Beiträge von Paddi_

    Update: Habe gestern die Rundschnüre an allen 4 Türen verbaut. Ging recht schnell.
    3 von 4 Türen geben Ruhe. Allerdings ist das Knarzen an der Türe hinten rechts lauter geworden. Zwar knarzt es nun weniger oft, dafür aber deutlicher zu hören.


    Was mich noch stört: Die Enden der Würste halten nur sehr schlecht unter den Türgummies. Gibt es hier einen Trick? Diese rutschen bei mir immer wieder raus und sind dann natürlich bei offener Türe auch deutlich zu sehen. Das will ich eigentlich nicht so lassen.


    Wenn ich den Wagen zu BMW bringe um das Teflonband anzubringen zu lassen: Gibt es ein speziellen Hinweis den ich an den Serviceberater weitergeben kann bzgl. Informationen zu diesem Thema? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Problematik und die Lösung den Jungs bekannt ist.
    Nicht, dass es wieder heißt: Stand der Dinge - können wir nichts tun.

    .. nachdem meine Beifahrerin gestern nach Fahrtantritt gefragt hatte ob es Regnet (trotz strahlendem Sonnenschein) aufgrund des geknarze, werde ich nun diese Lösung testen.
    Hatte selber irgendwie die Geräusche ignoriert - bin aber nun wieder darauf aufmerksam gemacht worden. Werde mich melden sobald die Würste verbaut sind. :thumbup:

    Auto stand jetzt drei Tage beim Händler, gemacht wurden der Ölservice und die vorderen Bremsen wurden getauscht. Auto hing auch am Tester. Programmiert wurde aber nichts, alle Codierungen sind noch da und der Tester hat auch keinen Bedarf nach einer Programmierung angemeldet. Daher braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, sollte man zum Service müssen.
    Weiß nicht ob es am neuen 0W40-Öl (die Öltemperatur ist ein paar Grad unter dem bisherigen Wert mit der Ölbefüllung ab Werk) oder an den konstant sommerlichen Aussentemperaturen hier im Norden liegt, aber gefühlt knallt er nun beim Downshift noch heftiger als vorher. Die Gewehrsalven sind auch weiterhin reproduzierbar im Bereich von 4.000 bis 7.000 U/min.

    Freut mich wirklich für Dich!!!


    Aber ärgert mich jetzt wieder umso mehr X( war doch wieder klar, dass ich die Kackversion bekomme :D

    Steht gut da, hast du mal 100-200 Zeiten gemessen? Wäre auch ein schöner Vergleich.
    Was macht das Geknalle? Meiner steht seit gestern beim Service, bin gespannt ob ich ihn als Knallfrosch oder Kröte wiederbekomme :D

    Zeiten hab ich leider noch keine gemessen. Hab keine passende box zur messung.. Würde mich aber trotzdem mal interessieren. Was könnt ihr hier empfehlen?


    Ich hoffe, Du bekommst Deinen Knallfrosch zurück. Ich kann wie gehabt keine Gunshots produzieren.
    Einzelne Knaller bekomm ich raus, wenn ich angefangen im Vierten Gang langsam auf eine Ampel zurolle und Manuell im Sportmodus runterschalte. Dabei aber NIE!!! die 4.000 u/min überschreite. Dann wird der ganze "prozess" irgendwie gecancelt.


    Wenn ich dann im zweiten Gang ankomme und er von 4.000 u/min abtourt, kommen zum üblichen geblubber auch noch vereinzelte Knaller dazu. Aber bei weitem nicht so laut wie vor dem MPPSK umbau und der Staati-VSD/MSD Midpipe ivm. PP ESD.


    Alles über 4.000 u/min resultiert in einem langweiligen Abtouren ohne jegliches Schubblubbern oder Gunshots.


    Hab mich mittlerweile damit abgefunden :S

    War gestern mal auf dem Prüfstand (21 Grad in der Halle) um die Leistung mit PPSK zu messen. Das Ergebnis hat mich ein wenig überrascht :)


    Run 1 ergab 392 PS und 553 NM.
    Run 2 ergab 395 PS und 547 NM.


    Das Ergebnis deckt sich auch mit den Erfahrungen die ich im Sprint mit nem Kumpel gemacht hab. Er fährt einen gemachten e92 N54 mit gemessenen 405 PS auf einem anderen Prüfstand. Sind ungefähr gleich auf und keiner kommt weg.
    Schleppleistung wurde übrigens mit ca. 17 PS gemessen - an sich ein sehr guter Wert wie ich finde!


    Klar werden nun wieder viele von Euch wieder von wegen Korrekturwerten kommen etc .. Mir persönlich passt das Ergebnis - wenn man von versprochenen 360 PS/500 NM ausgeht kann ich damit mehr als Glücklich sein :)


    Anbei noch das PDF der Messung.

    Kenne leider nicht den unterschied zwischen der 629 und der 747. Daher müsstest Du das selber rausfinden. :D
    Aber da die Teilenummer von der kleinen schonmal passt, schätze ich, gibt es hier keine Probleme.


    Habe die 747 damals neu und ovp auf ebay für 80 eur in einer Auktion ergattert. Hatte dann erst Sorgen, dass es evtl. kein Originalteil ist. Teilenummer, Prägung etc ist aber alles vorhanden. Daher bin ich beruhigt und das Ding sieht erste Sahne aus :love: