Beiträge von Paddi_

Was hast du mit den Türgriffen gemacht? Das Hexagon passt ja nicht wirklich zum Carbon. Auch Carbon oder Leder wie beim M3.

Die sind bei mir noch Alu Feinschliff. Werde die (hoffentlich) dieses Jahr zum Sattler bringen und mit Merino Leder wie beim M3 beledern.
    Neue sind mir zu teuer - der Sattler macht mir alle 4 für 180€ - mit Naht in Wunschfarbe analog zum originalen Zuziehgriff dann noch ein paar Euro Aufpreis.

Die M3-Griffe kosten 213€ das Stück :thumbdown:

Hier die Teilenummern die ich verbaut habe.

- Frischluftgrill High Rechts 9218550
    - Dekorblende Instrumententafel rechts CARBON 51454801747
    - Dekorblende Instrumententafel links CARBON 51458057623
    - Dekorblende Mittelkonsole CARBON 51168046115

Genau so funktioniert die Methode beim 40i mit MPPSK. Bis zur bestimmten Drezahl Gas geben und vom Gas gehen, kurz antippen ohne wirklich Gaszugeben und ab gehts.Probier das selbe mal mit 6000 im 2. Gang. Da kommst ausm Lachen vor Freude nicht mehr raus.
    Bei mir klappt’s beim runterschalten in den 2. Gang wenn ich dann bei etwa 5000 Umdrehungen lande und wieder das Gas antippe.

Eben nicht! Beim "Ur"-MPPSK muss kein Gasstoß mehr gegeben werden. Fuß einfach nur vom Gas nehmen und das Gewitter geht los.
    Auch die Methode von Dir beschrieben führt bei mir nicht zu Gunshots. Da kommt einfach nur geblubber raus mit vereinzelten Knallern. Aber kein AK47 Geballer wie in manchen Videos zu hören.

das ist defintiv kein Bedienungsfehler. Da kann man, wie Nico schon sagt, nichts falsch machen. Auch bei mir gibt es keine Gunshots mehr.

Dass, was manche hier als Gunshots bezeichnen ist lediglich ein knall, der sich unter das Schubblubbern mischt. Die habe ich auch - aber eher selten und nicht auf Kommando produzierbar. Da gehört eine portion Glück dazu.
    Die Gunshots die "wir" meinen sind die Salven die Auftraten wenn man bei betriebswarmem Motor den Fuß bei ca. 6000 u/min vom Gas nimmt. Das würde ich gern mal bei einem Auto hören, welches das PPSK 2018 montiert bekommen hat.

Finds noch immer zum Kotzen, dass BMW hier nicht zu den Änderungen an der Software steht und diese verschweigt.
    Hätte ich vorher gewusst, dass ich definitv keine Gunshots haben werde, hätte ich das Geld nicht ausgegeben..

Hallo,

habe diesbezüglich leider keine Erfahrungen. Würde mich aber ebenfalls interessieren obwohl ich weis, das eine Box die her bescheidene Variante einer Leistungssteigerung ist. Wobei man ja im Bimmerpost-Forum einiges positives zur Box lesen kann.
    Dort werden allerdings Werte von max. 380 PS geliefert (ohne PPSK) was wohl am niedrigeren Oktangehalt vom Ami-Sprit liegen wird. Deren "Premium" Benzin hat dort nur 92 Oktan, was leider nur 1 Oktan über unserem normalbenzin liegt. 100 Oktan gibts in einigen Tankstellen, diese sind aber eher selten, so dass ich davon ausgehe, dass die Masse eher 92 Oktan tanken wird.