Beiträge von Paddi_

Ist bei mir auch verklebt worden. Das Teflonband ist knapp Daumenbreit und wenn überhaupt nur bei geöffneter Tür zu sehen! Seit dem ist bei mir auch endlich Ruhe mit dem Knarzen. Allerdings würde ich das nur auf den Deckel von BMW machen lassen! Für die 2 "Streifen" auf Fahrer & Beifahrer Seite von Beginn A-Säule -> zum Ende der hinteren Tür ruft BMW knapp 160€ auf, also nur reine Materialkosten......

Habe auch die Lösung von BMW verbauen lassen.

Die hier angebrachte Lösung mit den zusätzlichen Gummiwürsten hat mich nicht zufriedengestellt.
    Erstmal war ruhe. Allerdings hielten die Zusatzdichtungen nicht wirklich lange und ich musste sie immer wieder erneut "einklemmen". Was mich auf dauert doch sehr nervte.

Nun ist wirklich ruhe, die Maßnahme ist von aussen nicht zu erkennen und ich bin zufrieden!

Hi,

sind das die gleiche wie die gelochten der nachrüstbarer M-Performance Bremse (orangene, gelbe oder rote Bremssattel)? Sieht stark danach aus....

Beläge bleibst du bei den originalen?

Sogar genutet und gelocht, sehr nice! :love:

Jetzt weiss ich, was ez zu bestellen gilt, sobald meine fällig sind :D

Beläge würden mich auch interessieren...

Beläge werde ich auch die von Brembo verbauen

MÜSSTEN die folgenden sein - sollte ich aber erst nochmal anfragen:

VA: Brembo P 06 096

HA: Brembo P 06 087

Edit: Eben nochmal die Teilenummern verglichen. Die genannten Pads sind die passenden für die M Sport Bremse (VA 370 / HA 345).
    Die Original-Teilenummern sind bei Brembo als Passende OE-Teilenummern genannt.

Kann man dem 8-Gang Automaten irgendwie austreiben, dass er im Sportmodus nicht im achten Gang bleiben will, selbst bei 200 km/h auf der Autobahn nicht?

Abgesehen vom Flashen auf Alpina, das scheint zu helfen.

Wahlhebel auf M/S kippen und selbst in den 8. Schalten. Dann bleibt der auch drin.

Alles andere führt soweit ich weiß unweigerlich wieder in den 7. Gang.

Auch bei mir trat das Quietschen auf.
    Vorgestern den Wagen in die Werkstatt gebracht, die Themen erläutert (unter anderem Knarzende Türgummies, Gequietsche und ausgefallene Tieftonfanfare).

Der Servicemensch meinte daraufhin gleich, ist bekannt, Riementrieb, Schwingungsdämpfer und Riemenspanner wird gewechselt.

Auch ohne Vorführung des Problems oder Reproduzierbarkeit des Personals wurde das anstandslos getauscht.

Bisher ist ruhe im Koffer und ich hoffe, dass bleibt nun so :)

Habe das geknalle wie von RonG beschrieben auch im Schubbetrieb auf gerader Strecke. Im zweiten Gang bis 5.800 u/min beschleunigen, vom Gas und einen kurzen Gasstoß geben.

Das AK47 geballer tritt dann wie in den Videos auf. Ganz plötzlich nach ca 10tkm seit MPPSK verbau.

Selbiges habe ich aber schon vor 5tkm getestet und da war nichts.

Bin Happy!

Kann mich täuschen aber wenn ich auf Sport gehe und 5sec dsc drücke glaube ich bleibt meiner in Sport. Im kombi steht dann S3 zb. Beim erneuten aktivieren des dsc springt er wie erwähnt in comfort. Ich teste das dann nochmal

S3 bedeutet nur, dass das Getriebe im Sport-Modus ist (durch den umgelegten Wahlhebel).
    Motor-Mapping etc. ist aber nicht auf Sport. Leider. Habe das am Wochenende ausgiebig getestet