An diese Möglichkeit hab ich noch garnicht gedacht danke für den Hinweis.
Beiträge von Paddi_
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Habe nun auch die PEEM-Steuerung hinter der Fußraumverkleidung verstaut. Leider musste ich, da mein Kabel nur 30cm lang ist, den OBD-Stecker durch einen Lüftungsausschnitt in der Fußraumverkleidung führen anstelle durch den Pedalausschnitt für die Kupplung (ungenutzt bei Automatikgetriebe).
Das hat nun den Nebeneffekt, dass ich für den Service die Verkleidung abmontieren muss um den Stecker bzw. das Modul zu entfernen. -
Was sind denn die Vorraussetzungen für die Nachrüstung von ACC?
ACC Modul und Driving Assistant?
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Das heißt der ist Nachrüstbar?Ich bin hier anders informiert.
Würde das sonst gerne machen.
Danke und viele GrüßeDito.
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Über welche Leistung reden wir hier auf Map 5?
Hab gelesen, dass bei Map 2 ca. 430 PS / 610NM anliegen sollen -
Leider nein. Habe die 30cm Variante gewählt. Muss nun wohl einfach damit leben oder mir die andere Version zulegen.
Egal - funktionieren tut das Ding jedenfalls mehr oder weniger super. Habe lediglich bei 50% aller Starts den Effekt, dass die Klappen den Zustand erst nach einigen Sekunden Motor an wiederherstellen (ca. 2-20 Sekunden).
Auch auf die Taste RES reagiert während dieser Zeit die Steuerung nicht. Gauge Sweep hingegen funktioniert bei Zündung an sofort. -
Die Lösung hatte ich auch im Kopf. Allerdings gibt es dort kein passenden Ort um dies so ohne weiteres zu befestigen.
Gut ich muss zugeben, dass ich mir noch keine weiteren Mühen gemacht habe, aber durch die Form der Verkleidung im Fußraum wird das verstauen schon erschwert. -
Bin von der OBD-Variante nicht so ganz begeistert. Das Ding zu verstauen ist nicht ganz einfach da es relativ groß und die Kabel, trotz mindestlänge, auch relativ lange ausfallen. Hätte lieber die andere Version genommen.
Werde wohl hier nochmal bestellen, da dass System an sich sehr gut funktioniert. -
Eigentlich dürfte es NICHT mehr abgenommen werden von einem Prüfer.Kannst aber bei Matthes mal nachfragen, dort hat es ein User hier vor kurzem angeblich einbauen und abnehmen lassen.
Jedoch selbst dann kannst du nachträglich noch Probleme bekommen wenn du vll. mal in eine Kontrolle kommst und das detailiert prüfen.
Denn dann sehen Sie das Eintragungsdatum und das war dann definitiv nach dem 01.07.18 und somit nicht mehr erlaubt.Wenn die Abnahme in den Fahrzeugschein übernommen wird, sehe ich hier kein Problem.
Hier wird ja schließlich auch kein Abnahmedatum eingetragen. Somit können die netten Herrn in Grün oder Blau wohl eher nicht viel machen (was das Datum der Eintragung betrifft) -
Ich glaube gelesen zu haben, dass das 8HP50 seitens ZF bis 6XX NM getestet und freigegeben sein soll.
Das ist aber keine bestätigte Aussage.
Mein 340i MPPSK hat jedenfalls 550NM. Auch mit dem Automaten. Bisher jedenfalls keine Probleme