Beiträge von Paddi_

Bei mir quietscht die VA ohne ende. War deshalb sogar schon beim Händler. Der dortige Serviceberater weigert sich jedoch wehement gegen ein Vorgehen da Bremsen = Verschließteil und die Verschleißanzeige sowieso nur noch 15tkm Restreichweite anzeigt. Er meinte ich soll doch die Beläge abfahren und dann sehen wir weiter.. Muss dort nochmal vorstellig werden mit meinem Problem..

ES IST SOWEIT :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ich habe die HJS Downpipe mit 300 Zellen und Tüv gekauft.

Wird nächste Woche eingebaut und dann gibt es den (wahrscheinlich) ersten Bmw 440i mit MPPSK und HJS Downpipe zu hören :thumbup:

Muss Dich leider enttäuschen. Aber Peter ( Alusil) fährt auch schon mit einer 300 Zeller DP und MPPSK in seinem 340i. Aber gehört haben wir den noch nicht. Bin also gespannt :D

Licht MUSS definitiv eingestellt werden! Müsste auch im KW Gutachten so drin stehen. Wurde bei mir auch so gemacht, die Scheinwerfer leuchten sonst viel zu tief. Ich muss nochmal hin zum Licht einstellen, weil sich das Fahrwerk nochmal um etwa 1 cm gesetzt hat (Licht wurde direkt nach Verbau beim Matthes eingestellt).

Hattest Du Spur/Sturz nach Verbau neu eingestellt? Auch das muss definitiv gemacht werden. Mach das aber lieber nicht bei BMW, die wollen da 250€ für haben.

Spur/Sturz habe ich vermessen lassen. Einstellungen waren nach Verbau i.O. Also nichts neu Eingestellt. (Nicht bei BMW)
    Licht war mir fast klar. Unverschämtheit vom Händler, für die überprüfung! alleine 35€ zu berechnen und dann zu behaupten, dass die Einstellungen i.O. sind obwohl die Leuchtweite ca. 20 Meter beträgt. Auch der Fernlichtassistent blendet Fahrzeuge viel zu weit aus. Muss zwecks der Bremse eh nochmal vorfahren - die Quietscht wie bei nem alten Polo. Sehr unangenehm

... in letzter Zeit hat sich dann doch einiges am Wagen getan. Folgendes wurde gemacht:

• Besuch bei Staati zur Montage von Nico's ( NoSilentRunning) VSD/MSD die natürlich vorher von Hendrick entsprechend bearbeitet wurde.
    • Montage der restlichen Interieurleisten vom F8X in Carbon/Schwarzchrom
    • H&R TRAK+ Spurverbreiterungen VA10/HA12mm
    • KW V3 Gewindefahrwerk. Danke an Peter ( Alusil) für das sehr gute Angebot ohne welches ich vermutlich nicht zugeschlagen hätte

Durch das neue Fahrwerk fährt sich der Wagen ganz anders. Ich war mit dem Eibach ProKit, welches ich vorher verbaut hatte, schon mehr als zufrieden. Allerdings störte mich das eintauchen bei Kurvenfahrten schon ein wenig. Daher habe ich aufgrund von Peters Angebot bzgl. seinem KWV3 zugeschlagen und bin im Nachhinein froh, nun besitzer eines solch fantastischen Fahrwerks zu sein. Kaum mehr ein Eintauchen in Kurven, kein Nicken beim Bremsen und die Härte lässt sich beliebig je nach Konfiguration der Zug- und Druckstufe einstellen. Aktuell fahre ich mit Zugstufe 5 und Druckstufe 3 Klicks offen. Werde aber vermutlich die Zugstufe noch 2 Klicks öffnen.
    Bin im Moment auch am Ende des Tüv Relevanten Einstellbereichs was das Gewindefahrwerk betrifft und finde die Höhe sehr passend. Zusammen mit den H&R TRAK+ Spurverbreiterungen steht der Wagen wie ich finde nun perfekt da.

Was mich aktuell noch stört, ist ein leichtes Knacken der Vorspannfeder an der HA. Ich hoffe, dass ich das noch in den Griff bekomme. Wie verhält sich das bei den anderen KW V3 Fahrern im Forum?

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_9501lpkk6.jpg]

Hier mal die VA

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_489391k9r.jpg]

und die HA in Detailansicht.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_4134ibkaa.jpg]

Viele Grüße
    Paddi

[quote='Paddi_','index.php?page=Thread&postID=227097#post227097']Immerwieder ein Augenschmaus, Deine Bilder!
    Was noch wahnsinnig gut passen würde, wäre dieser Gangwahlschalter: [quote='Paddi_','index.php?page=Thread&postID=227097#post227097']Immerwieder ein Augenschmaus, Deine Bilder!
    Was noch wahnsinnig gut passen würde, wäre dieser Gangwahlschalter: Klick
    Habe den selben (vom gleichen Verkäufer - der Preis ist unschlagbar und ist ein Originalprodukt) und der passt einfach perfekt zu den Carbon Int. Leisten mit Schwarzchrom Akzentleiste.
    Meinst du das hier :)? War leider lange nicht lieferbar, heute aber abgeholt.

Passt :thumbsup: damit wäre auch das vollbracht. :D
    Die neue Position des Bilstein Knopfes ist wirklich gut gewählt. Viel besser als in der Mittelkonsole.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ah! Und ich dachte das belederte Armaturenbrett ist Bestandteil vom Individual Armaturen Paket? Ne ich denke die Sitze passen so ja. Welche Interieurleisten würdet ihr den von Haus aus fahren? Habe ja die grauen „Carbon“ bestellt.

Das belederte Armaturenbrett gibts entweder mit dem Dakota oder mit Merino-Leder.. Leider ;(
    Int. Leisten habe ich die Alu Feinschliff mit Akzentleiste Schwarz bestellt. Sah stimmig aus mit den restlichen Alu-Applikationen im Fahrzeug verteilt.
    Habe aber nun auf die F8X Glanzcarbonleisten mit Schwarzchrom-Akzentleiste umgerüstet. Sieht noch nen ticken geiler aus :D

Immerwieder ein Augenschmaus, Deine Bilder!
    Was noch wahnsinnig gut passen würde, wäre dieser Gangwahlschalter: Klick
    Habe den selben (vom gleichen Verkäufer - der Preis ist unschlagbar und ist ein Originalprodukt) und der passt einfach perfekt zu den Carbon Int. Leisten mit Schwarzchrom Akzentleiste.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.