Hallo Zusammen,
da das Thema nun wirklich sehr durchwachsen scheint, versuche ich alles nochmal passend zu erklären:
Folgendes Setup:
iPhone 6 Plus, iOS 10 Public Beta 7, Verbindung via BT! (Nicht USB!!)
Ich setzte mich in den Wagen, das Smartphone verbindet sich per BT mit dem Fahrzeug, ich starte Deezer und sehe den "Verbunden mit dem
Fahrzeug" - Screen. Dann wähle ich im
IDrive 5 als Musik Quelle "Deezer". Nun kann ich per iDrive meine Playlists durchscrollen und auch Lieder starten. Diese werden jedoch auf dem per BT gekoppelten iPhone auf der Ohrmuschel anstelle des BMW HiFi Systems ausgegeben.
Die Verbindung via USB verursacht den selben Effekt.
Wie gesagt, dieses Verhalten tritt NUR bei Deezer auf. Apps wie Apple Musik, Amazon Prime Musik, etc.. funktionieren wie sie sollen. (Amazon app ist ebenfalls BMW Zertifiziert und verbindet sich mit dem Fahrzeug).
Der Test von Dzeko war also tatsächlich korrekt. Nochmal danke hierfür! 
Die von Dir, master_p, genannte "Normale" verbindung via BT Audi Streaming Methode würde ich nutzen - geht aber nicht. Da das eie Deezer App sich beim starten automatisch mit dem iDrive verbindet und somit nichtmehr zu bedienen ist. Dieses verhalten kann ich auch nicht abschalten, abbrechen, .. so dass ich die App mit einer BT Verbindung ganz normal nutzen kann.
Sprich: sobald das Smartphone via BT mit dem Fahrzeug verbunden ist, kann ich Deezer nicht nutzen, da sich diese sperrt.
Der einzige Weg um Deezer aktuell zu nutzen ist die Verbindung zum Fahrzeug (USB/BT) zu trennen und das Smartphone mit einem
AUX kabel anzuschließen und AUX als Audioquelle auszuwählen. Somit verliere ich aber natürlich die Möglichkeit zu Telefonieren.
Ich hoffe ich konnte das nochmal genauer schildern.