Beiträge von Paddi_

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal hochholen. Ich hatte schon vor ein, zwei Monaten mit dem Gedanken gespielt, die Spurverlassenswarnung nachzurüsten. Damals wusste ich allerdings nicht, ob der Vibrationsmotor verbaut war oder nicht.

Ich hatte am Montag mein Lenkrad auseinandergebaut um die Blende vom F8X zu montieren. Dabei fiel mir auf, dass in meinem Lenkrad bereits der Vibrationsmotor verbaut ist.
    Das Steuergerät hat die Teile Nr.: 61317849393 was wohl aber laut ETK unabhängig von der Ausstattung verbaut wird (zumindest beim M-Paket: Klick).

Kann man aus dem Stehgreif sagen, ob eine Codierung genügt oder ob noch ein Kabel gezogen bzw. gepinnt werden muss?
    Ich habe Speed Limit Info (KaFAS), Surround View, Sport Automatik (Schaltwippen) und Lenkradheizung.

War fehlen würde, wäre die Schalterleiste unten links - wobei ich gelesen hatte, dass bei fehlender Leiste die Spurverlassenswarnung dauerhaft aktiv sei. Das wäre ok für mich.

Wäre klasse, wenn mir jemand Klarheit schaffen könnte! :thumbsup:

Grüße,
    Paddi

Hallo,

grundsätzlich ist es nie verkehrt, wenn man mal den Konfigurator der BMW Website aufruft und sich hier schonmal ein paar Informationen suchen kann. Hier wären warscheinlich die meisten Deiner Fragen beantwortet.

332 Komfort Zugang: Der Komfortzugang erlaubt das Öffnen, Starten und Schließen des Fahrzeugs ohne Schlüssel, inkl. berührungslosem Öffnen der Heckklappe. Es muss lediglich die Fernbedienung bspw. in der Jackentasche mitgeführt werden. Bei Berühren der Außengriffe von Fahrer-/Beifahrertür oder Heckklappe wird zwischen Fahrzeug und Fernbedienung die Identifikation abgefragt. Ist diese erfolgreich, entriegelt die Zentralverriegelung und die Tür bzw. Heckklappe lässt sich öffnen. Darüber hinaus kann die Heckklappe durch eine genau definierte Fußbewegung unter dem Heck berührungslos geöffnet werden. Wird die Fernbedienung von einer der Fahrzeuginnenraumantennen erkannt, lässt sich der Motor - ebenfalls ohne Schlüssel - per START-/STOP-Knopf starten. Ebenso können Sie Ihr Fahrzeug ohne Benutzung des Fahrzeugschlüssels durch Berührung der Türgriffe verschließen.
    544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsfunktion: Lediglich die Eingestellte Geschwindigkeit wird gehalten. Es wird nicht erkannt ob sich ein Fahrzeug o.ä. vor Dir befindet. Also Augen auf! ;)

6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.: Mit einem hochauflösenden Display bietet diese Ausstattung erweiterte Anzeigemöglichkeiten in der Instrumentenkombination, z.B. die grafische Darstellung des Momentanverbrauchs im Drehzahlmesser und eine erweiterte Listendarstellung (Telefonbuch). In Verbindung mit BMW Navigationssystemen werden ergänzende Informationen wie exakte Vorgabe der korrekten Fahrspur (Lane Guiding) und Zoomansicht von Kreuzungen dargestellt.

575 Zusätzliche 12-v-steckdose: Diese befindet sich im Fußraum des Beifahrers unten am Handschuhfach.

6AA BMW Teleservices + 6AB Steuerung Teleservices: Telematikdienst zur automatischen Servicebedarfsübermittlung (Condition Based Service und Batteriewächter-Funktion) sowie zur Initiierung eines Pannenhilfe-Rufs. Je nach Baureihe können die Funktionsumfänge variieren. Abhängig von der jeweiligen Situation werden im Bedarfsfall Serviceinformationen an den vom Kunden präferierten Servicepartner übermittelt bzw. eine Verbindung zum mobilen Service aufgebaut.

698 Area-code 2: Hiermit wird Konfiguriert welche DVDs du schauen kannst wenn ich das richtig verstanden habe. Quasi ein Ländercode.

Bei Live, Internet und Apps kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Edit: Verdammt.. viel zu langsam .. :fail:

Ich hab' am Wochenende endlich mal Zeit gefunden bisschen an meinem Auto rumzucodieren und dabei auch erfolgreich auf iDrive 6 codiert. Läuft soweit alles ohne Einschränkungen. Gerade ist mir jedoch aufgefallen, dass auf dem Homescreen bei Media die Cover der Musik nicht angezeigt werden, welche in Deezer laufen. (Wenn ich Deezer öffne, werden sie angezeigt - nur auf dem Homescreen nicht.)

Ist dies bei euch auch so oder kann man das Codieren?
    Wie auf einigen Screenshots in diversen Foren sollten Cover ja funktionieren (2016/2017 Fahrzeuge mit NBTEvo und Codiertem ID6)

Das sind aber sehr bescheidene Wünsche. :)

Allerdings, da geht es bei anderen Usern um weitaus andere Dinge.. :whistling:

An dieser Stelle wollte ich ein dickes DANKE!! an @myfxp aussprechen, der mich in den letzten Wochen mit vielen Ratschlägen und Informationen versorgt und sich mit unglaublichem Engagement an meinen Wünschen beteiligt hat.

Leider konnte dennoch (aufgrund falscher/fehlender Hardware) nicht der gewünschte Effekt erzielt werden. Jedoch verfügt er über ein enormes Wissen im Bereich der Codierung und lässt jeden daran Teilhaben. Danke hierfür!