Beiträge von Paddi_

    Danke für die Umfangreiche Antwort. Das mit der Scheibentönung muss ich mir wohl wirklich nochmal überlegen... doppelt wird es sicher nicht werden. Die Ränder kenne ich aus dem alten F31. War nicht schön aber hat mich auch nicht tierisch gestört. Das Budget dürfte ja wirklich eher leiden, wenn ich auf die 36 Monate eine Tönung von 200-250€ verteile, als die paar € die es im Leasing extra kostet.
    Beim Spurwechselassistent bin jetzt hin und hergerissen... Das muss ich mir wirklich nochmal überlegen. Finde es spannend, dass das fehlende Leder niemand anspricht.

    Ich habe auch die Werkstönung im F30 und finde sie klasse. Klar - könnte noch ein paar nuancen dunkler sein.


    Mir fehlt das Leder überhauptnicht. Im Gegenteil, die Hexagon-Sitze im F30 sind Klasse. Im Winter nicht kalt, im Sommer nicht heiß. Sehr pflegeleicht und sehen schick aus.
    Einzig das Belederte Armaturenbrett fehlt mir deshalb. Das gibts ja nur in Verbindung mit Ledersitzen :( Habe das mal bei nem Bekannten angepackt und war restlos begeistert. Überlege, ob ich das mal Nachrüste wenn ich an ein Preiswertes Stück komme.

    Habe nun das KW V3 verbaut und auf Maximum runtergeschraubt. Wagen ist nun VA 55mm und HA 50mm tiefer als mit den OEM M Paket Federn.


    Als der Wagen beim Freundlichen war zum Service etc. habe ich gesagt, sie sollen bitte aufgrund der Tieferlegung das Licht einstellen. Gefühlt sehe ich Nachts nurnoch die hälfte. Ergebnis: Keine Einstellung notwendig. Aktuelles Setup ist i.O.
    Selbiges beim Spur Vermessen/Einstellen. Allerdings andere Werkstatt: Spur wurde Vermessen. Aktuelle Einstellung ist i.O. und muss nicht nachgestellt werden.


    Kann das stimmen? Klar, Spur kann vielleicht noch sein. Habe ja keine Spurrelevanten Schrauben offen gehabt.
    Beim Licht bin ich mir absolut sicher, dass hier die Leuchtweite nachstellt werden muss. Geschätze Leuchtweite sind aktuell ca. 20m.

    Meine M Sport Bremsen quietschen fürchterlich. Habe dies beim Serviceberater angemerkt da mein Fahrzeug nächste Woche beim Service dort ist. Der meinte, man schaut sich das Thema an.


    Bei einigen von euch wurden die Scheiben und Beläge daraufhin getauscht. Klappte das auf anhieb? Oder wurde erst versucht anderweitig nachzubessern? Bei meinem Glück sind die Bremsen am Mittwoch leise wie nie und ich bekomm die Worte "wir konnten nichts hören" zu hören.

    Ich will den Thread nochmal wiederbeleben:
    Woran liegt es, dass der Wagen manchmal im normalen Getriebemodus (D) nach manuellem Schalten nicht wieder zurück in den Automatikmodus wechselt?
    Von anderen Wagen kenne ich es, dass man dann die Schaltwippe + einfach länger ziehen kann zum Zurückwechseln, das geht hier aber nicht...

    Wenn ich beide gleichzeitig ziehe (bspw. - ziehen, halten und gleich + nachziehen), wechselt er bei mir wieder zurück in den Automatikmodus.


    Woran das liegt, dass er nicht immer wieder zurückwechselt, kann ich Dir aber nicht brantworten.

    500€?! Was genau haben die getauscht?
    Die Komplette Düse, also Düse + Blende, kostet bei Leebmann grade mal 63€. Lediglich das muss auch getauscht werden.
    Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie er auf diese Summe kommt. Evtl das komplette M Performance Interieurpaket?