, dass es einfach wegen der oberfläche schlechter haftet.
    aber das problem hätte ja auch jeder, der von "no line" auf shadowline gehen möchte. noch keiner hier gemacht?

  • Eine "Line" ist keine Garantie auf folierbare Leisten:


    Mein Sportline hat rundum schwarze Kunststoff/Alu/was-auch-immer Leisten um die Fenster. Die Türschachtleisten jedoch sind Gummi. Der "M Sport" meines Nachbarn (EZ Ende 2014) hat Türschachtleisten aus dem gleichen Material wie die Fensterumrandungen.